Windows 8.1 Datenträgerauslastung 100% bei Internetnutzung?

Also es gab 10 optionale Updates die ich dann heute Mittag installiert habe. Danach war nur noch einmal die Auslastung bei 100% als ich Avira installiert und es sich upgedatet hat. Also im Moment geht es auch mit OBS ganz gut, ich will natürlich nichts raus schreien.

Es kann doch nicht sein, dass mein komplettes BS abstürzt nur weil ich die optionalen Updates nicht installiert habe?

Nachtrag: Ich seh gerade das das System zwischenzeitlich die Auslastung auf >50% hochprügelt das ist aber normal oder?
Ergänzung ()

Nope nope nope nope....gerade wieder eine 100% Datenträgerauslastung gehabt.... Diensthost : Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkungen) schoss auf 100% hoch als ich streamte, Spotify an hatte und dabei Space Engineers mit für 1 weiteren Spieler hostete.... eine Belastung die unter Windows 7 ohne Probleme funktionierte, als fällt die Aussage überbelastung schon mal weg. Hat auch wieder 10-20-30 Sekunden gehalten und is nun wieder weg....

Aber es kann doch nicht sein , dass mein System bei intensiver Internetnutzung einbricht. Sollte dann viel mehr die Anwendungen und System die das Internet nutzen in der Kommunikationsgeschwindigkeit einbuße haben? Keine früher nannte man das dann Lags >.<
 
So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Was da bei dir passiert, ist völlig atypisch. Es kann sich eigentlich nur noch um einen Programmfehler oder merkwürdiges Verhalten irgendwelcher Drittprogramme handeln.

Als letzter Anker: Geben die Ereignisprotokolle (dann links auf Windows-Protokolle und dir die Unterkategorien durchsuchen) irgendetwas her? Vielleicht wird da ein Fehler aufgezeichnet, der das Verhalten erklärt.
 
Gib die Fehlernummer mal bei Google ein, da erscheinen unzählige Treffer zu.
Ich glaube allerdings weniger daran, dass das die Ursache ist. Der Fehler bezieht sich eher auf Grafiktreiber oder das Grafiksubsystem in Windows. Ich kann da nichts herleiten, was irgendwie mit Festplattenaktivität zu tun hat.
 
Führe den Befehl vor dem Problem aus. Wenn du es hast, warte bis es vorbei ist und drücke dann die Taste zum Stoppen. Ich habe eine Beschränkung in der Größe auf 1GB drin, so dass die Datei nicht unendlich groß wird egal wie lange du das laufen lässt.
 
e-Laurin schrieb:
Gib die Fehlernummer mal bei Google ein, da erscheinen unzählige Treffer zu.
Ich glaube allerdings weniger daran, dass das die Ursache ist. Der Fehler bezieht sich eher auf Grafiktreiber oder das Grafiksubsystem in Windows. Ich kann da nichts herleiten, was irgendwie mit Festplattenaktivität zu tun hat.

Okay werde ich mal googlen. Was halt irritiert ist das dieser wirklich zeitlich immer mit der Auslastung auftritt.

@MagicAndre okay dann wirds gemacht :D
Ergänzung ()

Nach einer heutigen Kurzschluss-Entscheidung habe ich kurzerhand Win8.1 mit Win7 ausgetauscht und musste geschockt feststellen, dass die Probleme zwar nicht mehr ganz so heftig, aber immer noch da sind...

Also hab ich wohl doch ein sterbendes Motherboard?
 
MagicAndre1981 schrieb:
ohne den Trace sehe ich nix und kann auch nix sagen.


Ist das ganze so auf Windows 7 übertragbar oder muss sich außer dem WPT (ich geh mal davon aus, dass ich das WPT von 8.1 nicht auf 7 anwenden kann :D) noch was ändern?
 
Hallo,

ich hatte gestern & heute das gleiche Problem. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Auslastung nur auf 100% steigt, wenn USB-Datenträger angeschlossen sind. Wenn ich diese trenne habe ich dieses Problem nicht mehr.

Erklären kann ich es aber auch noch nicht genau... Forsche weiter!
Ergänzung ()

so habs nochmal schnell getestet:
Bei mir lags definitiv an den USB-Datenträgern, da scheint Win 8.1 probleme zu haben (oder das Update auf 8.1). Mit folgenden Einstellungen läuft jetzt alles wieder:

100%Auslastung2.jpg
100%Auslastung.jpg

GUTEN RUTSCH ins neue Jahr...
 
Hallo,
habe genau 1:1 das gleiche Problem.
Sobald der Rechner im Internet hängt (egal ob LAN oder WLAN) ist die Festplattenausnutzung 100% - permanent. Auch nach Stunden nicht anfassen des Rechners.

Die CPU-Auslastung war, bis ich die autom. Updates deaktiviert habe, ebenfalls bei 80-100% (und Lüfter lief ununterbrochen mit vollem Power).

Verwende Windows 8.1

Hängt der Rechner nicht im Internet, fährt er zwar ewig lange hoch, aber dann kann man damit arbeiten.

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben