• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und dann geht er aber nicht aus dem Modus raus und ich fliege dann irgendwann sehr knapp und schnell an mein Ziel vorbei; Im HUD zeigt er auch irgendwann was in blau an
Dann stimmte bei Anflug im Supercruise "die Lage zur Umlaufbahn nicht" & dadurch der Fullspeed ohne Geschwindigkeitskontrolle.
Wie Du bereits selber gemerkt hast, drosselt sich die Geschwindigkeit bei Vorbeiflug dann autom. & Du mußt neu ausrichten. Sobald Du unter 1000KM gelangt bist einfach "j" drücken.
Ist noch die Standardbelegung u. das "j" dient für einen Hypersprung,Supercruise oder Austritt aus diesem ...

Trotz 4 dicke Geschosse an Bord, vollbeladen mit 36 Einheiten, kann die Cobra noch ~6,5LJ springen & es fehlen "neue Schiffe" ...ich brauch Nachschub!^^


edit:
Ich kann die Schotten nicht verstärken. Erhalte bei Kauf eine Fehlermeldung zum Server(401^^) ...läßt sich wohl mit dieser Beta-Version noch nicht upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur & Ergänzung ...)
Bin ich schon drin?

So, hab mich nun endgültig entschlossen dem X-Universum lebewohl zu sagen und Elite zu werden.

First Impressions (Sorry, hatte gerade kein Kleingeld ums der Parkuhr zu erzählen):

- die Webseite ist sehr übersichtlich
- erst Account anlegen, dann Spiel kaufen
Adresse läßt sich wohl damit begründen das man sich gegenüber Strafverfolgern im Zweifelsfall frei machen muss. Aber die Telefonnummer zwangsweise geht ja mal gar nicht - falls jemand die 123456 in meinem Ortsnetz hat - sorry
- meine Visa wird eh ausgetauscht, also habe ich damit gezahlt. Erfreulich unkompliziert. Und schnell - der Installer stand quasi sofort zum Download bereit
- Der Installer meldet brav das er 14 MB im Verzeichnis haben will. Wieviel das eigentliche Game aber braucht sagt er nicht. Ich hoffe das ich mit 4 GB frei erstmal auskomme
- Hoppala, der öffnet (während ich die Beta lade) direkt das Forum. Mit dem Internet-Explorer, obwohl ich dem doch gesagt habe das er über Proxy gehen soll der erst bei mir klingelt. Wie geht das denn?
Ergänzung ()

Für den Fly5 gibt es ein Profil, das aber für mich ziemlich unbrauchbar ist (Rollen und Gieren vertauscht, Tastaturkeys fehlen, persönliche Vorlieben). Hat jemand sich für diesen Stick schon ein Profil erstellt oder interesse an meinem wenn ich damit fertig bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es ne Möglichkeit Freunde ingame wieder zu finden? :D

Also wir haben jetzt halt "Private Group" gemacht und spielen zusammen im selben Universum. Problem ist wir haben jetzt ein bisschen gekämpft in einem Asteroiden-Gürtel und finden uns nun nicht mehr wieder? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen Freund zu orten?
 
Und hier ein Update nach zwei Tagen abwechselnd Foren / google lesen und Spielen...

Die meiste Zeit ist für das anpassen der Tastatur+Joystick Settings drauf gegangen. Jetzt gehts zumindest soweit das ich navigieren kann und problemlos in die Station und wieder raus komme (gebt mir den Donauwalzer zurück!).

Erstes Fazit: Ich bereue den Kauf keine Millisekunde. Die Inmersion ist gegenüber X3 extrem gestiegen. Die Funktionen und Menüs natürlich gewöhnungsbedürftig und noch nirgends richtig erklärt, aber passt schon. Handelssystem und Langzeitmotivation konnte ich noch nicht wirklich testen.

Kampf habe ich mir bisher gespart, versuche erst mal Credits zu farmen. Also Goldcontainer gesucht -> pöhse Puben -> tot. Nochmal das ganze, und nochmal...
Navigation ist irgendwie nicht meine Stärke, ich komme immer am falschen Fleck raus und weiß auch nie wo ich gerade bin.
Aber letztlich hats zu vier Containern Gold gereicht. Black Market gesucht...Navigation anyone...sinnlos von System zu System immer auf der Suche...der Sternenkarte zufolge wird Gold in Beagle2 abgenommen...hingeflogen..zuviel Zeit gelassen -> tot. ;-)

Das aber nur am Rande. Nun zu meiner Frage. Das ich mit meiner 4670HD keinen Blumentopf mehr gewinne (der i7 2600K dürfte erstmal reichen) war ja relativ klar. Das es aber noch in 720p mit niedrigem Setting in Beagle2 zur Diashow mutiert macht mich betroffen. Daher die Frage: Mit welcher Kombination aus GPU + Settings spielt ihr flüssig? Meine nächste GPU soll 1920*1200 @ Medium stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch absoluter Neuling und bin aktuell auch begeistert und hoffe das ich ein bessere Überblick der Möglichkeiten bekomme.
Generell Spiele ich in 1920x1080 mit max. Einstellungen. Hardware ist in der Signatur. Und die R9 270x kostet aktuell wirklich nicht viel. Es läuft durchweg flüssig.

Wo findet man solche Container? Gibt es bestimmte Gebiete? :)
 
R9 270 klingt ja schonmal gut. Ich versuche gerade noch still zu halten bis die 285 raus ist :-)

Die Container würde ich selbst gerne wieder finden (waren so 10 Stück, die Einstiegssemmel kann ja nur 4 aufnehmen). Aber, wie gesagt, mir ist es vollkommen unmöglich rauszufinden wo ich gerade bin. Einzig das Sternensystem kann ich natürlich benennen: LP 98-132

PS: Mein erster "Cheat": geht einem der Treibstoff aus wird für einen saftigen (aber bezahlbaren) Aufschlag der ADAC gerufen und füllt den Tank auf.
 
Okay, danke für die Informationen! Gerade das erkunden und entdecken machen ja Spaß. Ich werde heute Abend mal sehen ob ich ein paar Container im Sternsystem finden kann.
Das mit dem Auftanken habe ich auch schon raus gefunden. Hab aktuell auch mein erstes neues Schiff gekauft. Jetzt fehlen nur noch ein paar Waffen und dann kann ich weiter auf Jagd gehen.
 
Unterstützt das Spiel Monitore mit hohen Auflösungen(2560x1440)? Ich habe keine Lust, bis auf 20cm an den Bildschirm zu rücken, damit die Menus gelesen werden können. Viele Spiele passen die Schriftgrößen bei steigender Auflösung nicht an und werden für mich unspielbar.
 
Hab ein WQHD Monitor und läuft ohne Probleme
 
Ok, danke. Dann werde ich mir die Beta heute Abend mal zulegen.
 
läuft auch in 5760x1080 und auf der Rift :-)
@Kenneth
Donauwalzer kommt mit dem Docking Computer
 
Ah...stimmt. Der Speichersektor Alt-30j enthielt eine entsprechende Information.

Ich bin schon wieder frustriert. Stundenlang rumgegondelt um einen Container Gold zu finden - aber irgendwie bin ich zu blöd den zu verkaufen. BlackMarket auf Freeport soll ihn doch eigentlich abnehmen - will aber nicht. Anderswo auch kein Glück. Ende vom Lied: Ship gescannt beim Anflug -> tot.
 
Ich hab gerade ne Cobra an einer Station zerschellen lassen und nicht genug Credits für die Versicherung. Jetzt ist bei mir auch erst mal wieder Pause^^
 
Ich hab auch gesucht um den Black Market zu finden, aber wenn man ihn findet ist es mehr als lächerlich einfach! Einfach mal in Freeport unter "Contact" gucken und siehe da. Der Market hat sich angefunden. Ich hatte aber heute nachmittag ein Bug das ich mein Cargo Inhalt geleert hatte nachdem ich kurz auf dem Desktop war. Alles sehr merkwürdig! :D
 
Na den BlackMarket habe ich ja auf Anhieb gefunden. Aber der wollte mein Gold nicht :-/

Ich habs jetzt auch erst mal wieder weg geschlossen weil die Diashow scheinbar nicht von der GraKa kommt sondern der Server. Gleiche Stelle (Beagle2) war heute morgen flüssig, nun wieder Ruckelorgie.
 
Ich kann die Schotten nicht verstärken. Erhalte bei Kauf eine Fehlermeldung zum Server(401^^) ...
Das war wohl nur ein temporäres Problem, denn ich habe nun meine Schotten verstärken können, für günstige 156k ...^^
Wenn die Schotten verstärkt sind, dann Obacht, denn wenn euer Schiff aus irgendwelchen Gründen zerstört wurde, dann sind die verstärkten Schotten weg!

Habt ihr mal Anaconda's fliegen sehn? Ich treffe vereinzelnd immer mehr von den Dingern. Das Ding ist eine wahre, bullige Pracht & für erschwingliche ~3,6Mil zu haben^^ ... nur wo kann man so ein Geschoss kaufen?
 
MAx FX! schrieb:
Um Marktpreise zu beobachten oder Handelsrouten und Profite zu berechnen nutze ich Slopeys Market Tool.

Kannte ich noch nicht, danke für den Link!
 
Gibt es eine Möglichkeit schneller Credits zu verdienen als mit den Goldcontainern? Also wenn man sich eine Anaconda leisten möchte dauert das schon einiges an Zeit. Außerdem sind die Gold Rushs sehr gefährlich.

BTW eine ganz andere Frage; Wenn man Coop mit Freunden spielt, gibt es eine Möglichkeit gemeinsam im Hyperraum unterwegs zu sein? Weil er sieht nicht die gleichen "unidentified Source" und deshalb können wir nicht zusammen aus dem Hyperraum raus. Und dann muss ich alleine in dem Sektor verbringen und Gold bergen. Aber alleine gegen 5-6 Piraten hat man keine Chance mit der Sidewinder ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben