Suche Boxenset für Asus Xonar DX

W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

suche ein gutes Boxenset für meine Asus Xonar DX. Da ich kein Platz für 2 hintere Boxen habe,
vielleicht ein 2.1 oder was es da sonst noch so gibt. Preislich dachte ich an 100€-150€.
Einsatz: Gaming, Musik ( Klassisch, gesang, electro )

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von meinem aktuellen 5.1 die 2 Boxen Links Rechts und Centre aktiv, weiß nicht wie das jetzt klingt wenn man nur 2 hat. Fand den Sound
von Vorne eigentlich toll :)

Kenne mich da aber nicht wirklich aus, vll. täuscht das Hörgefühl mit dem "3.1" einfach.
 
joa.. mit den Solo 6C könnte man es dann durchaus probieren.
2.1 hätzte z.B. mehr druck untenrum, dafür aber schwächen im Mittenton bereich, und etwas in den Höhen.
 
Sind die Lautsprecher dann schon deine letzten Teile für deine Anlage?
Oder beabsichtigst du auch noch weitere Audio Komponenten zu kaufen und zu integrieren?
Bei vielen Musikrichtungen bringt nämlich z.B. auch ein eigener Subwoofer den Bass besonders gut heraus.
 
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich da recht wenig sagen. Einen Subwoofer wie ich ihn jetzt habe ist aber was feines, wäre ne Option.
​Bringt ein Center eigentlich was bei "2.1"?
 
Wohl eher NUR was bei Filmen. Einzelne Center gibts aber nur als Passive Boxen für AV-Receiver/Verstärker.

So aktive PC-Systeme findest du nur als 2.0, 2.1, 5.1 oder 7.1 systeme.
 
Zurück
Oben