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[Sammelthread] Elite Dangerous

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mr.Gr3y schrieb:
Sollte man in ein Explorer Schiff Schilde verbauen? We ist das die Erfahrung des erfahrenen Explorers? :p
Ich sage definitiv ja. Ich wurde nach meiner 60.000 Lichtjahre Tour abgefangen und beschossen. Hätte nicht gerne ausgetestet ob meine Hülle solange hält. Zumal ein Luckshot ohne Schilde Deine Thruster oder Power Plant treffen kann. Und dann wird es äußerst unlustig. Ich hatte die Asp mit einem 4 D Schild ausgestattet, das erschien mir als ein guter Kompromiss und hat sich letztendlich ausgezahlt.

Der Bugfix Patch ist übrigens lustig, laut Forumsbeiträgen scheint die Hälte der Fixes überhaupt nicht zu funktionieren :D
 
Thx! ;)

Hmm, sollte man auch Frachtraum einplanen, um Signalquellen zu untersuchen, um evtl. (Alien) Artefakte zu finden?
 
Nur wenn Du in den bewohnten Gebieten (oder zumindest in deren Nähe) bleibst. Weiter draußen gibt es keine Signalquellen. Jedenfalls sind mir nie welche begegnet, müsste dann schon ein neues Feature sein. Ich würde daher kein Frachtraum mitnenehmen, es sei denn natürlich Du hast einen Slot frei, da leerer Frachtraum ja nix wiegt.
Und diese Artefakte sind meines Wissens hoch korrosiv, wenn Du also weit draußen eines finden würdest schaffst Du es nicht heile damit nach Hause ;)
 
Kann mir jemand mal einen Flight Stick für maximal 100€ empfehlen? Wollte zum Ausprobieren nicht gleich 200+€ locker machen. Oder gibt es im 100€ Segment da nur Schrott?

Edit: Ach Hotas heißen die Dinger. :D
 
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Ich bin mit dem T.Flight von Thrustmaster sehr zufrieden. Ist halt das Einsteiger Teil.

Aber gerade zum ausprobieren und reinkommen in Elite oder SC perfekt.
Gibt dann auch im Offiziellen Forum Tastenbelegungsprofile, falls einem die Standardeinstellungen nicht gefallen.
 
Ich denke für den Anfang und zum Testen machst Du hier nichts falsch. Auf ein "teureres" Gerät kann man immer noch umsteigen. Gerade wenn man öfter oder regelmässig "Flight-Sims" spielt lohnt sich ein höherwertiges Produkt. ;)
 
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So, mein Schiff ist ready und morgen soll es auf meine erste große Reise gehen. Geplant sind so 35.000-40.000 Lichtjahre raus ins All, den ein oder anderen Nebel mitnehmen und hoffentlich interessante Systeme zu finden. Wie lange ist man bei so einer Reise inklusive Rückflug ungefähr unterwegs? Und wie ist das dann mit dem ausloggen? Einfach mitten im All?
 
Ausloggen einfach mitten im All.

Und Du kannst ein bisschen beobachten.
Meine Asp z.b. schafft etwa 1000 LY alle 30 Minuten wenn ich konzentriert springe und nicht einen einzigen Systemkörper scanne, natürlich bei maximaler Sprungreichweite. Ich brauche etwa 45 Sekunden pro Sprung. Scanne ich die Sonne mit bin ich schon bei über einer Minute pro Sprung.
Je mehr ich scanne, desto länger brauche ich. Springe ich kürzer, weil ich kein Bock auf Tanken habe, und viele Systeme erforschen will, brauche ich unendlich viel länger (150 Sprünge statt 33 Sprünge für 1000LY)
Wenn ich lange Strecken innerhalb eines Systems fliegen muss, hab ich meistens noch einen Film auf dem 2. Monitor laufen. Und schon läuft das ganze noch langsamer, weil ich nicht mehr richtig konzentriert bin.
Und genau deshalb kann Dir niemand sagen wie lange es dauern wird.
 
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CQC wird auch auf den Hauptcharakter eine Auswirkung haben:
Players can also earn credits with the matches which are then available in the main game. As it is structured event outside of the normal flow of play it makes it easy to partake and a boon for explorers who are often thousands of light years away from civilisation!

Außerdem wird es wohl mit Planetary Landings auch Space Elevators geben. :-)
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Verstehe den "Hype" um die Landings nicht so ganz. Warum sollte ich auf einem Planeten landen wollen? Es gibt doch genung zu tun im All und es ist ja eine Space-Sim. ;)
Und wie soll man sich das vorstellen? Ich lande und "laufe" dann im "Supercruise" zur anderen Stadt? Das dauert doch länger als ein Ausflug zum Hutton Orbital (Alpha Centauri)... :p
 
Geht mir genauso. Wird ne nette Ergänzung, steht aber nicht auf meiner Liste der wichtigen Features. Bei 400 Milliarden Systemen geht das nur über Prozedurale Ansätze und das wird dann auch wieder nicht jedem gefallen. Da möchte ich eigentlich erst mal bei No Mans Sky schauen wie das so läuft. Mir reicht der Weltraum :)
 
Und wird es möglich sein, auf jedem Planet zu landen oder nur auf den bewohnten?
Braucht man dafür ein spezielles Schiff mit dem man auch in einer Atmosphäre fliegen kann?
Oder müssen bestimmte Module verbaut werden?
 
Also so wie ich Frontier kenne, wirst Du ein "Planet Landing Module" brauchen und wenn Du aussteigen willst, dann noch ein "Mobile Life Support Module" bzw. ein "Universal Cockpit Exit Gear Module". Möchtest Du die Umgebung Deines Schiffes verlassen, dann geht das natürlich nicht ohne ein "Long Range Transportation Jet Pack Module". Das Einsammeln von Gegenständen erfordert selbstverständlich das "Suit Cargo Rack" und ein "Gravity Collector Unit Module". Sollten da Außerirdische sein, dann sollte man unbedingt ein "Universal Translator Module" und eine "Desintegration Field Cannon" dabei haben. Wir werden also ne Menge neuer Slots brauchen :D
 
planetary landings werden für mich die größte und wichtigste neuerung für elite werden. das wird dem spiel eine ganz neue dimension geben. man stelle sich vor, frontier modeled die erde per hand und man kann durch den himalaya fliegen. ich bin auch gespannt, wie sie die städte generieren. ich meine, im grunde ist alles möglich. sie brauchen halt nur vernünftige algorithmen für die prozedurale generation.
 
Iconoclast schrieb:
Steht eigentlich schon fest, wann die Landings ungefähr kommen sollen?
Nein. In allzu früher Zukunft würde ich damit nicht rechnen. Selbst wenn sie auf Außenbordaktionen durch Spielercharaktere verzichten, erfordert das Erzeugen der Algorithmen für die Planetentopologie, Flüssigkeiten (Flüsse, Meere aus Wasser oder anderen flüssigen Verbindungen), Übergang zwischen Klimazonen, Atmosphären, Flora (Fauna?) und Bauwerke und Straßen viel Zeit.
 
Darauf werden wir wiklich noch einige zeit warten müssen. Eine komplette Welt mit Klimazonen und der zugehörigen Flora und Fauna zu entwickelt braucht es unfasslich viel Zeit. In den GTA-Reihen oder sowas wie Witcher sehen wir das in Ultralight, in Elite-Dimensionen gedacht ist das nochmal ein ganz anderes Ausmaß. Bei Star Citizen bzw. der geplanten Clientgröße (> 100Gb) kann man erahnen wie viel Daten da zusammen kommen.

Meinetwegen sollen sie Elite wie es ist erstmal freezen und ihre diversen Ports integrieren, Fehler ausmerzen und den Clienten um Altlasten bereinigen. Dann bin ich auch bereit Elite nicht mehr als "Work in Progress" anzusehen. Auf der Basis kann man dann DLCs planen und entwickeln. Bei sowas umfangreichen wie Planetary Landing können sie es meinetwegen sogar verkaufen, einige Geschenke haben wir ja bereits bekommen!

Nicht falsch verstehen: Elite ist jetzt schon großartig! :)
 
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