Alternative zu Kabel Deutschland

KennyW

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
176
Hallo Leute,

wie evtl einigen anderen von euch auch , habe ich Gestern den Brief von KD bekommen indem sie meinen Anschlusspreis um 4.99% erhöhen wollen.

Da sie nur bestimmte Tarife erhöhen halte ich diese Praktiken für Halsabschneiderei. Habt ihr evtl. nen Tipp zu nem anderen Anbieter ?

Wichtig für mich wäre , das es keine Drosselung gibt.(Bevor es Diskussionen gibt. Bei den neuen Verträgen von Kabel D halten sie es sich Frei ab 10GB Pro Tag drosseln. Ich bin Mitarbeiter in der Uni und komme so locker auf ein Vielfaches des Volumens.)

Zur Zeit nutze ich Internet und Fon 32.
Auf einen Festnetzanschluss kann ich aber auch gut verzichten.

Ich wohne in Hannover Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 GB sind übrigens nur für Filesharing. Alles andere wird garnicht beeinträchtigt.
 
Ich habe auch in Hannover Vahrenwald gewohnt. Dort gab es VDSL von 1&1 von dem man nur träumen konnte. Von den 50k die bestellt wurden kamen 49k an bei einem Ping von <10ms.

Du kannst dir die Tarife mal bei verschiedenen Anbietern anschauen. Damals wurde nichts gedrosselt (weder Youtube, Steam oder Volumentarif).
 
@Prisoner.o.Time: Gratis ist da gar nichts:
1und1.PNG
 
So ein Käse. War ja selber am Grübeln ob ich nooch zuschlagen soll, da ich mit Kabel Detuschland, mitlerweilen extrem unzufrieden bin :(

Marketing ist eben alles. Bzw in dem Fall sogar Kundenverasche, denn solange man nicht zum Vertrag abschließen kommt, wird nirgend darauf hingewiesen.
Zu mindest habe ich nichts gefunden, wie ich mir die einzelnen Tarife angesehen habe.
 
Naja, ist schon auf der Seite bei der Tarifauswahl. So klein ist das Sternchen jetzt nicht:
1und1 2.PNG
 
vor 3 jahren vdsl50 versprochen, immernoch mit vdsl25 am rumgurken :rolleyes:
 
^^ und glaubst du das es bei 1&1 oder O2 mehr wird ? ma das Gehirn einschalten
denn die benutzten die Leitungen der Telekom AG zu deiner Wohnung du kannst davon ausgehen das die Telekom AG
das Maximum zu Verfügung stellt was in deiner Radion geht und schneller können andere auch nicht die die Leitungen der Telekom gemietet haben außer Kabel Deutschland weil die ein einiges Netz haben das aber sehr oft Ar** langsam ist was man so im Web darüber liest bei meinem Nachbarn gibt über KD ein Speed nur wie DSL Lite entspricht UMTS ohne HSDPA
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hannover wurde VDSL aber vor einigen Jahren exzellent ausgebaut (zeitgleich mit KD). Bei mir waren gleich zwei DSLAMs in der Straße. Und das war nur eine kleine Seitenstraße.
 
Danke Leute,

Check24 hatte ich schon geschaut , das Problem ist dort , dass man zwar nen Haken bei "Keine Drosselung" tätigen kann , dieser aber sich nicht wirklich auf etwas auswirkt. So werden mir die Kabel D Tarife trotzdem angezeigt.

1&1 war ich früher mal wäre evtl. ne Überlegung wert. Vielen Dank.

Hab es mir grade angeschaut. Hmm würde mit dem Preisvorteil 29.90 Pro Monat kosten zahle mit dem Preisaufschlag dann zum 1.10 31.48 bei Kabel D. für 32er.

Hmm schwere Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahle zur Zeit 29.90 und am dem 1.10 dann 31.39. Sind 1.49 Euro Pro Monat = 4.983%.

Es ist eigentlich kein Problem , aber ich finde sowas einfach kaggen dreist , vorallem weil nicht alle Tarife angehoben werden , sonder nur die von den Stammkunden.

Vorallem kostet der 100er Tarif nur 29.90 über 2 Jahre......aber halt mit Drosselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du ganz sicher, dass die anderen provider die preise nicht auch anpassen werden oder die leistung entsprechend kürzen werden?
 
Also ich war vorher 2 Jahre bei 1&1 da wurde nix einfach angepasst.

Das wichtige ist ja das NUR wenige Veträge angepasst werden und nicht alle. Begründet wird das ja mit mit höheren Kosten. Aber wenn du letzten Jahr nen Vertrag abgeschlossen hast , ist denen das Wumpe.....

Die hatten mich schon damals angerufen als sie von Vodafone gekauft wurden. Ich bin ja noch zusätzlich Vodafone Kunde und es wurde mir nen Angebot für nen Kombi Vetrag gemacht, welcher allerdings wieder ne Drosselung beinhaltet.
 
wenige sind das sicher nicht... eben nur halt die, die zu teuer sind... als ich vor nem jahr über nen tarifwechsel nachgedacht habe ist mir aufgefallen, dass wir aktuell günstiger sind also die "angebote" - selbst für neukunden... und das haben die wohl jetzt auch gemerkt :D
 
KD ist Vodafone ehrlich gesagt bei Vodafone wollte und will ich nicht Kunde werden in der Vergangenheit hatte ich mit den schon stress damals DFÜ Call by Call wollten die bescheißen pro Einwahl eine Einwahl Gebühr zusätzlich die Internet Verbindung wurde alle 15 min getrennt so das man sich immer Neu Einwählen musste die dachten dann auch in Ernst das ich das bezahle habe nichts bezahlt keinen Cent nach 3 1/2 Jahren kam dann ein Schreiben vom Anwalt ich habe dann höflich auf das Sozialamt verwiesen und die Verjährung gem BGB verweisen und wiederauferstehen gesagt kam nie wieder was sonst hätte ich den Anwalt angezeigt ,
KD ein Kollege hat erhebliches Theater mit dehnen der "hatte" da Telefon , Internet, TV HD auf ein mal waren alle Sender weg man schickte gleich einen Techniker ohne ihn darüber zu Informieren das sich nur die Sende Plätze geändert hatten für den Techniker sollte Er dann Extra Geld bezahlen ca 80 € Er ist auch nicht informiert wurden darüber der Kabel Speed von KD hier in meiner Straße lächerliche DSL 6000 Geschw. Speed dafür zahlst Du dann den VDSL Preis, Telekom hat hier ebenfalls schnelles VDSL 50 und das funktioniert wenigstens so wie versprochen , Nachbarin hat VDSL 50 ist zufrieden KD ist es eher Glückssache, ich finde zwar die Technik besser Kabel TV,Telefon und Internet alles über eine Leitung und wenn Telefon und Internet ausfällt funktioniert TV trotzdem bei der Telekom ist dann alles weg weil IP TV nur nur wegen dem Services alleine würde ich nie zu KD und Vodafone wechseln nicht freiwillig .
wenn KD nicht Vodafone wär und hier auch die Leitungen besser währen dann ich würde einen Wechsel zu KDG schon überlegen also Telefon und Internet nur aber so wie es jetzt ist Nein Danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben