MSI R9 280 vs ASUS R9 280 DirectCU

Hallo!

Was denkt ihr ist eigentlich der Hintergrund für die ASUS-Cashback Aktion?
Nur Werbung oder ist wegen neuer Chips ohnedies bald mit einem Preisrutsch bei den 290ern zu rechnen?
 
Hallo,

lohnen sich eigentlich die cirka 40 Euro, die eine MSIs Radeon R9 280X Gaming mehr kostet als eine MSIs Radeon R9 280 Gaming ohne X?

Lg Hennes
 
Na da wirst du Ca. 10-15% mehr Leistung bekommen. Aber preis/leistung Verhältniss ist schlechter.
 
@Hennes1948

Hi & willkommen :)


Jein, je nachdem was du damit machen möchtest. Willst du nur eine Karte kaufen einbauen und das Thema dann abhaken, könnten sich die 40€ "evtl." lohnen. Planst du aber das ordentliche OC-Potential des Tahiti-Chips auszuschöpfen, wäre die 280 eine ernste Alternative, denn bei gleichem Takt, trennen die beiden Karten im Durchschnitt nur ca. 5% und die wären mir keine 40€ wert.

Alternativ: In 5 Tagen soll die Ablösung der 280 erscheinen (die 285), die zwar 1/3 weniger RAM und weniger GPGPU-Power hat, dafür aber etwas sparsamer sein soll.
 
Dafür soll der Startpreis der 285 bei 250€ liegen ... bei ungefair gleicher Rechenleistung wie die 280iger Karte. Da musst du lange zocken bis du die Differenz durch gesparte Stromkosten ausgleichst ^^
Oder etwas warten bis die 285 im preis sinkt.
 
@Nobodyk

Gelesen habe ich es auch, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Die 280X hat schon eine UVP von "nur" noch 249€ und die 285 soll ja die 280 ablösen, von daher gehe ich davon aus, dass die sich Preislich zwischen 280 & 280X einordnen wird, oder gleich auf den Preis der 280 rutscht.

Aber das ist nur meine Vermutung und mehr nicht :)


@Hennes1948

Viel Spaß damit :smokin:
 
Berichte mal ob mit deiner Karte alles ok ist. Ich musste schon die zweite MSI R9 280 zurück schicken wegen spulenfiepsen. Super ärgerlich.
Wenn nun die dritte das selbe Problem haben sollte, wird es dann doch ne asus. Obwohl ich mit der Leistung und der Übertaktbarkeit der MSI sehr zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben