Kabel für Custom One Pro

Shalva

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.473
Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, dass das absteckbare Kabel bei meinem COP einen Kabelbruch hat. Ich habe beim Ebay und Amazon nachgeschaut welche 3,5mm Stereo Stecker auf 3,5mm Stereo Stecker Kabel es zu kaufen gibt, und leider finde ich nur etwas aus Plastik. Das Original COP Kabel ist eigentlich ganz ok aber mit 1,5m etwas zu lang für unterwegs.
Wenn ich schon ein neues Kabel für den COP kaufe, dann möchte ich etwas Besseres als nur so ein Standard Plastikkabel. Mit Stoff ummantelt und sehr flexibel/weich(ohne "Memory") in 1,2-1,3m Länge wäre optimal. Leider finde ich so etwas gar nicht.

Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen?

Ich danke euch!

Gruß
Shalva
 
Ist es äusserlich beschädigt?
Die COP Kabel sind bekannt dafür relativ schnell kaputt zu gehen, ich hab meine ohne Murren vom Händler auf Garantie getauscht bekommen.
Denk daran, dass der COP eine kleine Einkerbung hat, du musst die Kabel also eventuell etwas modifizieren.
 
BlubbsDE
Also etweder stelle ich mich echt dämmlich an, aber es gibt keine 3,5mm Stereo Stecker auf 3,5mm Stereo Stecker Kabel bei Thomann. Das von Dir vorgeschlagene Kabel hat zu große Stecker. Ich brauche 3,5mm

@Reziel
Ja so etwas ähnliches ohne Micro.

@M@C
Nein ist es nicht. Wenn die COP Kabel so schnell verrecken, dann muss ich ja einen anderen kaufen. ;)

So etwas ähnlicher wie die Beats Kabel wäre ganz gut. Sie haben einen dünen Stecker. Ich glaube aber, dass man sie nicht separat kaufen kann.

Hmmm... :confused_alt:
 
Ach so... ich dachte Miniklinke wäre kleiner als 3,5mm! :confused_alt:

Dann kommt nur Cordial CFS 1.5 WW in Frage. Hat es eigentlich auch eine eine sehr weiche Plastikummantlung?
Leider hat es auch eher dickere Metallgehäuse und es wird ganz schon eng beim COP. Möglicherweise müsste ich das Loch am Hörer minimal vergrößern... würde ich aber nur sehr ungern tun...
 
Ja, das ist auch sehr weich. Das habe ich selbst, habe damit Nahfeldmonitore angeschlossen.
 
Shalva schrieb:
...
@M@C
Nein ist es nicht. Wenn die COP Kabel so schnell verrecken, dann muss ich ja einen anderen kaufen. ;)
...
Meine Hoffnung ist ja, dass sie beim neuen Kabel etwas verändert haben und es nicht mehr so schnell kaputt geht, bezweifle es aber.
Ansonsten würd ich es mir wenigstens ersetzen lassen, dann hast du zumindest ein Ersatzkabel.
 
@M@C
Ja aber leider müsste ich mit dem Kabel auch den Kopfhörer einschicken und erst dann kann das Kabel gewechselt werden. Habe schon nachgefragt. Für die paar Euronen mache ich mir da keinen Stress.

@BlubbsDE
Ich sehe gerade, dass die Stecker beim Cordial CFS 1.5 WW aufschraubbar sind. Theoretisch bestünde doch die Möglichkeit das Kabel etwas zu kürzen... Ich bin zwar kein Lötprofi, aber ein Kumpel von mir kann das ziemlich gut. Hmmm...
 
Danke Lokkke für den Link!

Beim Ebay konnte ich auch andere Kabel finden und jetzt habe ich die „Qual“ der Wahl zwischen:

deleyCON 1,5m Klinken Kabel [weiß] 3,5mm Stecker zu Stecker METALL vergoldet

Kensington Klinke Kabel Cinch 3,5mm Audio Stereo Stecker Highend HQ AUX HiFi

KabelDirekt 1,5m Klinkenkabel 2x 3.5mm Stecker Klinke Stereo Audio AUX Kabel

Cordial CFS 1.5 WW

Vielleicht habe ich total Unrecht, aber irgendwas sagt mir, das diese deleyCON, Kensington Klinke und KabelDirekt eher quantitative "BlingBling" Stecker sind und ich doch lieber das (möglicherweise) qualitativ hochwertigere Cordial CFS 1.5 WW kaufen sollte...

Mir geht es nicht um`s Geld. Die Kabel kosten ja nix, aber ich habe keine Lust ständig neue Kabel zu kaufen.

Also was würdet ihr eher empfehlen? Eines der "BlingBlig" oder doch lieber Cordial?
 
Brauchst dir da keinen Kopf machen. Geht eigentlich nur um die Verarbeitung bei den Dingern. Hab von Kabeldirekt bestimmt 20 Kabel, alles Top. Cordial hat sowieso einen guten Ruf. Nimm einfach was dir am Besten gefällt bzw. am günstigsten ist
 
Kurzes Update:

Habe am Montag beim Beyerdynamic angerufen, das Problem geschildert, dann eine E-Mail geschrieben und heute war ein Ersatzkabel für den COP im Briefkasten. Das Ersatzkabel ist unter den Steckern etwas anders gestaltet und auch vom Gefühl her ist es etwas fester, aber nicht weniger flexibel.

Der nette Mitarbeiter am Telefon meinte, dass das Problem mit dem Kabelbruch bei einigen COP Modellen bekannt sei, und dass man das Problem mit dem Ersatzkabel gelöst hat.

Das Original Kabel hat bei mir 2 Monate gehalten. Bin mal gespannt ob das „verbesserte“ Ersatzkabel länger durchhält.

Jedenfalls ist der Service beim Beyer einfach grandios! :daumen:
 
Zurück
Oben