Vertrag neu verhandeln? (Internet und Festnetz)

Lumi25

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.123
Hallo zusammen,

bin bei Unitymedia Kunde. Hab seit über einem Jahr das Paket 2 Play bis 50 Mbit/s. Im ersten Jahr habe ich 25€ bezahlt und jetzt im zweiten Jahr 33€. Gestern bekam ich einen Anruf für nur 2€ mehr könnte ich das ganze auf 100 Mbit/s hochschrauben lassen der Vertrag gilt dann aber 24 Monate Neu.

Muss ehrlich sagen mir reichen die 50 Mbit/s aus und hab das daher abgelehnt. Ich würde stattdessen lieber wieder meinen alten Preis von 25€ zahlen auch bei verlängerter Vertragslaufzeit. Hat hier jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht die Vertragskosten zu senken insbesondere bei Unitymedia?
 
Ach du würdest lieber 25 statt 33 im zweiten Jahr zahlen? Glaub da bist du nicht der einzige :D
So funktioniert das aber nicht. Die 33 wirst du weiterhin abdrücken müssen, chance gibs wenn der Vertraug erneuert werden muss.
 
Die Anbieter tun sich bei so was oft sehr schwer. Wenn du jetzt deinen Vertrag erhöhen möchtest, ist das in der Regel ohne Probleme zu machen, da stellen sie sich selten quer. Wenn du jetzt aber auf einen neuen Vertrag umsteigen möchtest, der dasselbe bietet und weniger kostet, ist das nicht mehr so. So war es damals bei uns auch mit der Telekom. Wir bezahlen 39 Euro, obwohl es einen Vertrag gibt, der selbes bietet, und das für nur 35 Euro. Da haben sie sich allerdings quer gestellt.

Und wenn du jetzt einen Vertrag meinst, der im ersten Jahr für 29 Euro zu haben ist, und danach z.B. 39 kostet, dann bist du darin gefangen :D
 
marcelino1703 schrieb:
Wir bezahlen 39 Euro, obwohl es einen Vertrag gibt, der selbes bietet, und das für nur 35 Euro. Da haben sie sich allerdings quer gestellt.
Das war aber in der verpflichteten Vertragslaufzeit?
 
Du würdest gerne wieder den geringeren Betrag zahlen? Da wird der Anbieter sicherlich sofort zustimmen und dir auch die restliche (Vertrags-)Laufzeit erlassen. Ich bin mir sicher, dass er dir gleichzeitig auch noch einen besseren Router zur Verfügung stellt..... :lol: :D

Vielleicht solltest du dich nochmal informieren, was ein Vertrag ist, wie dieser umgesetzt wird und welche Rechte und Pflichten man als Unterzeichner hat :rolleyes:
 
Zurück
Oben