Headset oder Kopfhörer+Mic

Likesox

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
190
Hallo liebe CB-Community :)

Da bei meinem G35 die Ohrpolster flöten gehn,denk ich schonmal nach bald ein neues/en Headset bzw Kopfhörer + Mikrofon zu holen.

Man hört ja oft von der Kombi :

superlux_hd_681_evo+Zalman-ZM-MIC1

Aber ist das verglichen zu meinem Headset wirklich besser?
Ich finde den Sound des G35 wirklich gut und das Mikrofon ist auch Hamma.
Würde das Zalman Mic mithalten können?
Und welche Kopfhörer höherer Preisklasse wären schon merklich besser als das Superlux?

Sorry für so viele Fragen aber möchte nur sicher gehn.Sooo gut kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich ist der Evo deutlich besser als das G35, das eigentlich nichts außer qualitativ schlechtem Bass produzieren kann. Das Zalman ist etwa auf dem gleichen Niveau wie das Mikro vom G35.
Merklich besser als das Superlux geht es schon mit dem img Stage Line 6800 für 50 Euro los.
 
Ich guck mir den mal an.:)
Danke für den Tipp.

Ich sollte hinzufügen das ich will das es Ohrumschließend ist.
Also die Muscheln sollen so groß sein,das mein ganzes Ohr drinne ist. ^^
 
Die Polster vom 6800 sind deutlich größer als die vom Evo, da passt so ziemlich jedes Ohr ein.
 
Hab ich da dann auch kein Nachteil beim zocken? (sprich: Ortung)
Und gäbe es eine komfortablere Lösung bei Kopfhörer mit Mikro?
Denn hab keine Lust dass wenn ich immer aufstehe das mikro abmachen und dann wieder dran machen muss.

Und wie ist die Isolation?
Ich will zb. nicht was von ausserhalb hören...und umgekehrt soll man es nicht so laut hören was ich höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müsstest du das Mikro ab machen wenn duaufstesht? Das mikro klebt am Kabel dran ^^

Ortung ist bei Kopfhörern immer besser als bei gaming headsets.
Bedenke, das G35 nutzt ne software surround simulation. Das kannst du mit ner Xonar DGX ebenfalls erreichen, und zwar für ALLE kopfhörer.

Der Superlux ist offen, und lässt geräusche durch (für ortung ist offen besser als geschlossen).

Schau dir hier evtl das hier an: http://geizhals.de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html

Zum Mikro: Das Zalman ist nicht so gut wie das G35 mikro. Das G35 mikro ist so schlecht wie das Zalman mic ;)

Beide sind etwa auf ählnichem Niveau, aber wirklich gut, sind beide nicht. Reicht um sprache zu verstehen, mehr ist das aber auch nicht.
Für 40€ gäbe es z.B. ein Samson Go Mic. Qualitativ ne komplett andere Welt als so ziemlich jedes Headset mikro ^^
 
Wenn dir Abschirmung wirklich wichtig ist würde ich nicht zum CAL! (der isoliert für einen Geschlossenen nicht wirklich gut) sondern zum Monoprice 8323 greifen.
Den Rest hat Darkseth ja beantwortet.
 
In welcher Kategorie ist denn das G35? :S
Halboffen oder geschlossen?

Wären also die Studioline besser als die Superlux?

Denn wenn das G35 auch nicht geschlossen war(weil man manchmal Leute reden hören konnte vom TS wenn ich es abgesetzt hatte) dann würde ich die Stageline ja doch in betracht ziehen.
Und das mikro von Darkseth :) (solange das mikro nicht alle Umgebungsgeräusche überträgt^^)

Oder ich spare am Mikro und nehme das Zalman + dt770 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G35 ist meineswissens geschlossen. Aber wenn du es absetzt hört man bei einem Offenen genau so viel wie bei einem Geschlossenem. Die Unterschiede sind nur da wenn man sie gerade aufhat. Also fallen die 6800 raus. Du kannst aber auch das Qpad QH 90 nehmen, das ist praktisch de Stage Line in geschlossen und als Headset.

Oder ich spare am Mikro und nehme das Zalman + dt770 pro
Wäre eine Investition die sich für 20 Jahre+ lohnen würde.
 
Die dt770 sind ja geschlossen oder? :)

Und wie sieht es mit diesen Ohrpolstern aus?

Weiss nicht ob diese solange halten ..
 
Das G35 ist geschlossen. Der DT770 ist geschlossen. Also wirklich absolut geschlossen. Du hörst kaum noch was von außen, umgedreht genau so. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
 
Der Vorteil an Kopfhörern wie dem DT770 ist, dass man sämtliche Einzelteile als Ersatz nachkaufen kann.
Wenn dir die Ohrpolster also nach X Jahren nicht mehr gut genug aussehen oder so, kaufst du einfach einen Satz Ohrpolster nach und musst nicht direkt den ganzen Kopfhörer ersetzen.
 
Dann werden es die dt770 pro :)
Welche Soundkarte dazu?
Danke für die Hilfe :)
 
Günstig? Xonar DGX. Tolles gesamtpaket für 30€. Klanglich ok, kleiner Verstärker ist dabei, Software paket mit Dolbi Headphone (die surround simulation, die die meisten surround headsets nutzen).

Teurer? Fiio E10. Externer DAC/KHV. Klanglich besser, und Lautstärke ist höher als bei sämtlicher konkurrenz, dafür aber keinerlei treiberfunktionen (aber auch keine treiberprobleme. Denn den musst du nur einstecken, und los gehts)

Noch etwas teurer, aber im Prinzip alles dabei ohne Kompromisse? Asus Phoebus Solo (110€). Für den preis sehr ordentlicher sound, extrem kräftiger Verstärker, 3 verschiedene Surround simulationen, Surround ausgänge neben dem KH anschluss.
 
Zurück
Oben