Zweiter Bildschirm nach Bios Update nicht mehr da

lanfand0m

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
202
Hey Leute,

ich hab seit gestern ein paar Probleme mit meinem PC bzw. meinen Monitoren. Ich hab seit Jahren einen kleinen Samsung 2233rz zum zocken und einen Samsung TA 550 für sonstiges. Gestern ist mein PCI-E port kaputt gegangen, hatte kein Bild mehr, ewig rumgemacht und nun die Graka mal in den 2ten Port gebastelt, läuft ! Jetzt habe ich mir auf eine Empfehlung hin mal das Bios Update für meine 7950 gezogen. Hat auch alles funktioniert, neues Bios is drauf. Allerdings habe ich seit dem Bios Update meinen grossen Monitor " verloren ". Er wird mir weder im Gerätemanager noch im CCC angezeigt. Der kleine Monitor arbeitet ganz normal und ist per DVI angeschlossen. Der grosse hängt mit HDMI dran. Ich hab jetzt schon zich mal treiber deinstalliert und andere Versionen probiert, leider hilft ganix ! Bin nun mit meinem Latein am ende, kann mir bitte jemand helfen ? Liegt es am Bios update ? Wenn ja kann ich das rückgängig machen ODER weiß einer optimalerweise eine Lösung die mit dem neuen Bios funktioniert ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar,

lg Dominik

EDIT: Habe eben mal im Bios die Graka deaktiviert und nur die Onboardgraka eingeschaltet, Ergebnis ist das gleiche. Der mit DVI verbundene Monitor läuft ohne Murren, den großen mit HDMI verbundenen erkennt er auch auf der Onboardkarte nicht.
Weiß keiner Rat ?


UPDATE: Habe nun auf das zweite Bios meiner Graka zurückgegriffen und dieses aktiviert. Zum Glück hat die 7950 dual Bios. Jetzt geht alles wie gewohnt, lag wohl tatsächlich am Bios Update ! Problem hat sich dademit erledischt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht der wirklich nicht mehr neben dem anderen ? Hm....seltsam.
 
Danke für diesen qualitativ hochwertigen Beitrag, weiter so !
 
Klar kannst du das Bios auch zurückflashen, er fragt ja nicht ab, ob das Bios neuer oder älter ist.
Wäre zwar seltsam, wenn's daran läge, weil dein Onboard-Chip ja dasselbe Problem hat, aber versuchen kannst du es ja.

Edit: Oh, dadurch gelöst, zu lange den Tab offen gehabt und den Edit nicht gesehen, sorry.
 
Zurück
Oben