Hintergrundbild ändert sich ungewollt

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem:

Sobald ich ein anderes Hintergrundbild einstelle (Win 8.1) wird dieses zuerst übernommen. Bei einem Neustart des Systems wird dieses kurz angezeigt und danach nach dem vollständigen Booten des Systems auf das "alte" umgestellt (automatisch).

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, woran das liegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?

Ich habe das Design auch schon abgespeichert, hat jedoch keine Auswirkung.

Vielen Dank vorab für eure Mühe und Hilfe :-)

P.S. Ausgewählt ist nur das eine Bild. Keine Diashow
 
Hast du vielleicht mal ein Programm installiert das am hintergrundbild was ändert? Sowas wie Bginfo zB das dir Informationen reinschreibt oder was das ein Multimonitor Hintergrundbild unterstützt oder so?
 
Danke für den Tipp, das wars.

Ich habe Dexpot installiert, da kann man auch das Hintergrundbild einstellen und überschrieb wohl irgendwie immer den "Standard".

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben