• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crystexs schrieb:
Kraftwerk runter von 5A auf 5D, reicht immer noch und ist viel billiger und auch etwas leichter.

Davon rate ich ab, das lohnt sich wirklich nur bei Creditmangel, sonst nie. Denn der 5D reduziert weniger Hitze, produziert weniger Energie und ist auch noch schwerer als der kleinere 4A. Wenn man Gewicht sparen will geht man beim Powerplant immer eine Klasse tiefer statt von A auf D, es sei denn es kommt auf jeden Credit an. Der Powerplant ist die einzige Komponente bei der diese Regel zutrifft.
 
kleine anpussung

4d thrusters reichen aus. wenn eine interdiction passieren sollte, zero throttle 1x boost und du bist eh so gut wie im supercruise. sollte dich eine fdl abfangen, hottest du so oder so problem. chaff launcher brauchst du nicht. 4x heat sink wenn du auf lange reise gehst, ansonsten reichen 2
 
ah ok. na einen chaff nehm ich wohl erstmal mit. man weiß ja nie...

nochmal eine andere frage. was passiert überhaupt, wenn man diese bodenstationen/türme angreift?
was macht man da? güter interessieren mich nicht. eher daten.

kennt einer einen link, der bodenoperationen gut darstellt?
 
Hier mal wieder ein paar Postkarten aus zweien der unzähligen Swoilz-Systeme:

ED - Swoilz Mondanflug 01.jpg ED - Swoilz Mondanflug 02.jpg
ED - Swoilz Mondlandung 01.jpg ED - Swoilz Mondlandung 02.jpg
Dieser Mond umkreist den Gasriesen ziemlich direkt am Rand der Ringe - ein Großraumschiff paßt da kaum noch zwischen durch :o Ich glaube, die Außerfriesischen, die da wohnen, bekommen regelmäßig Eisbrocken auf's Haupt - und Eisstaub mal sowieso permanent :D
Bei 0,08 G muß man übrigens mit dem SRV schon arg aufpassen - der kleinste Kiesel reicht zum Abheben...!

ED - Swoilz Eismond Orbit.jpg
Im Orbit dieses Eismonds verbringe ich jetzt die Nacht. Könnte zwar auch landen - aber ich bin mittlerweile so weit draußen - da findet mich eh niemand mehr :D Und gelandet bin ich heute schon einmal.
Der rote und gelbe Stern im Hintergrund sind mein erstes morgiges Ziel - 235.000 Ls. Da warten noch einige Planeten auf ihren Namensgeber :D

Mast- und Schotbruch, Kommandanten! Und eine ruhige Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Hier mal wieder ein paar Postkarten aus zweien der unzähligen Swoilz-Systeme:

Anhang anzeigen 542561 Anhang anzeigen 542563
Anhang anzeigen 542564 Anhang anzeigen 542565
Dieser Mond umkreist den Gasriesen ziemlich direkt am Rand der Ringe - ein Großraumschiff paßt da kaum noch zwischen durch :o Ich glaube, die Außerfriesischen, die da wohnen, bekommen regelmäßig Eisbrocken auf's Haupt - und Eisstaub mal sowieso permanent :D
Bei 0,8 G muß man übrigens mit dem SRV schon arg aufpassen - der kleinste Kiesel reicht zum Abheben

gibt ein old republic comic (tales of the jedi), in welchem sich die atmosphären des mondes und des planeten ab und an überschneiden, so dass geflügelte biester den transit schaffen
(useless info xyz. beast wars of onderon)
 
MADman_One schrieb:
Haha, das kenne ich sogar. Und es erinnert mich, das ich dieser Tage irgendwo noch ein wenig Zeit für Kapitel 10 von SWTOR Fallen Empire einplanen muss...

hehe. kein wunder das sich hier ein paar harte scifi-fans einfinden^^
hab sogar die 93er(?) original-heft. damals, in der zeit der diaspora, als man von neuem star wars material kaum zu träumen wagte.
ob es jetzt nach df2: jedi knight und X-WA besser wurde sei mal dahin gestellt. KoToR war sicherlich nochmal ein kleines highlight
 
Originale hatte ich davon nie. KoToR mochte ich aber sehr und es ist eigentlich auch alles was für mich von Star Wars übrig geblieben ist, nachdem Lucas die Rechte an Disney verkauft hat und mir damit 3 Regale voll Altpapier beschehrt hat, indem er das Expanded Universe für nicht mehr kanonisch erklärt hat. Ich habe hier fast 100 Romane aus der Zeit nach Episode IV bis 40 Jahre nach Schlacht von Yavin stehen, für mich alles wertlos geworden ohne den Kanonbezug. Daher ist das eigetliche Star Wars für mich tot, ich habe auch Episode VII nicht gesehen und werde ebenfalls keine weiteren mehr sehen, Ende Gelände.
Nur noch die KoToR-Zeit bleibt mir im Moment noch, da sie eh immer eiogenständig war. Daher spiele ich immer noch gelegentlich SWTOR und schaue mir neue Storyinhalte an wenn sie kommen, aber das war es auch schon.

Naja, ich glaube aber eigentlich wir sind damit hier Off-Topic :)
 
eieiei, combat in der python ist noch nicht so meins. mit ach und krach gegen einen 2er wing überlebt

Y9BoKrb.jpg


auto repair module hat auch nicht funktioniert. obwohl laut ED wikia: "but hull and canopy can't be repaired, (as of ver. 1.5 the canopy is repairable)"

das wäre beinahe ziemlich teuer geworden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder danke für die schönen Reiseberichte!

@sherlockbones
Ui, du magst dein Cockpit nicht, oder? :D
 
MADman_One schrieb:
Originale hatte ich davon nie. KoToR mochte ich aber sehr und es ist eigentlich auch alles was für mich von Star Wars übrig geblieben ist, nachdem Lucas die Rechte an Disney verkauft hat und mir damit 3 Regale voll Altpapier beschehrt hat, indem er das Expanded Universe für nicht mehr kanonisch erklärt hat. Ich habe hier fast 100 Romane aus der Zeit nach Episode IV bis 40 Jahre nach Schlacht von Yavin stehen, für mich alles wertlos geworden ohne den Kanonbezug. Daher ist das eigetliche Star Wars für mich tot, ich habe auch Episode VII nicht gesehen und werde ebenfalls keine weiteren mehr sehen, Ende Gelände.
Nur noch die KoToR-Zeit bleibt mir im Moment noch, da sie eh immer eiogenständig war. Daher spiele ich immer noch gelegentlich SWTOR und schaue mir neue Storyinhalte an wenn sie kommen, aber das war es auch schon.

Naja, ich glaube aber eigentlich wir sind damit hier Off-Topic :)

also ich habe die dark empire sachen, zahn-triology, sith vs jedi (tales of the jedi), ein bisserl NJO (chewie´s tod) und ein paar andere sachen.
kyp durron und das kevin j. anderson-zeug (jedi-acadamy) fand ich sehr schlecht.
ich seh das eher so nach dem deconstructions prinzip death-of-the-author. habe meinen persönlichen kanon. auch wenn man dafür auf ami-foren immer für fanboy-empowerment gebasht wird.
sorry für OT
Ergänzung ()

mr.Gr3y schrieb:
Mal wieder danke für die schönen Reiseberichte!

@sherlockbones
Ui, du magst dein Cockpit nicht, oder? :D

nein, the space scum doesn´t like it ;)

edit
back to topic:

kann das canopy nur bis "critical" repariert werden? also wenn es dann bricht ist alles zu spät?
das würde natürlich sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carglass Rats? :p

Da das Kraftwerk der Python "Power ohne Ende" hat, würde ich ein Class A Life Support empfehlen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gestern hab ich den Fehler gemacht, in ein (wenn auch als relativ ungefährliches markiertes) Kampfgebiet zu fliegen .. da hats mich ziemlich zerbröselt ... und dann habe ich Trottel realisiert, das ich nicht genug Kohle für den kompletten Rückkauf mehr hatte, da ich kurz vorher nochmal an der Ausstattung gebastelt hatte :freak:

Nunja, zum Glück kann man sich ja Geld leihen *hust* und ich habs noch am selben Abend wieder abbezahlt. Das war mir eine Lehre und ich bin nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. Zum Planeten landen bin ich dann vor lauter Missionen gar nicht mehr gekommen. Das Spiel macht süchtig ... argh :D
 
Combat Zone unter Vulture = meistens Selbsmord. Überhaupt finde ich persönlich das Risiko vs Profit viel zu gering. lieber HAZ....
 
Knappes Ding, gut dass es gut gegangen ist. Am besten immer 2-3x die Versicherung einplanen. ;)
Combat Zones liegen mir auch nicht, bin auch lieber in Abbaugebieten (RES). Hier könnest du mit RES anfangen, es sind Sicherheitskräfte vor Ort, die auch helfen. Läuft es in der normalen RES gut, dann ab in eine High RES. Obacht bei einen Hazardeous RES, hier gibt es keine Sicherheitskräfte und es sind starke Gegner in Wings und großen Schiffen vorhanden.

Und ja...es macht süchtig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im einen Unterschied zwischen Hazardeous und High, außer die Sicherheitskräfte? Mir kam es (bei 2-3 Versuchen) nicht so vor. Man kann sowohl hier als auch dort Glück/Pech mit den Instanzen haben...

Generell habe ich auch Probleme mit 3er Wings. Eine Elite Anaconda ist bei weitem einfacher zu killen als ein 3er Wing aus ASP Explorer, bringt aber ca. dasselbe. Meine Taktik besteht immer von hinten anzugreifen, mit der Vulture ist man dann so wendig, dass man seltenst unter Beschuss genommen wird. Bei Wings funktioniert das ganze aber natürlich nicht, da die 2 anderen sich hinter einen setzen können. Habt ihr da vielleicht einen Tip? Oder ist es mit einer Vulture einfach Utopisch einen Wing aus 3 Schiffen 2x Imperial Clipper und 1x ASP oder Python zu zerlegen?

Wenn es Utopisch ist ohne Schildbruch davon zu kommen, lohnt alleine das Haz doch auch gar nimmer, da man keine Köder wie die Sicherheitskräfte hat und die großen Wings dann eh tabu sind?! Im High klappen manchmal sogar Wings aus 1x Anaconda und 2x Clipper, weil die halt schon in einem Kampf verwickelt sind..
 
Prinzipiell haben die Piraten in einer Haz RES höhere Ränge und strärkere Schiffe, das hängt aber auch etwas vom "Spawn" ab.

Mit der Python schaffe ich auch dickere Wings, aber das nur mit Einsatz von Schildzellen. Utopisch würde ich es nciht nennen, aber das liegt in der natur der Sache, dass man es gegen mehrere Gegner schwer hat. ;)
Ich knöpfe mir immer zuerst die Schiffe aus dem Wing vor, die ich möglichst schnell ausschalten kann, damit es so schnell wie möglich einen 1-on-1 Situation wird.
Wenn es gut läuft in einer Haz RES mache ich so ~4 Mio/h.
 
Meines Wissens sind die HazRes ja eigentlich dazu gedacht, daß sich Spieler im Wing nicht zu Tode langweilen ;) Ähnlich wie bei den Strong Signal Sources. Kann also gut gehen, muss aber nicht, weil es nicht primär für EInzelkampf designed ist.
Ich bevorzuge daher in der Regel High, es sei denn ich suche eine richtige Herausforderung, dann gehe ich auch in eine Haz. Musste aber schon ein paar Mal rennen ;)
 
mr.Gr3y schrieb:
Hier könnest du mit RES anfangen, es sind Sicherheitskräfte vor Ort, die auch helfen. Läuft es in der normalen RES gut, dann ab in eine High RES. Obacht bei einen Hazardeous RES, hier gibt es keine Sicherheitskräfte und es sind starke Gegner in Wings und großen Schiffen vorhanden.

Und ja...es macht süchtig! :D

Aha, das hab ich gar nicht gewußt, das man da gut Bounty hunten kann ^^ Das Spiel ist echt wesentlich komplexer als ich dachte, gefällt mir. Wieder was gelernt. Ich bin grade in einem System mit Ringen & RES, da kann ich das ja gleich mal antesten .. genug auf der Seite für 2-3 x Rückkauf habe ich schon ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben