Falsche Passworteingabe beim Microsoftkonto aus dem Ausland

Darklordx

Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
8.318
Nachdem ich aus Sicherheitsgründen und trotz das mein Antivirenprogramm nix fand, meinen PC am 23.07.2014 neu aufgesetzt habe, habe ich eben mal mein Microsoft Konto angesehen.

Microsoft_pw1.jpg

Sehr interessant, wer da im Juli alles versucht hat, meinen Account zu übernehmen. Vor allem gestern um 13:13 Uhr war ich das niemals, weil ich zu dem Zeitpunkt Offline in einer Besprechung saß.

Sicher ist nur, dass ich am 23.07.2014 und heute meine Account aktiv eingesehen habe, bzw. wollte.

Interessant auch, dass am 23.07.2014 um 9:32 Uhr sowohl eine Sicherheitsabfrage aus Deutschland als auch UK gemacht wurde.

Hat sowas ähnliches im Juli auch bei euch stattgefunden oder ist das normal?

Da es eh an der Zeit ist, habe ich das Passwort gleich mal erneuert.
 
Ich würde diesbezüglich den Microsoft Support anschreiben.
Also bei mir war das noch nie der Fall (3 Hotmail Konten)
 
ich hab mal gerade bei mir nach geschaut. ich hab nur zugriffe aus Deutschland und nur über meine IP.


an deiner stelle würde ich auf jedenfall die falschen Zugriffe aufklappen und auf "Ich hab die Aktion nicht selbst ausgeführt" klicken.

wie das danach weiter geht weiß ich leider nicht, hatte den Fall zum Glück noch nie
 
Wenn man auf die unbekannten Logs klickt, wird man gefragt, ob man das gewesen ist. Habe auf die negative Antwort geklickt und sofort wurde mir geraten, mein Passwort zu ändern. Was ich auch gleich getan habe. 12 Stellen, brav gemixt mit Sonderzeichen drin, welches in keinem Wörterbuch vorkommt und natürlich nur für Microsoft benutzt wird. Ich habe für jede Anmeldung verschiedene Passwörter und zwar inzwischen 97... :freak:

Danach habe ich eine Mail von Microsoft über die Änderung meines Passwortes erhalten und musste mich gleich neu am PC anmelden.

@Bierkasten

Habe ich gemacht, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir auch mal geschaut und Heute 2x eine falsche Kenntworteingabe aus Hongkong drin gehabt.
 
Zurück
Oben