• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Markttag: G-Sync-Bildschirm und Shield-Tablet

@mcsteph

Nein. Es wird wöchentlich gezeigt, was am meisten in der Computerbase Preisvergleich angeschaut wurde.
Der Monitor gehört da jetzt einfach mit dazu. Das hast du zu akzeptieren.
Klar. Du springst wahrscheinlich auf den Titel. Aber man muss es halt so sehen: Die Produkte kamen neu auf der Top10 dazu. Sonst sind es meistens immer die gleichen Sachen.
Und ja auf Nvidia springen Leute gerne rein. But that's just a business thing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Technik, 1 neues Feature, soll Gamer ansprechen, also wirds teuer. Ich frage mich manchmal echt was die Marketingleute denken, inwieweit man noch offensichtlich Kunden mit miserablen Produkten anlocken kann. Ich habe aktuell ein TN-Panel und weiß was die Schwächen sind und würde mir nie wieder eines holen. Der Haken ist aber selbst wenn man viel Geld ausgeben will, gibt es keine gescheiten Geräte, wo alles dirn ist was man haben will. Entweder teilen sich neue und alte Schnittstellen ein Dasein oder etwas fehlt. Aber die Firmen kriegen es immer wieder hin mehrere Modelle anzubieten wo jedenfalls ich, mit keinem Produkt 100% warm werde.
 
Moriendor schrieb:
Hoffentlich kauft den Screen für den Preis keiner. Sonst machen solche Preise noch Schule! :kotz:

Die Preise werden durch Konkurrenz sinken, bis dahin darf jeder weiterhin sein Geld für die Sachen ausgeben, die er mag während Nicht-Käufer sich in ihrer eigenen Cleverness sonnen dürfen, weil ja eh nur Fukushima-Verstrahlte ein TN-Panel kaufen.
 
akron1980 schrieb:
Der Haken ist aber selbst wenn man viel Geld ausgeben will, gibt es keine gescheiten Geräte, wo alles dirn ist was man haben will. Entweder teilen sich neue und alte Schnittstellen ein Dasein oder etwas fehlt. Aber die Firmen kriegen es immer wieder hin mehrere Modelle anzubieten wo jedenfalls ich, mit keinem Produkt 100% warm werde.
Ja richtig, ich würde wahrscheinlich sofort ein Monatsgehalt hinblättern, wenn ich endlich einen Monitor mit folgenden Eigenschaften sehen würde:

  • Non TN Panel
  • Qualitativ hochwertiges Panel (kein Korea)
  • Low Input Lag
  • 120Hz
  • Gsync oder Freesync
  • 1440p
  • 24-27 Zoll
  • Und nen ordentlich Standfuß

Aber daraus wird nichts. Mein aktueller Monitor hat nen fiesen Katscher auf der Bildschirmfläche und die Helligkeit lässt mittlerweile auch zu wünschen übrig. Deswegen möchte ich nicht bis 2015 warten und dann nehme ich eventuell auch was offensichtlich überteuertes, wenn es wenigstens ein Großteil der Features bietet.
 
Ich hätte lieber einen 24" 1680x1050er TFT mit allen Features (kein GSync) und mindestens 144Hz. Ihr geilt euch an der hohen Auflösung fest und vergesst ganz, das man dafür selbst mit ordentlicher Hardware nicht die erforderlichen fps bekommt.
 
Es gibt auch Leute, die keine Ahnung haben. Denen scheinen gewisse 3D Funktionen nicht geläufig zu sein und vor allem kennen diese das Tearing nicht.
Die horizontale Frequenz kann garnicht hoch genug sein!
 
Palmdale schrieb:
"Der 27 Zoll große Spiele-Monitor mit TN-Panel bietet nicht nur 144 Hz sondern auch die Unterstützung für Nvidias G-Sync. Derzeit liegt das günstigste Angebot bei 739,98 Euro. "

Schön wärs, aber der Preis ist wohl fehlerhaft. 793,98€ wäre derzeit das günstigste derzeit mit unbestimmten Liefertermin...

Es wäre nicht nur schön, es ist schön ;)
Den Monitor gibt es bereits bei einem Händler ab 730€ : http://geizhals.at/eu/asus-rog-swift-pg278q-90lm00u0-b01370-a1052247.html
Wenn man bei der Lieferung einen Tag länger warten kann bis er geliefert wird, spart man einen haufen Geld, wer den einen Tag nicht abwarten kann (lach) sollte natürlich draufzahlen ^^
 
Smagjus schrieb:
  • Non TN Panel
  • Qualitativ hochwertiges Panel (kein Korea)
  • Low Input Lag
  • 120Hz
  • Gsync oder Freesync
  • 1440p
  • 24-27 Zoll
  • Und nen ordentlich Standfuß

Würde ich so fast unterschreiben, aber 27" bis 32" (1440p/1600p) dürfte es schon sein. Ein "kleiner" 24" wäre mir mittlerweile zu wenig. Und einen USB 3.0 Hub mit 4 Ports finde ich immer praktisch. Am besten mit den Anschlüssen am hinteren Schaft seitlich, damit man auch leicht ran kommt. Letztlich dürfte auch der Rahmen bitte schön schmal sein, falls man mal einen zweiten dazu stellen wollte. Das Ganze dann schön schlicht in schwarz wie der Samsung SA850 und am besten auch von eben jenem Hersteller oder Asus. Das wäre dann für mich die ultimative eierlegende Wollmilchsau von Display :) .
 
Moriendor schrieb:
Hoffentlich kauft den Screen für den Preis keiner. Sonst machen solche Preise noch Schule! :kotz:

Jedes mal der gleiche Blödsinn.

Sagst du das auch bei einem Beyerdynamic für 300€ oder tausenden anderen Produkten/Herstellern wo es Modellreihen gibt die preislich höher liegen?

Zeboo schrieb:
Typisch Gamer - erst kaufen dann denken. P/L stimmt kein bisschen, aber so ist das, mit bestimmten Leuten macht man eben Geld.

Typisch Laberbacke.
Noch nie G-Sync geschweige denn den Monitor selbst live erlebt aber erstmal rummeckern.

Ob das P/L Verhältnis eines Produktes stimmt bestimme ich übrigens auch gerne noch selbst:
Ich würde auch keine 5€ für 8 Wochen Malle all-inclusive ausgeben oder 50€ für ein iPad.

Falcon schrieb:
800€ für ein 1440p TN Panel... Ich lachte hart.
rofl.gif

Also ob 800€ für ein IPS oder was auch immer besser wäre.
Bei den Mythen die sich um IPS und VA ranken kann ich meinerseits nur lachen. :evillol:
Und davon habe ich wahlich genug gesehen. ;)

G-Sync bringt ein ganz neues Spielgefühl, vergleichbar mit dem Komfort/Zeitgewinn beim Umstieg von HDD auf SSD, weil sich 45 fps plötzlich wie 80 anfühlen.

Und das ist mir jetzt jeden Cent wert, auch weil das Gerät in ganz anderen wesentlichen Bereichen (lag usw.) Punkten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcsteph schrieb:
Ist das hier jetzt der neue Nvidia-News-Kanal

Nö, es ist der AMD Propagangakanal ->

In der Subkategorie für Grafikkarten herrscht noch immer eine starke Fokussierung auf AMD-GPUs, einzig zwei GeForce-GPUs befinden sich an der Spitze und im Mittelfeld.

:rolleyes:

Mal ehrlich: Wie hätten Sie's denn gern? Nur ein Hersteller, nur die Hersteller und die Produkte die einer (monatlich?) zu tätigenden Umfrage im Forum lt. Leserschaft akzeptabel sind? Wertneutrales, langweiliges Herunterbeten einer Top-10 Liste?

@Topic: Bin eigentlich davon ausgegangen dass der Preis zum Verkaufsstart ein wenig nieriger ausfallen würde. Umso mehr wundert es mich dass das Interesse schon so groß ist dass es für einen Top-Rang reicht.
Aber gut: Einige haben das Teil ja anscheinend schon näher betrachtet oder sogar zu Hause stehen und finden es gut. Muß also irgendwas dran sein.
 
akuji13 schrieb:
Also ob 800€ für ein IPS oder was auch immer besser wäre.
Bei den Mythen die sich um IPS und VA ranken kann ich meinerseits nur lachen. :evillol:
Und davon habe ich wahlich genug gesehen. ;)
Du meinst die deutlich bessere Bildqualität und Blickwinkelstabilität? Das sind keine "Mythen", sondern Fakt!

BTT:
Der Preis für das 27" TN-Panel ist, nichts anderes war zu erwarten, deutlich zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Du meinst die deutlich bessere Bildqualität und Blickwinkelstabilität? Das sind keine "Mythen", sondern Fakt!

BTT:
Der Preis für das 27" TN-Panel ist, nichts anderes war zu erwarten, deutlich zu hoch...


die stärken dieses monitors liegen eher bei flüssiger darstellung ohne schlieren und tearing. es kommt nur drauf an, auf was man mehr wert legt.

ich habe z.b. einen overlord tempest @ 120 hz, aber fürs ballern schliert er mir einfach zu stark. auch wenn kein tn an die leuchtenden farben herankommt.

nichtsdestotrotz würde ich für keinen monitor 800 € hinlegen, aber ich bin ja auch kein enthusiast.
 
Zurück
Oben