• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich gestern noch spontan in die Beta eingekauft. Man o man, was ein geiles Spiel. Eine kurze Frage hätte ich auch gleich mal, bin auf der Arbeit, deswegen kann ich grad nicht selber gucken. Wie kommt man an mehr als die 3 Schiffe, die man im Hangar kaufen kann?
 
Indem man eine Station aufsucht in deren Hangar mehr als 3 Schiffe stehen :-)

Die Verfügbarkeit wechselt dem vernehmen nach recht flott, ich verzichte daher auf irgendwelche Tipps.

Falls Du Strecke machen willst - der Hauler wäre mein Tipp für den Anfang. Laser gleich zurückgeben, bringt eh nichts und kostet Gewicht und damit Reichweite. Energie auf den Impulsantrieb und im Zweifelsfall mit Boost Fersengeld geben.
 
So langsam gehts ja zum Endspurt. Nachdem heuer die Server völlig überraschend (hüstel) anfangs etwas überlastet waren habe ich mir die Zeit im Forum vertrieben. Und bin beim Freagle (Free Eagle) Neugierig geworden. Also gerade nochmal geschaut, tatsächlich, als Teilnehmer an der Beta habe ich den Freagle im Bestand. Zu finden über den Schiffsmarkt -> Bestand. Da steht dann wo er auf Abholung wartet.

Nett..ich hatte schon angefangen meinen Hauler zu vermissen.
 
Und, wie siehts mit der Gamma Version aus ? Sind noch viele Features dazugekommen ?
 
Im Forum:

- Playable area no longer restricted to beta bubble
- Playable ship Python added
- Playable ship Orca added
- Kickstarter starting ships and locations added
- Freagles added
- Capital ship events added

- Fix crash following docking and accessing starport services
- Fix for multiple input devices not working - for example pedals and throttle from multiple input device controllers
- Chances for USSs increased
- Fix for cargo hatch not ejecting any cargo when malfunctioning
- Workaround for AMD white lines issue
- Check to make sure the target is this machine that this machine is ready to receive authority
- New games account for fines, bounties, and permits
- Added missing text strings for Federal and Imperial missions
- NPC Comms in Another Castle Unidentified Signal Sources should now only display the new target destination rather than listing multiple destinations
 
Moin,

nach den vielen Presseberichten, Trailern usw. hab' ich ED gestern mal bei mir installiert (Gamma). Nach ca. 2h sind 3 Erkenntnisse geblieben..
1. sehr schön anzusehen
2. mein 10J. alter MS PrecisionPro hat es wohl hinter sich.. ich brauch was neues ... Vorschlöge?
3. die Bedienung ist unnötig kompliziert geraten .. leider helfen hier die Tutorials auch nicht viel weiter.

Bin gestern beim 4.Tutorial abgestorben.. 2x hab ich es in den (was auch immer)Hyperraumtunnel (?) geschafft... nur heraus nicht mehr. Es stand auch nirgends wie lange der Sprung jetzt noch dauert. Bin auch mit Esc an keine Menüs mehr bekommen. Das Einzige was noch ging war ein Blickwechsel (Tasten "1" - "4").

Habt Ihr hier nen Tip für mich ..oder kann jemand ein gutes Forum empfehlen?

Irgendwie ist mir das Spiel gestern einen Ticken zu oft abgestürzt .. wie sieht es bei euch aus?
 
_JohnDoe_ schrieb:
Moin,

nach den vielen Presseberichten, Trailern usw. hab' ich ED gestern mal bei mir installiert (Gamma). Nach ca. 2h sind 3 Erkenntnisse geblieben..
1. sehr schön anzusehen
2. mein 10J. alter MS PrecisionPro hat es wohl hinter sich.. ich brauch was neues ... Vorschlöge?
3. die Bedienung ist unnötig kompliziert geraten .. leider helfen hier die Tutorials auch nicht viel weiter.

Bin gestern beim 4.Tutorial abgestorben.. 2x hab ich es in den (was auch immer)Hyperraumtunnel (?) geschafft... nur heraus nicht mehr. Es stand auch nirgends wie lange der Sprung jetzt noch dauert. Bin auch mit Esc an keine Menüs mehr bekommen. Das Einzige was noch ging war ein Blickwechsel (Tasten "1" - "4").

Habt Ihr hier nen Tip für mich ..oder kann jemand ein gutes Forum empfehlen?

Irgendwie ist mir das Spiel gestern einen Ticken zu oft abgestürzt .. wie sieht es bei euch aus?

Hi!

Zu 2.: ich bin vor kurzem auf den X52 von Saitek umgesattelt. Hatte vorher den Thrustmaster Hotas-X und stelle nun fest, dass das Fliegen und Bedienen des Schiffs und der Menüs alles nur noch mit dem X52 von Statten geht. Das Gerät kostet aber bisschen was... Aber der Thrustmaster Hotas-X ist für 40€ ein guter Flugstick mit Schubkontrolle.

Als eine gute Anlaufstelle für ED im deutschsprachigen Raum kann ich dir http://www.elitedangerous.de
empfehlen. Sehr nette Community, sehr hilfsbereit!

Gruß
 
_JohnDoe_ schrieb:
Moin,

nach den vielen Presseberichten, Trailern usw. hab' ich ED gestern mal bei mir installiert (Gamma). Nach ca. 2h sind 3 Erkenntnisse geblieben..
1. sehr schön anzusehen

Yupp. Ich mach im Moment mehr Sighseeing als echtes Geld scheffeln. Kennst Du das Original noch?

2. mein 10J. alter MS PrecisionPro hat es wohl hinter sich.. ich brauch was neues ... Vorschlöge?

Klar. Mein Vorschlag wäre das Du mehr Kontext lieferst. Bist Du der Ballamaria-Kampfpiloten Typ oder eher der gemütliche Tourist am Steuer? Fliegst Du auf Realismus a'la XPlane, vielleicht auch mal in ner Heli-Simu? Ist Geld ein primäres oder eher ein sekundäres Problem?

Ich hab mir einen Saytec Fly5 geholt nachdem der alte Cyborg nach 6 Jahren den Löffel abgegeben hat. Verhältnis von Preis zu Leistung stimmt (~50 Euro). Hat einen Schubregler und eine Anzahl Tasten, wird von Windows ohne weitere Sperenzien erkannt (vor dem vorletzten Wechsel war das noch ein Problem) und hat die richtige Größe für meine nicht gerade kleinen Hände. Kommt mir aber etwas hakelig und unpräzise vor ohne das ich einen direkten Vergleich gemacht hätte.

Bei den "großen" HOTAS für 100 sind meiner mini-Recherche zufolge einige Modelle eher Flugsimulatoren/Verkehrsflugzeuge konzipiert. Da ist nix mit schnellem Gaswechsel und Dogfight macht auch nicht automatisch Vergnügen. Aber das nur imho und afaik.

3. die Bedienung ist unnötig kompliziert geraten ..

Weichei! ;-)

Bin gestern beim 4.Tutorial abgestorben.. 2x hab ich es in den (was auch immer)Hyperraumtunnel (?) geschafft... nur heraus nicht mehr. Es stand auch nirgends wie lange der Sprung jetzt noch dauert. Bin auch mit Esc an keine Menüs mehr bekommen. Das Einzige was noch ging war ein Blickwechsel (Tasten "1" - "4").

Das klingt nach Hänger beim Übergang. Hatte ich vor Beta 3 ständig, seitdem ist bei mir nahezu Ruhe. Kontrolle: Wenn Du die Galaxy Map aufmachen oder die Menüs bedienen kannst ist es kein Hänger.

Unterscheide zwischen Hyperspace ( Flug zwischen Sternensystemen, Entfernung Lichtjahre) und Supercruise um zwischen den Sonnen und Planeten eines Systems zu fliegen.

Supercruise kannst Du (solange Dich Vorbedingung oder Mitspieler nicht daran hindern ) jederzeit aktivieren. Im Supercruise siehst Du, wenn Du ein Ziel angewählt hast, Entfernung und geschätzte Flugzeit. Hyperspace kannst Du nur aufrufen wenn Du ein anderes Sonnensystem angewählt hast und in Flugrichtung vor Dir hast. Hyperspace selbst ist eine kurze Zwischensequenz an deren Ende die Zielsonne vor Dir steht.

Irgendwie ist mir das Spiel gestern einen Ticken zu oft abgestürzt .. wie sieht es bei euch aus?

Ich kann nicht klagen, steig allerdings meist gegen 4-5 Uhr morgends für ne Runde ein und halte mich seit "Onlinegate" etwas zurück.
 
Kenneth Coldy schrieb:
...... Kennst Du das Original noch?

:D .. großes JA ..
auch die beiden Nachfolger hatte ich mir damals zugelegt... :freak: ..damals noch für meinen Atari 1024 STE :lol: (Edit: Teil 3 war glaube ich doch schon für den 386er)

Übrigens auch der (Haupt-)Grund weshalb ich beim crowdfunding mitgemacht hab --> damit es nicht wieder so grottig wird. (..ja ich weiss die Vorstellung is lächerlich bei meine paar Euronen)

Im Übrigen hab ich mir nun den Hotas X zugelegt ..der reicht erstmal.

Das Problem, dass das Spiel (zumindest im Tutorial) bei Hyperspace hängen bleibt, besteht auch mit Gamma 1.02 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, Du hast beim Crowdfunding mitgemacht und trotzdem bis gestern mit der Installation gewartet? Respekt...
 
Ja. War anderweitig beschäftigt ..:).

Nach 2h ED heute gab es doch noch ein HappyEnd. Das Hyperspaceproblem scheint es - zumindest bei mir - nur im Tutorial zu geben.

Allerdings hatte im "Supercruise" der Schubregler vom Hotas X plötzlich keine Funktion. Hat nen Moment gedauert bis ich gemerkt hab wo der Fehler liegt... und nochmal 3sek um in einem >absolut-übersichtlichen-Menü< Abhilfe zu schaffen.

Dank @Edward .. die verlinkten Youtube-Tutorials bei http://www.elitedangerous.de waren hilfreich...
 
Es gibt zur Zeit ein kostenlose Skins für die Cobra für wielange weiß ich nicht!!!!!!!!

Und man ne Boxed Version kaufen für 55€ juhu und ne wohl eine Upgrade Boxed Version für die die beta gekauft haben so wie ich das verstanden habe.
 
sooo... bald ist es soweit.
Hab mich mit Elite Dangerous bis jetzt kaum auseinander gesetzt.

Wie schätzt ihr Elite Dangerous ein?
Wird es ein richtig gutes Spiel oder eher durchschnitt?
 
Spiel macht auf jeden Fall Laune!
Eine wichtige Sache fehlt aber noch und ich finde irgendwie nichts gescheites dazu. Es gibt immer noch keine Möglichkeit eine "Party" aufzumachen, also nicht das Gruppenspiel, sondern einfach sich mit seinen Kumpels zu einer Flotte/Squad/Gruppe zusammenzuschließen. Gemeinsam springen, fliegen, extra Symbolik auf dem Radar, extra Farbe beim Anvisieren und eine Anzeige wo befinden sich gerade "meine Leute" in der Galaxymap.

Wann soll denn dieses Feature kommen und wenn, wie soll es umgesetzt werden, weiß hier jemand was dazu? Nach dem Release wäre ja ziemlich dämlich von den Entwicklern, gar nicht wäre eine Katastrophe!
 
Ich kann das Game überhaupt nicht einschätzen. Worum gehts da eigentlich? Ist das eher Story (dicker roten Faden) oder eher open-world (mach was du willst, Story ist nur Nebensache, so wie in den X-Teilen) oder eher PvP lastig (CoD im Weltall)?
 
ok, kann man es in etwa mit Freelancer vergleichen?

verschiedene Aufträge - Handeln, kämpfen, neue Waffen/Schiffe, usw....?
 
Story gibt es nicht. Im Grunde geht es darum in dem Universum (mit 400 Mrd. Systemen!) Geld zu verdienen. Entweder als Händler, Pirat, Kopfgeldjäger etc. Mit dem Geld kauft man sich dann bessere Waffen und Größere Schiffe.
Man kein Einstellen wie viel PvP man will

1. SP = nur mit/gegen KI
2. Party = nur mit Freunden
3. MP = PvPvE also Spieler und KI.
 
Nilson schrieb:
Story gibt es nicht. Im Grunde geht es darum in dem Universum (mit 400 Mrd. Systemen!) Geld zu verdienen. Entweder als Händler, Pirat, Kopfgeldjäger etc. Mit dem Geld kauft man sich dann bessere Waffen und Größere Schiffe.
Man kein Einstellen wie viel PvP man will

1. SP = nur mit/gegen KI
2. Party = nur mit Freunden
3. MP = PvPvE also Spieler und KI.

Wie jetzt "Story gibt es nicht."?
was das denn für´n quatsch? So wie EVE?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben