• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens so direkt gar nicht, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Es gibt aber für TS3 Plugins, die im Prinzip ähnliche Effekte ermöglichen. Ich hatte sowas mal vor Jahren für ein anderes Spiel getestet, weiss aber gerade nicht mehr genau wie es heißt, aber Du könntest es mal mit den TS3 Plugins "Crosstalk" oder "WalkieTakie" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du meinst Advanced Combat Radio Environment(ACRE) für Armed Assault.

So etwas für Elite wäre schon nice, ingame VOIP funktioniert bei mir meist nur zu 20%
 
Apropo Teamspeak!

Wir testen neben unseren Teamspeak-Server nun auch Discord. Wer das noch nicht kennt, unbedingt mal die kostenlose App downloaden (geht aber zum Testen auch im Browser), installieren und vorbeischauen. Ist wie Teamspeak, Mumble und Co. - aber laut vielen Freunden und Presse-Berichten um etliches besser, weil um einiges nützliches mehr an Features.
Ich bin nach kurzer Benutzung auch der Meinung der Presse! ;)

Besonders gefällt mir die Möglichkeit sich auszutauschen - und das nicht nur via Voice-Channel. Denn, es gibt sogenannte Text-Kanäle wo man miteinander schreiben kann. Der Discord-Server ist über Browser, Smartphone oder Applikation am PC erreichbar. Auch die Verteilung von Rechten gefällt mir gut.

Verwendet dazu einfach den Link: http://ELITE.demonic-nights.at!
Würde uns freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut. Falls keiner da ist, ihr ne Frage habt oder sonst was - postet einfach was im Text-Channel.
Bis denn!
 
"Frontier Development gibt bekannt, dass Elite Dangerous: Horizons im 2. Quartal 2016 in Europa erscheinen wird. Das Spiel wird sowohl "2.0: Planetary Landings", als auch die in Kürze erscheinende Erweiterung "2.1: The Engineers" enthalten." -Gamefront.de


AWESOME!!!!! :D

Edit: natürlich ist hier von Xbox One die Rede :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, und der Stream war wieder sehr aufschlussreich!
The Engineers wird der Hammer!
 
So die Beta ist live. Hier ist eine Auswahl der aus meiner Sicht wichtigsten Punkte aus dem Changelog. Es gibt aber noch viel mehr, also wen alle Details interessieren, der kann da gerne direkt reinschauen ;)

  • Ingenieure und alles was dazu gehört (Loot&Craft, neue UIs, neue Materialien, neue Modulverbesseungen usw.)
  • Eisringe können jetzt auch abgebaut werden.
  • NPCs können jetzt in Bodennähe kämpfen und einen abfangen, sie können auch Siedlungen verteidigen.
  • neues Missionssystem
    • Missionsränge geben jetzt nur noch den Schwierigkeitsgrad an und regeln nicht mehr den Zugang dazu.
    • Missionsgeber erinnern sich an einen und reagieren auf den Fortschritt innerhalb einer Fraktion
    • Belohnungen wurden überarbeitet
    • Mission USS können jetzt durch den Discovery Scanner gefunden werden.
    • Missionen können Spezialbelohnungen gewähren.
    • Geiselbefreiungsmissionen sollten jetzt funktionieren.
    • Missionstypen werden korrekt angezeigt.
  • Neue Waffen !!!
    • Huge Beam/Pulse-Laser
    • Huge Mulitcannons
    • Large Multicannons
    • Gimbaled Waffenmodelle für Huge Slot
  • Es gibt jetzt "Shipping Lanes" (also Hauptflugrouten) zwischen dem Hauptstern und den wichtigsten Stationen und Ports, auf dieser Strecke werden sich wohl die meisten NPCs bewegen, statt irgendwo rumzufliegen.
  • Raketen und Torpedos machen jetzt mehr Schaden
  • Dumbfire Raketen haben ein größeres Magazin, dafür weniger Flächenschaden. Der Explosionsschaden wirkt jetzt stärker gegen Schilde
  • Target-only Modus von Türmen wurde überarbeitet. Er kann jetzt unter keinen Umständen Kopfgelder oder andere Strafen erzeugen, wenn er zufällig das falsche Schiff trifft.
  • Railguns erzeugen jetzt mehr Hitze
  • Heat Sink Munition wurde um 1 reduziert.
  • Bookmark-System für die Galaxie
  • und Systemkarte, man kann jetzt Positionen abspeichern (Systeme, Sterne, Planeten, Stationen, Siedlungen)
  • CGs können auf der Galaxiekarte eingeblendet werden.
  • Der Status von Subfraktionen können ebenfalls gefiltert werden.
  • Neue Mining Materialien
  • Systeme können jetzt auch durch das Scannen der Navigationsboje aufgedeckt werden
  • Mission POIs können jetzt durch den Discovery Scanner gefunden werden. Scannt man einen Planeten auf denen sich ein Mission POI befindet, dann wird dieses ebenfalls angezeigt.
  • Subfraktionen sind jetzt ruftechnisch nicht mehr mit der Hauptfraktion verbunden sondern bleiben neutral, selbst wenn man bei dr Hauptfraktion einen besseren Ruf hat. Man muss sich also wirklich überall seinen Ruf verdienen, wenn man entsprechendes Anssehen und daraus erwachsende Vorteile genießen möchte.
  • neues Outfitting UI
  • Beim Kauf von neuen Schiffen oder dem Schiffswechsel kann die Ladung jetzt automatisch von alten ins neue Schiff übertragen werden, wenn der Laderaum groß genug ist. Dadurch muss der Laderaum jetzt nicht mehr in jedem Fall geleert werden bevor man umsteigt.
  • Erkundungsdaten können jetzt in 50er statt in 20er Einheiten verkauft werden.
  • Schwierigkeitsgradkurve der KI geglättet, gleichgzeitig wurde die KI für höherrangige NPCs verbessert, die Verfolgung schwächerer NPCs etwas erleichert.
  • NPCs setzen häufiger Raketen und Torpedos ein.
  • Preise für Waren auf dem Markt schwanken jetzt stärker abhängig vom Sicherheitssatus eines Systems.
  • Fix für den Datalink Scanner im SRV
  • Der SRV hinterläßt jetzt Reifenspuren.
  • Gestohlene Ladung kann nun vom SRV ins Schiff umgeladen werden.
  • SRVs können jetzt in jeder Garage geparkt werden, nicht mehr nur in der die zum eigenen Schiff gehört. Das Radar zeigt die nächstgelegene an.
  • SRVs werden jetzt aufgetankt, wenn man mit dem Schiff auf einem Landeplatz dockt.
  • Optimierungen am Supercruise und Glide Mode Übergang
  • Das Anfliegen von USS ist jetzt leichter, da die Geschwindigkeit/Abstandsbedingungen gelockert wurden.
  • Dronen können ihre Ladung jetzt leichter in den Laderaum packen und müssen nicht mehr warten bis dieser einen Ladelukenzyklus vollständig abgeschlossen hat.
  • Alle Optionsmenüs lassen sich jetzt aufund zu klappen, es ist jetzt bedeutend überscihtlicher und komfortabler, die Controls anzupassen.
  • Es gibt jetzt Comm Chatter. Man wird also von der Station begrüßt und durch einen Operator eingewiesen, keine reinen Textbotschaften mehr.
  • Haufenweise Grafik-, Sound- und Texturenfixes sowie Stabilitätsverbesserungen.

Ich gehe jetzt testen :D

Edit: Hier sind meine ersten Erkenntnisse und Bilder.

  • Die neuen Optionsmenüs sind super, andlich muss man nicht mehr 5 Millionen Kilometer scrollen sondern kann alles bequem auf und zuklappen. War längst überfällig. Es sind auch ein paar neue Grafikoptionen hinzugekommen, z.B. kann man DepthOfField jetzt ein und Ausschalten sowie die Qualität und Ort der Terrainberechnung besser steuern.
  • Man kann Schiffe jetzt wechseln, obwohl man noch Fracht im Laderaum hat. Die Vorraussetzung dafür ist, daß das Zielschiff dafür genug Platz hat. Die Fracht wird also umgeladen, reicht der Platz nicht kann man auch nicht wechseln. Aber immerhin besser als gar nichts.
  • Es gibt jetzt Commchatter. Die Station schickt einen also nicht mehr ständig Texte sondern ein Operator spricht mit einem (incl. schön viel Statik). Das läuft in etwa so:
    "Mike Alpha Delta, welcome to our station."..."Request granted, you have clearing for Landig Pad three-five"..."five thousands meters from Touchdown"..."Note the speed restrictions commander, slow down"..."Landing completed, dispatching ground crew"...usw. Vartriert natürlich alles. Das bringt echt ne Menge Atmosphäre rein. Das Callsign wird auch dynamisch aus den Anfangsbuchstaben des jeweiligen Commandernamens gebildet. Echt lustige Idee.
  • Das neue Mission Board ist echt eine deutliche Verbesserung, auch die Belohnungen sind (zumindest derzeit) deutlich höher, habe vohin eine simple Transportmission für 180 Einheiten Consumer Elektronik abgeschlossen, für die es fast 10 Millionen Credits gab. 6-7 Stellige Missionen sind jetzt recht häufig und da es die Rangbeschränkung nicht mehr gibg, stehen sie jetzt allen zur Verfügung. Hier ein paar Bilder:
  • In Signalquellen muss man jetzt nicht mehr reinfliegen um rauszufinden, was einen wohl erwartet. Sobald man in die Nähe kommt, ändert sie ihre Bezeichnung, z.B. "Weapons Fire detected [Threat 1]", "Convoy Dispersal Pattern detected [Thread 0]", "Emission Decay detected [Threat 0]". Da sieht man sehr gut, ob einen ein Kampf erwartet oder nur rumschwebende Frachtcontainer oder ein dämlicher Mineral Magpie ;)
  • Auch bei Missionen muss man nicht mehr stupide alle USS abklappern. Über den Discovery Scanner oder das Scannen der Navboje im System wird die jeweilige Mission aktualisiert und sagt einem wo man in etwa hinfliegen soll (z.B. zu einem Planeten). Dort findet man dann eine speziell markierte USS. Das macht die Sache viel einfacher. Gilt im Prinzip auch für POIs auf Planeten (muss ich aber noch genauer testen)

    Das neue Outfitting Menü ist ebenfalls eine gute Sache, allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig.
  • Der neue Klasse 4 Beamlaser gefällt mir persönlich sehr gut. Er sieht fett aus und feuert im Prinzip 2 Strahlen im Wechsel. Gefühlt ist der Schaden im Vergleich zum Energieverbrauch sehr groß. Ich habe ihn in eine FdL gebaut und hatte wirklich das Gefühl einen Todeslaser dabei zu haben :D
    Er ist so gigantisch fett, daß er in der FdL noch Clippingfehler verursacht :D In der Corvette ist es kein Problem.
  • Die neue Klasse 4 Mulikanone war für mich eine Überraschung. Sie ist nämlich keine Chaingun mehr sondern ein Vierling, der die Salven in 2+2 abfeuert. Die Charakteristik ist daher ganz anders als bei den bisherigen Multicannons. Erinnerte mich eher an die Vierlingslaser in Star Wars, nur ohne Laser ;). Der Schaden im Kampf war zwar nett, hat mich aber irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Da muss man jemand mit mehr Combatskill als ich testen ;)
  • Die Klasse 3 Multikanone sieht dagegen wieder mehr wie die Klasse 2 Varianten aus, nur etwas größer und moderner. Rumgeballert habe ich damit aber noch nicht.
  • Den Klasse 4 Pulslaser habe ich noch gar nicht getestet. Sieht so aus (linke Seite)
So, das war es mal fürst erste, später werde ich mir mal so einen Engineer suchen gehen und schauen was die können.
 
Zuletzt bearbeitet:
*sabber* haben will jetzt, mach das life mad. Grey schalt frontier die Server ab wenn die das nicht sofort life bringen
 
Hehe!
Super Mad, danke für die ausführliche List!
Das wird alles einfach nur "Awesome". :daumen: :D
 
Hier habe ich noch ein Video zum Thema Commchatter zusammengestellt, da könnt ihr euch mal anschauen wie sich das anfühlt. Ich liebe dieses Feature :love:

Video

Ansonsten habe ich mir heute mal die Engineers angeschaut.

Das hat mich doch erst mal etwas ernüchtert, den das wird ein richtiges Grindfest. Ok, Grinding war immer schon stark ausgeprägt in ED aber Frontier bemüht sich scheinbar da noch einen draufzusetzen.

Zuerst mal muss man eine Spende mitbringen, damit der überhaupt mit einem redet. Das ist noch harmlos, 5000 Credits, ein paar Bounty Vouchers, ein paar Tonnen Fisch...ok. Aber dann.

Um an die richtig guten Stats zu kommen muss man in der Beliebtheit steigen. Und das macht man in dem man ihn/sie Sachen craften und anwenden läßt für die man die Mats sammeln muss. Um auf Rang 2 aufzusteigen muss man genau 100 (in Worten hundert) Sachen bei ihm herstellen lassen. Ja genau. Ich habe bisher nicht mal die richtigen Mats für eines zusammen. Geschweige denn für hundert. Und man kann die nicht mal nutzbringen verkaufen sondern trasht die einfach nur zum skillen. Und das war erst Rang 1. Es geht bis Rang 5 und da ich bezweifle, das das linear verläuft weiss ioch nicht ob ich die anderen Zahlen sehen will. Das kann also ziemlich dauern.

Wobei es wohl so aussieht, daß es schon immer alle Pläne gibt, nur auf den höheren Rängen dann bessere Versionen.

Die auf den unteren lohnen sich eigentlich kaum, zumal noch der Zufall ins Spiel kommt, denn der Grad der Verbesserung bewegt sich zufällig innerhalb eines Wertekorridors, der sich auf höheren Rängern stärker ins positive verschiebt. Während es auf den unteren Rängen auch noch Verschlechterungen gehen kann, wird die Sache auf hohen Rängen dann schon richtig interessant, weil dann fast immer was positives bei rauskommen, oft sogar richtig nette Werte.

Man sollte aber immer genug der passenden Mats dabei haben, denn aufgrund des Zufalls muss man meistens eine Menge umsonst craften. Wie so oft bei Frontier ist es eine richtig gute Idee, die leider äußerst suboptimal mgesetzt ist. Aber vielleicht ändert sich daran ja noch was, die Community hat schon teils ganz passable Vorschläge eingereicht.
Falls nicht, dann wirds es wahrscheinlich ein paar Milliarden Jahre dauern bis ein normaler Spieler da mal was brauchbares auf Rang 5 hat :freak:

Ach ja die Materialien, wo bekommt man die eigentlich her ?

Tja, genaugenommen überall. Beim Scannen von Schiffen im Supercruise mit dem Standard Scanner, beim Einsammeln von Materialien nach Kämpfen (zählen nicht als gestohlen, am besten immer Drohnen mitnehmen), beim Minern, beim Rumfahren auf Planeten, beim Scannen von Objekten und Satelliten, als Zusatzbelohnung von Missionen usw. Das gute ist, das Materialien keinen Frachtraum brauchen. Das schlechte ist, daß der Pilotengebundene Materialienspeicher nur 300 Objekte derzeit aufnehmen kann. Das reicht hinten und vorne nicht. Für Datenscanns gibt es nochmal einen, der ist 100 Einheiten groß. Reicht auch nicht. Die Community und ich hofft, daß dieser noch signifikant erhöht wird. Sonst wirft man ständig Sachen weg, die man später doch wieder braucht. Denn man kann immer nur ein Rezept pro Engineer anpinnen derzeit, daher vergißt man leicht was einem noch nützlich sein kann. Da man sicher nicht ständig vorbeifliegen will um zu schauen was man als nächstes braucht (manche Engineers leben wirklich am Arsch der Welt oder zumindest so nahe dran, das sie ihn sehen können), wird die Community diese Lücke hoffentlich wieder mit Tools und Listen schließen. Denn es gibt ziemlich viele Materialien und man braucht gefühlt für jede Sache völlig unterschiedliche Mats.

Sonstige Auffälligkeiten:

  • Die KI wurde wieder verbessert. Sie kämpft jetzt noch härter und realistischer, vor allem auf hohen Rängen. Leider cheatet sie derzeit auch ganz brutal. Immer wenn ihre Schilde durch sind, haut sie auf 5 km Distanz ab bis sie wieder aufgebaut sind. Und kommt dann zurück. Verfolgen kann man komplett knicken, weil Du mit einer Eagle nicht mal eine flüchtende T9 einholst. Keine Chance :kotz:
    Man kann derzeit nur warten bis sie aus allen Rohren ballernd wieder zurückkommt :utminigun: Und dann geht das Spiel von vorne los. Nicht lustig :mad:
    Ich hoffe inständig, daß FD das nicht so geplant hatte, schließlich hatten sie sich bei den letzten Patches immer viel Mühe gegeben, daß die KI den selben Spielmechaniken unterliegt wie die Spieler. Ist derzeit aber nicht so. Oder alle Gegner fliegen mit maximalen Engineer geboosteten Komponenten. Ja nee, is klar :watt:
  • Man kann jetzt auf dem Planeten und im Weltraum auch Sachen einsammeln die anschließend nicht als gestohlen markiert sind. Das ist cool, bisher war immer alles gestohlen, selbst wenn man es 5000 Lichtjahre jenseits bewohnter Grenzen eingesammelt hat. Ich habe mit meinem SRV eine Tonne Berthrandit und Auto-Fabrikatoren ei8ngesammelt und durfte sie ganz legal verkaufen. Yay :jumpin:
  • Ich hab mich mal in eine Orca reingesetzt (in der Beta kosten alle Schiffe und Ausrüstung nur 10%). Seltsames Schiff:

    Memo an mich: Das Ding vor Ende der Beta in einen Stern fliegen !!! :D
  • Die Planetenoberflächen wurden optimiert. Sehen jetzt ein wenig besser aus. Habe aber vergessen vorhin Bilder zu machen (Schande über mich) :stock:
  • Die Corvette ist doch ein ganz nettes Schiff, wenn man ihr einen Extra Tank spendiert und zwischen 500 und 700 Millionen investiert (da muss mind ein Klasse 8A Powerplant rein, weil ein Klasse 4 Beam Laser noch mehr Saft braucht als ein Klasse 4 PA). Aber die zwei riesigen Beamlaser entschädigen dafür. Vielleicht kaufe ich mir so eine doch noch mal. Mamma mia !!! :love:
  • Robigo scheint derzeit richtig lustig zu sein, da gibt es stapelweise Schmuggelmissionen mit zweistellligen Missionenbeträgen als Belohnung, die Peaks liegen bei 40 Millionen pro Mission. Habe Screenshots gesehen, da war eine 37er und einer 40er gleichzeitig verfügbar. Was ein Spaß. Ich vermute mal das bleibt nicht so. Oder FD ist der Meinung, daß Geld bald keine Rolle mehr Spielt weil man die Engineer Mats eh nicht kaufen kann ;) Auch auf anderen Stationen sind 7-Stellige Beträge keine Seltenheit mehr, wenn das so Live geht, dann mache ich locker 100 Millionen an einem Tag. Das wäre zu krass, ich vermute daher, das wird noch angepasst.
  • Es gibt tonneweise neue Commodities zum Handeln, teilweise aber auch zum craften. Man muss also wieder neue Sachen lernen, ganz besonders beim Mining. kA ob sich jetzt noch jemand für Painite oder Osmium interessiert ;)
  • Wenn man jetzt einen Emergency Stop hinlegt oder eine Interdiction vermasselt, dann sollte man sein Frühstück sehr gut festhalten, man trudelt jetzt superschnell und deutlich länger als vorher. Das fühlt sich jetzt richtig Emergencymäßig an.

So das war es für heute. Mal sehen was ich als nächstes mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt mein Joy bald aus der RMA :-)
Anreiz zum Scannen^^
 
Okay, das sieht ja sehr gut aus. Bin sehr gespannt! :)
Man freue ich mich, dass ich als Xbox Nutzer nicht mehr lange auf alle Updates warten muss (einschließlich Horizons ^^)
 
JA aber das mit der cheatenden KI klingt richtig ätzend. sowas mag ich gar nicht. Das hat auch nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun.
 
Naja, die hatte es bisher auch nötig, eine richtige Gefahr war die AI nicht. Diese hat ja "nur" in Punkto unendlicher Muniton, Power- und Hitzemanagement oder turret Rails gecheated. Da drücke ich ein Auge zu. ;)
Die AI soll in 1.6/2.1 allgemein besser werden.
 
Solang das nicht extrem auffällt kann ich damit auch leben, aber ein T9 der einer Eagle abhaut, da hört es echt auf... das ist ja wie in den Rennspielen früher die Gummiband KI. sowas fliegt direkt von der Platte.

Offtopic:
@Grey, ich habe in meiner Abwesenheit mein Eyefinity verkauft. Ich habe nun den gleichen Monitor wie du :)
 
Also ich habe jetzt nicht genau getestet, ob eine T9 einer Eagle entkommt. Vielleicht gibt es da auch irgendwo eine Grenze. Mir sind aber defacto Schiffe abgehauen, deren max. Boost und max. Speed unterhalb meiner eigenen lagen. Und anderen ist das auch passiert, daher habe ich das etwas plakativ hochgerechnet. Ob die NPCs lediglich mit Engineer gepimptem Equip unterwegs sind weiss ich nicht. Ich denke der Verlauf der Beta wird zeigen, was der Plan ist ;)
 
Wo ist eine Type-9 einer Eagle abgehauen? Speed-technisch kann ich mit das kaum vorstellen. Erst recht nicht mit den Engie-Upgrades bis Klasse 3.
Hab ein Video mit einer Eagle und 500 m/s gesehen. :o

@Maxon
Zufrieden? Dürfte ja per se bei der gleichen Grafikkarte was mehr Reserven haben.
Light Bleed? Würde mich aber bei einer neueren Revision wundern. Ist schon bei A01 nur zu sehen, wenn man darauf achtet. Dazu auch nur beim Booten, wenn das Bild sehr dunkel und praktisch ohne Bildinhalt ist.

Und auch Du! Ab in den Discord Channel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry war mein Fehler, das mit der Eagle und der T9 stammt von mir, ich habe ein wenig übertrieben um das Problem deutlicher herauszustellen. Denn meiner Meinung nach kann es nicht sein, daß ein Schiff, welches lauts Stats immer langsamer ist als meines diesem so locker leicht entkommt, daß es selbst mit 4 pips und Dauerboost nicht mehr einzuholen ist (der Anstand vergrößert sich sogar). Und genau das ist sowohl mir als auch anderen in der Beta passiert.
Und das bedeutet, irgendwo ist eine Restriktion nicht aktiv, die aktiv sein müsste oder die NPCs haben Engineer Rang 5 Upgrades (was aber laut Frontier gekennzeichnet sein sollte, was in meinen Fällen nicht der Fall war). Es ist definitv also etwas buggy. Ich habe bisher keinen flüchstenden Gegner einholen können.
Ich ging daher davon aus, daß derzeit in der Beta ein NPC immer flüchten kann, unabhängig von der Schiffsklasse, daher habe ich dann dieses krasse Beispiel mit der Eagle und der T9 konstruiert, damit jeder sofort sieht, wo das Problem liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben