Asus Mainboard bei automaischer Neutstart rotes CPU LED

lalado

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe mir gestern endlich mein neues System zusammengebaut mit einem Asus Mainboard Z87-PRO und einem Intel i7 4790, das Netzteil ist ein Corsair CX 600M. Arbeitsspeicher 2x4 von Team Group Zeus. Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 6850 aber die hab ich zwischenzeitlich raus weils es auch eine Onboard-Karte gibt beim Prozessor, macht jedenfalls kein Unterschied beim Problem.

Eigentlich war ich sehr sorgfältig mit allem und ich komm theoretisch auch reibungslos ins System und ins BIOS, nur jedes Mal wenn der PC irgendwie automatisch neustarten will, also egal obs im BIOS ist bei "Änderung speichern und neustarten" oder bei Windows "Neustart", sobald es versucht neuzustarten wird der Bildschirm schwarz und ein rotes Licht vom CPU leuchtet auf. Lüfter drehen noch alle, es läuft und rumort aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Erst wenn ich manuell den Anschaltknopf gedruckt halte um ihn runterzufahren und dann wieder drauf drücke fährt er ganz normal reibungslos wieder hoch und läuf dann stabil.

Ich hab schon die RAM Riegel umgetauscht, andere Komponenten wie Laufwerke und Graka ausgesteckt, Netzteil gewechselt.

Ich nehme an es liegt am Mainboard, die Frage ist nur ob ich einfach nur irgendwas blöd angestellt hab oder ob da was kaputt ist...

Wäre schön wenn mir wer helfen kann :)
 
Würde auch auf Bios-Update tippen, war nicht sehr geschickt, zu einem i7-4790 hätte ein Z97-Board besser gepasst ....
 
das MB erkennt die CPU nicht

1. entweder einen Pentium oder Celeron kaufen oder Leihen
2. BIOS Update machen
3. dann wieder den i7 reinstecken
 
um Bios upzudaten, braucht sein MB keine andere CPU, sein MB beherrscht die USb Bios Flashback Funktion
 
Bios Update hat geholfen, jetzt läuft alles 1A. Oh man Leute vielen vielen Dank
Dass ich auf sowas nicht kommt :rolleyes:
Danke!! :D :D D
 
Zurück
Oben