H110 + AeroCool XPredator X3?

Frazer1

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
636
Hi,

es steht ein neuer PC bei einem Freund an und er hätte gerne eine H110 und als Gehäuse das AeroCool XPredator X3.

Ich hatte jetzt schon gelesen, das es eigentlich passt, aber man oben am Mainboard keine Heatsink haben darf. Heißt das jetzt, das es mit einem solchen Mainboard gehen sollte und mit diesem nicht?

Ich würde mich auch über antworten freuen von Leuten, die etwas ähnliches haben.

Und kann mir jemand noch Lüfter empfelen, da die Standart ja eher bescheiden zu sein scheinen.

Vielen Dank und viele Grüße

Frazer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre besser, wenn es oben keinen Heatsink besitzt. Wird sehr eng. Es sollte aber möglich sein.

Sieht man hier auch ganz gut: Predator X3 with H100i

Als Lüfter würde ich den Noiseblocker BlackSilent Pro empfehlen. Wirklich sehr leise und ordentlichen Luftdurchsatz.
 
Also lieber eins ohne raussuchen?

Kannst du mir auch noch Lüfter empfehlen?
Ergänzung ()

Ok danke werder ich mir mal angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich aber lieber zu einem anderen Case greifen, von dem bekommt man ja auch Augenkrebs
 
Muss dieses Grün sein. Er hat auch (gefühlt) nur grüne Kleidung ^^
 
Wäre besser, wenn es oben keinen Heatsink besitzt. Wird sehr eng. Es sollte aber möglich sein.
Sieht man hier auch ganz gut: Predator X3 with H100i
Achtung: die H100i hat 2x 120mm Lüfter die H110 hat 2x 140mm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Datenblatt vom Gehäuse Passen oben aber auch zwei 140mm hin. Das was er sagen wollte ging um den Abstand zwischen Mainboard und Radiator und da ist das erstmal nebensächlich ob es jetzt ein 240 oder ein 280mm Radiator ist. Denk ich zumindest.
 
Da denkst du falsch. Bei einem 280er hast du noch einen Zentimeter weniger Platz für die Heatsink
 
@Biggunkief
Ich dachte das sich nur die Fläche und nicht die Tiefe ändert?!

@PCTüftler
Desshalb hab ich ja auch nach einer Empfelung für andere Lüfter gefragt ;)

Edit: Ok an der Dicke ändern sich 2mm, aber das ist kein Zentimenter...
 
Oha, hab ich ganz überlesen :)

Im Moment habe ich noch keine Empfehlung, nur für 120er.

Auf meiner H100i habe ich 2 Enermax Twister Pressure.
 
Die BlackSilent Pro die marcelino1703 empfolen hat schienen recht gut zu sein und werden auch oft benutzt. Ich denk man fährt damit ganz gut.
 
Die Enermax haben aber einen fast 3 mal so hohen Luftdruck (hab mir jetzt alle BlackSilent Pro angeschaut) was bei Radiatoren nur von Vorteil ist. Sie wurden auch speziell für Radiatoren entwickelt.

Welche meinst du eigentlich genau, da gibt es ja so viele.
 
Von den Enermax gibt es ja auch nur 120er, also sowieso hinfällig bei der H110.
 
Hab ich doch geschrieben in Post #11.
 
Frazer1 schrieb:
@Biggunkief
Ich dachte das sich nur die Fläche und nicht die Tiefe ändert?!

Das ist doch ganz einfache Logik bzw. Mathematik. Die H100i hat 120mm Breite wegen den 120er Lüftern. Die H110 hat 140mm Breite wegen den 140er Lüftern. Bei beiden kommt natürlich noch ein paar mm Radiatorrahmen hinzu. Folgerichtig ist die H110 also 20mm breiter, bei gleichem Mittelpunkt macht das dann 10mm auf jeder Seite. 10mm=1cm den du weniger Höhe für die Heatsink hast.
Logisch, oder?
 
Ja ich hab nur falsch gedacht...

Ich hatte irgentwie nicht dran gedacht, das es sich ja auch nach unten Größer ist und das nur die Tiefe vom Radiator den Heatsinks im Weg ist. Naja nachdenken kann helfen...
 
Zurück
Oben