• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat, das neue Misisons System ist top und lohnt sich selbst für "erfahrene" Spieler.

Hatte jetzt schon öfters eine Assassin Mission mit ca. 2 Mil. Belohnung - Piraten Lord in einer Corvette. Dazu erkennt man auch in der Beschreibung, ob man evtl. was "illegales" tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gestern eine Bergungsmission angenommen. Meine erste um genau zu sein. Ich soll im System Aura auf einem Planeten irgendein Gegenstand finden. In der Missionsbeschreibung steht lediglich das System (Aura) und das ein SRV gebraucht wird. Nur wie finde ich nun heraus, auf welchem Planeten das gesuchte Objekt ist ? Und wenn ich dann das weiß, an welcher Stelle soll ich dann suchen ? Ich habe schon danach gegoogled aber in allen Videos, die ich dazu gesehen habe, werden die Hinweise in der Systemkarte unter POI angezeigt. Bei mir aber nicht. Ich bin völlig blank an Informationen.

Gruß Magic
 
Mit Hilfe eines Discovery Scanners (aktivieren wie bei der Systemaufklärung) oder alternativ über das Scannen des Navigationssatelliten in der Nav Beacon. Sobald Du eines von beiden gemacht hastz, sollte sich Deine Mission mit dem Zielplaneten aktualisieren. Sobald Du dann in die Nähe der Planetenoberfläche kommst, sollte sich eine "Search Site" einblenden, die fliegst Du dann an. Sie aktualisiert sich währenddessen regelmäßig, daher einfach dem jeweils aktuellen Zielgebiet folgen, bis Du da bist. Du solltest das entsprechende Objekt dann sogar bereits aus dem Cockpit heraus sehen können.

Ich habe das grade am Sonntag auf diese Weise völlig problemlos durchführen können.
 
@Madman_One

danke für die Info.
Ich habe zwar erst oder schon 70h Spielzeit auf dem Buckel; deswegen entschuldige die vielleicht folgende dumme Frage. Ich habe mir extra dafür noch den Oberflächen Detail Scanner gekauft gehabt und bin jeden Planeten abgeflogen, auf dem man landen kann. In der Anleitung steht, dass der automatisch benutzt wird, sobald ein Objekt gescannt wird. Also bin ich an den Planeten nahe ran und hab ihn ins Target genommen, zentriert und gewartet. Passiert ist nix. Den Aufklärungsscanner hatte ich nicht dabei, denn mir sind alle Planeten,Monde und Sterne im System Aura durch Datenkauf bekannt. Lässt sich dieser Scanner also nur mit dem Aufklärungsscanner sinnvoll benutzen ? Dann war gestern alles umsonst.
Die Nav Beacons hab ich bisher immer links liegen gelassen. Hatten für mich keinen ersichtlichen Mehrwert.
Werde deine Tipps heute Abend ausprobieren.

Gruß Magic
 
Überhaupt kein Problem, ich beantworte gerne Deine Fragen. Und manche Dinge sind in Elite wirklich nicht komplett selbsterklärend bzw haben sich auch erst kürzlich wieder geändert ;)

Früher konnte man Objekte nur scannen, wenn man einen Aufklärungsscanner dabei hatte. Der Oberflächen Detailscanner war dann eine Erweiterung für diesen Scanner, der den Ertrag von gescannten Objekten erhöht, weil der den genauen Typ und Zusammensetzung des Objekts ermittelt. Dies passiert in der Tat automatisch während des Scans. Ohne Aufklärungsscanner war der Oberflächen Detail Scanner komplett nutzlos.

Seit 2.1 scheint es (zu meiner eigenen Überraschung) so zu sein, daß man Objekte auch ohne Aufklärungsscanner immer scannen kann (jedenfalls war das bei mir am Wochenende so). Der Aufklärungsscanner deckt jetzt also nur noch Objekte aus größerer Distanz auf und aktualisiert Missionsziele, ist ansonsten aber nicht mehr zwingend notwendig (wenn auch weiterhin empfohlen) und stellt nicht mehr die grundlegende Scanfunktion zur Verfügung.

Der Oberflächen Detailscanner wirkt aber so oder so nur bei noch nicht gescannten Objekten. Wenn ein Objekt bereits einen Namen hat (also gesannt wurde), dann bewirkt er nichts mehr. Du kannst ihn also nur bei "unexplored" Objekten anwenden (geschieht automatisch). Das er arbeitet sieht man an einer blauen Nachricht im Infopanel (irgendwas mit "Additional Details detected").

Wenn Dir ein System also bereits komplett bekannt ist, dann bringt der Detailsscanner in der Tat nichts mehr, tut mir leid. Das Nachscannen eines Systems das bereits "einfach" gescannt wurde geht meines Wissens nicht. Der Discoveryscanner ist dagegen immer noch nützlich, weil er seit 2.1 eben die Zielorte von Missionen aktualisiert. Ebenfalls neu ist seit 2.1 die Möglichkeit, diese Aktualisierung und Aufklärung des Systems auch durch das Scannen der Navigationsboje zu erhalten (also meines Wissens nicht die Navigationsboje die man im Supercruise sieht, sondern die Boje, die man in der Kontaktlise erfassen kann, sobald man innerhalb der Boje gedroppt ist). Dies liegt u.a. daran, weil man den Discovery Scanner sonst praktisch zur Pflicht gemacht hätte, so hat jeder nach wie vor die Wahl, ob er einen mitnimmt um Zeit zu sparen. Pflicht ist er aber nach wie vor für echte Explorer, da unbewohnte Systeme meines Wissens keine Bojen haben, dort braucht man ihn nach wie vor (und hat dann sinnvollerwesie auch den Detailscanner dabei, wer nur auf dem Weg mal ein paar Objekte scannen will, braucht den Detailsscanner nicht unbedingt).

Bei weiteren Fragen einfach fragen ;)
 
Heißt das, dass ich mit dem Advanced Scanner sofort das nötige USS für ne Mission angezeigt bekomme?
Das wär mal nich schlecht...
 
Nicht ganz, die USS selber wird nicht sofort angezeigt, darauf hat der ADS keine Auswirkung. Er sagt Dir aber durchaus bei denen zu Missionen gehörenden, in welchem Gebiet Du suchen sollst (z.B. in der Nähe welches Planeten).

Eine zu einer Mission gehörende USS wird übrigens speziell hervorgehoben, Du musst nicht mehr alle normalen abklappern die Du findest. Normalerweise spawnt nach recht kurzer Zeit eine "Mission USS" die nach meiner Erinnerung auch blau hervorgehoben und im Info-Panel ebenso wie die normalen angekündigt wird. Du weisst also genau ob Du richtig bist oder nicht.

Es gehört zu den Stärken von Patch 2.1, das viel Dinge jetzt klarer gekennzeichnet sind (wenn auch leider nicht alle). Missionziele (auch auf dem Boden), USS, POIs, Zielgebiete/-orte...das sind alles Dinge, bei denen jetzt viel klarer ist was zu tun ist und wo das sinnlose rumsuchen ein Ende hat.
Wo es noch nicht optimal ist, sind die Engineer-Materialien. Dort bekommt man zwar eine grobe Bescheibung wo man sie bekommt, dennoch kann das Suchen noch zeitaufwendig und teilweise irreführend sein. Ich hoffe, das wird auch noch besser.
 
Kann man eigentlich Missionen die meinen Schwierigkeitsgrad (Kompetent) übertreffen schaffen? Hab eine 1,2 Mio Mission angenommen, da die Base aber +++ Status hat, heißt das ja das es sich um eine schwere Base handelt oder? Könne ich das ganze mit einer Vulture + einer eventuellen SRV Bucht schaffen oder ist das ganze absolut unmöglich weil zu schwer?
 

Anhänge

  • 20160601020155_1.jpg
    20160601020155_1.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 408
+++ heißt nur das sie groß ist, der Schwierigkeitsgrad kann davon abweichen, das sieht man aber erst wenn man im System ist. High Security ist schon ziemlich schwer, weil man nicht erst in Ruhe in der Basis rumfahren kann. Ich mache die immer komplett in SRV, das kostet praktisch nichts wenn es schief geht ;)
 
Nach dem Patch sollte auch das Schiff zum Kämpfen ausgerüstet sein, da mittlerweile bei diesen Missionen auch FAS, Viper und ähnliches zum Schutz der Stationen vorhanden ist. Insbesondere solche Bodenmissionen bieten sich für das Spielen mit Freunden an, da man SRV und Schiff (besser als etwa zwei Schiffe in einer HAZRes) kombinieren kann.
 
Wird wohl bald Zeit für meine ersten Fahrten mit dem SRV...
Viele Missionen führen jetzt einen auf die Oberfläche, um dort weitere Infos/Daten zur Mission zu bekommen. :p
 
Ich fand das Mining auf dem Planeten gestern recht entspannend. Gute Unterhaltung im Discord, dazu das Summen der Motoren und das Fiepen des Material Scanners, ansonsten schön schummriges Licht auf der Oberfläche. Einmal bin ich in einen Krater gefallen, dank der niedrigen Schwerkraft konnte ich mich mit den Düsen retten. War cool :)
Ich habe mittlerweile viel Spaß auf der Oberfläche, ich kann den Material Scanner jetzt gut deuten und auch wenn ich meistens Kohle, Eisen, Schwefel oder Nickel finde macht es wirklich Spaß da nach wertvollen Sachen wie Selenium, Yttrium oder Arsenic zu suchen. Manchmal kann man auch mal ein paar Skimmer aufscheuchen und abknallen und ne Site plündern :D. Und ich liebe es einfach mein Schiff wegzuschicken und dann wieder zu rufen und einzusteigen. Ich werde in Zukunft viel öfter auf Planeten rumfahren :)
 
so, nachdem ich eine 1,2 Million CR und eine 560k CR Mission nicht abgeben konnte sowie von einem gesuchten Piraten Rang Meister kein Kopfgeld (nicht mal 400CR) bekommen hab, muss ich wohl noch paar Monate warten bis man das Spiel relativ Bugfrei spielen kann. Alles hängt jetzt vom Support ab. Krieg ich die Kohle und den Ruf für die Missionen, spiel ich weiter. Wenn nicht seh ich in diesem Moment keinen Sinn, Missionen zu machen die ich dann eh nicht abgeben kann. Und mit einer Vulture kann ich leider keine Sklaventransportmissionen machen.
 
Vielleicht solltest Du mal Deinen Account von Frontier checken lassen. Mir kommt es mittlerweile nämlich so vor, daß es entweder nur Spieler mit praktisch keinen oder sehr vielen Bugs gibt. Wenn irgendetwas an Deinem Acocunt defekt ist (z.B. Datenbankeinträge korrupt), dann könnte das erklären, warum manche Leute von einem Bug in den nächsten stolpern während andere im selben Teil überhaupt keine Probleme haben.
Wie gesagt, bei mir funktionieren die Missionen fehlerfrei, während Toche z.B. ebenfalls Missionen nicht abgeben kann und auch keine Rangaufstiege mehr bekommt. Vielleicht sind also einzelne Accounts betroffen und daher die Bugs auch so schwer zu fixen.
 
Sodele ich melde mich auch mal wieder zu Wort. In letzter Zeit nur Mitgelesen.

Heute habe ich den Steamcontroller bestellt also sollte in den nächsten Tagen mein neues, elitetaugliches Eingabegerät ankommen. Damit kann ich dann auch Endlich in E:D 2.1.1 reinschauen. Mir gefällt was ich bisher aus den Changelogs und den Beschreibungen hier entnehmen kann. Etwas mehr NPC-Schwierigkeit hat zumindest nach meinem letzten Spielstand absolut nicht schaden können. War ja schon fast lächerlich wie man als Solopilot Wings richten konnte. Werde dann wohl vorrangig erstmal Missionen spielen und ab und an bei nem Engineer vorbeischauen. Wenn das Geld knapp wird mal nen CG spielen und ansonsten stressfrei treiben lassen. Den anstrengenden Grind zur Python und damit das Bedürfnis nach nem echten Multirole schiff ist ja im letzten Anlauf vor einigen Monaten erledigt.
 
Habe bisher auch kaum Bugs im Spiel bemerkt. Es funktionert alles gut und die Performance und Optik haben sich merklich verbessert.

Und die Missionen funktionieren etwas anders als vor 1.6/2.1. Die Mechanik hat sich etwas verändert.
Die Signalquellen spawnen nicht mehr willkürlich sondern nur noch in der Nähe von bestimmten Objekten und Flugrouten.
So braucht man z.B. bei den Bergungsmissionen einen Discovery Scanner oder muss die Nav Boje voerher scannen.

Alles in Allem sehr von 2.1 begeistert umd zufrieden!
 
Ich hatte nur mal extrem kurz reingeschaut. Kann man besser als "Friendly" bei den Parteien werden? Ich war einem System, wo ich "Friendly" bei einigen, auch der Hauptfraktion war und hatte von der Hauptfraktion 0/5 Missionsangebote, und von den anderen auch nur 2-3 und diese wurden mit gerade mal 150k vergütet. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben