• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann einem nicht der Treibstoff ausgehen?
 
dafür gibts ja die fuel scoops. außerdem kann man jetzt ja auch mehr als nur einen treibstoff tank ausrüsten.
 
Ich hab das Testweise mal gemacht.
So viel Fueltanks in die Anaconda gepackt wie reingehen.
Steht man halt 15 Minuten an einer Sonne .... bringt Null Punkte von der Zeit her, denn getankt werden muss so oder so.
Also lieber während man eine Sonne scannt auch gleich Tanken, dann wird der Tank auch nicht so schnell leer, dass man Pause einlegen muss (und dabei gleich noch Abendessen machen kann^^).

Zur Zeit bin ich in der Nähe von Sagittarius A sowieso nur mit "Effizenteste Route" unterwegs. Da geht der Tank nie zur Neige, weil schon der Vorbeiflug an einer Sonne ausreicht das bisschen was fehlt zu ersetzen, nur das man halt für 1000 LY jetzt gut 400 Sprünge braucht :-)
Was 400 gescannte Sonnen, ein paar Schwarze Löcher, ein paar Wasserwelten und ein paar Erdähnliche alle 1000 LY einbringt^^
 
Also ich habe Elite Dangerous im Preview Programm bis zum nächsten Update erst mal eingestellt.
Auf der One gibt es einen hässlichen Mining Bug, der das Mining mit Hilfe der Collectoren unmöglich macht. Das sieht dann so aus (Video ist nicht von mir): https://www.youtube.com/watch?v=fCdVfWwbUeU
Ich hoffe, da kommt in Kürze ein Update. Ansonsten ist Elite ein Traum von Spiel. Ich meine, Hallo?! Die Milchstraße in ihrer ganzen Pracht bereisen zu können ist doch der Hammer! :)
 
beta 1.4 ist draußen. gerade mal kurz getestet. ich weiß nicht, was die gemacht haben aber die performance hat einen riesen sprung nach vorn gemacht. ich kann mit meiner gtx780 jetzt mit 3840x2160 (4x DSR) und konstanten 60fps spielen. in stationen! gpu auslastung liegt bei ungefähr 80%. ich hab sämtliche details allerdings auf low, weil man eh keinen unterschied sieht. texture und environment quality sind auf high, bzw. ultra. schatten sind deaktiviert aber die sind ja eh cpu abhängig. 2x ssaa scheint auch wesentlich besser zu laufen, sieht aber irgendwie nicht so smooth aus. vielleicht ist da noch was verbuggt. die neue performance mit maximaler DSR auflösung ist jedenfalls beeindruckend.

CQC hab ich noch nicht gespielt.
 
Kann mir jemand helfen, der Elite auf der Xbox One spielt?
Warum wird das Update nicht von der Xbox geladen? Wenn ich das Spiel starte kommt kein Update :o
Und überhaupt, wo kann ich die derzeitige Version einsehen?
Vielen Dank vorab.
 
Danke für die Info aber jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.
Ich dachte, auf dem PC wäre das Spiel fertig und für die X-Box gibt es das Preview Programm und das fertige Spiel gäbe es dann Ende 2015.
Und selbst wenn das PC-Spiel nicht fertig ist, verstehe ich es dann richtig, dass eine eine Beta Version von Updates ist, die für die Beta-Version des Spiels gedacht ist? :freak:
Ich habe mit der X-Box doch das Prieview Programm was doch wieder auch nur eine Beta ist :freak:
Ich verstehe nichts mehr...
 
Das Spiel ist nicht fertig. Das hast Du doch gut verstanden :-)
Die Beta ist ein Vorabtest von Funktionen die hoffentlich bald im Spiel erscheinen werden.
Und falls Du die Funktionen sehen möchtest, dann musst Du dafür bezahlen, bzw. die, die die Beta anschauen können, die haben schon abgedrückt.
 
nun, das spiel ist schon fertig, es wird halt nur stetig weiterentwickelt. 1.4 ist einer der vielen kostenlosen updates. bevor größere patches veröffentlicht werden, werden sie für ca. eine woche getestet. das passiert jetzt gerade. um daran teilnehmen zu können, müssen bestimmte bedingungen vorhanden sein. bei xboxone kenne ich die nicht.
 
Crowdfunding-basierte Spiele wie Elite werden niemals fertig. Sie werden nur irgendwann Release-Version genannt und trotzdem nach und nach mit weiteren Features und Funktionen erweitert. Meistens sind diese kostenlos.
Diese Erweiterungen werden immer erst auf einem separaten Server getestet, um die größten Bugs vorab fixen zu können. Zu diesen Servern haben allerdings nicht alle Spieler Zugriff sondern nur Backer und Spieler die eine Art Beta-Pass gekauft haben. Sobald alles soweit läuft wird es auf den Produktivserver gespielt, wo es dann alle nutzen können.

Der aktuelle 1.4 Patch enthält neben CQC auch eine Reihe weiterer Modifikationen und Bugfixes, die es auch auf der xBox noch nicht gibt. Sbald alles produktiv geht (ich tippe auf nächste Woche), dann bekommst Du es auch auf der xBox. Dieses Jahr wird es auch noch mindestens ein weiteres größeren Update und ein Addon geben.
 
Naja, das ist nicht auf das Crowdfunding Modell beschränkt. Auch in Spielen wie Battlefield, Starcraft oder Diablo werden Patches mitunter monatelang als BETA-Patch auf separaten Servern getestet.

Das ist gängige Praxis.
Elite selber ist fertig. Komplett released, ein vollwertiges Spiel.
Nichtsdestotrotz werden durch weitere Patches neue Inhalte geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch vielmals für eure fundierten Antworten und kann vermelden, dass ich es nun endlich verstanden habe :)
Danke.

PS: "
MADman_One schrieb:
Dieses Jahr wird es auch noch mindestens ein weiteres größeren Update und ein Addon geben.
"

Darauf freue ich mich schon am allermeisten :rolleyes: Planetenlandungen...hach :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
chris0008 schrieb:
Darauf freue ich mich schon am allermeisten :rolleyes: Planetenlandungen...hach :bussi:

"atmosphärlose planeten". rocky moons und ähnliches. die anderen planetenklassen folgen, vermutlich im laufe des jahres, als kostenlose updates. gab und gibt dazu offenbar noch viel verwirrung. dieser youtuber hat es sehr gut zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=ExHRRb3FhrU
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Jemand von Euch beim "Hutton Mug" CG in Alpha Centauri mit? Überlege noch, ob ich zumindest ein Mal hinfliege, um dabei gewesen zu sein. :p
 
Aus dem Newsletter:

Planetary Landings, Multi-Crew, Ship-Launched Fighters, the Commander Creator, new missions, and a new loot and crafting system are just some of the headline features you’ll find in Elite Dangerous: Horizons new season of expansions.

d233b180-4ae0-4049-92ed-66bb43085fe3.png
 
Bei Steam gibt es Elite derzeit im Angebot für 22,49 € und ich überlege mir, ob ich da zuschlagen sollte.

Ist da dann Horrizon dabei ? Weiß das jemand ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben