Supermicro Mainboard´s

Sirlex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen privaten Gebrauch einen Supermicro Server zulegen und diesen selber zusammenbauen.
Mein Problem dabei ist das ich Hauptsächlich CentOS und weitere Linux Systeme verwenden möchte mit einem Hardware Raid Controller von LSI. Habe dazu eine Frage zur Betriebssystem Kompatibilität, es gibt zwar von Supermicro eine Seite dafür blos ist die nur für Server verbauten Festplatten Controller oder auch für Hardware Raid Controller?

Ist alles etwas verwirrend und durch Google habe ich leider nichts gefunden...


Würde mich freuen wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.


LG.

Sirlex
 
Welcher LSI Chip ist es denn?

los ist die nur für Server verbauten Festplatten Controller oder auch für Hardware Raid Controller?

Das ist Unsinn.
 
Was genau ist denn da die Frage? Für den Support von Raidcontrollern von LSI musst du natürlich bei LSI gucken. Für die meisten Controller von LSI sind Treiber direkt enthalten.
 
Hi,

mal ganz provokant gefragt: meinst du wirklich es ist sinnvoll und zielführend, sich selbst einen Server bauen, aufsetzen und warten zu wollen, wenn es schon daran scheitert, sich Informationen bzgl. der Komponenten im Netz zu suchen?

Vielleicht wäre ein gehostetes, gewartetes und gemanagtes System der viel bessere Ansatz?

VG,
Mad
 
Hier stehen die Mainboard typen mit den Betriebssystemen die Kompatibel sind:

http://www.supermicro.com/support/resources/OS/C602_listing3.cfm

ich würde gerne das Mainboard X9DRi-F oder X9DRi-LN4F+

blos auf dieser Seite wird z.b. für CentOS 6.5 kein Häkchen gesetzt. Wird diese Seite nur auf die onboard Controller bezogen oder allgemein das ist meine frage^^?

Hi Mad,

Das mag zwar richtig sein auf was du andeutest. Alle anderen Komponenten die ich verbauen möchte sind ja Kompatibel, werde blos mit dieser Seite von Supermicro einfach nicht schlau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Liste doch einfach mal spaßeshalber auf was du alles kaufen willst für den Rechner.

Und dann erklär mal in aller Ruhe was du damit vor hast.
 
Das ist eine Liste der von Supermicro für dieses Board getesteten und verifizierten Betriebssysteme.

Blicke da nicht ganz durch was das dann auf dieser Seite zu bedeuten hat wenn die Raid Controller für Linux geeignet sind.

Falls sich das auf die in der Legende aufgeführten Controller bezieht: Das sind auf dem Board verbaute Controller und durchlaufen daher logischerweise mit den Verifizierungsprozess des Boards.
 
Sirlex schrieb:
Ich bin blos auf dieser Seite etwas verwirrt weil dort stehen die Die Kompatiblen Systeme:

http://www.supermicro.com/support/resources/OS/C602_listing3.cfm


Blicke da nicht ganz durch was das dann auf dieser Seite zu bedeuten hat wenn die Raid Controller für Linux geeignet sind.

Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht. Das dort ist die Liste von Supermicro mit den offiziell supporteten Betriebssystemen für die angebotenen Mainboards. Das hat mit deinem Raidcontroller absolut nichts zu tun.
 
Mir geht es nur um die Kompatibilität der Betriebssysteme d.h. ob die Seite von Supermicro relevant ist für Hardware Raid Controller oder nur für die On Board Controller?
 
Hi,

du hast einen Audi (Supermicro). Da baust du einen Sport-Schalen-Sitz von Cobra ein (LSI RAID Controller Karte).

Frage: wen fragst du, ob der Sitzbezug auf den Sitz passt? Audi (Supermicro) oder Cobra (LSI)?

VG,
Mad
 
Sirlex schrieb:
Mir geht es nur um die Kompatibilität der Betriebssysteme d.h. ob die Seite von Supermicro relevant ist für Hardware Raid Controller oder nur für die On Board Controller?

Nur für die onboard Controller natürlich!
 
Vielen Dank!

Sorry für die blöden fragen meiner seits!
 
KnolleJupp schrieb:
Liste doch einfach mal spaßeshalber auf was du alles kaufen willst für den Rechner.

Und dann erklär mal in aller Ruhe was du damit vor hast.
Danke das du so ausführlich darauf eingegangen bist und man dir deshalb sehr kompetent weiter helfen konnte.
 
Er wollte nur wissen wie sich das mit den Raidcontrollern verhält. Du kannst Leuten Wissen bzw. eine Beratung nicht aufzwingen, auch wenn es vielleicht nötig ist.
Wenn irgendwas schief läuft wird er das schon merken.
 
Zurück
Oben