Videos (YouTube etc.) ruckeln, leistungsfähiger PC, nix hilft

Tippe entweder auf Software-, Treiber- oder Hardware-Problem.

1. Was läuft alles noch im Hintergrund? Gibt es da Unterschiede zu deinem Laptop (z.B. mehr Programme, anderes AV-Programm)?
2. Bringt es was, wenn du in der NVIDIA-Systemsteuerung auf optimale Leistung stellst, bzw. Anti-Aliasing und/oder andere Sachen niedriger setzt?
3. Hast du mal diesen Treiber ausprobiert, bzw. den aktuellen Beta-Treiber?
4. sind die Temperaturen und Takt-Raten in Ordnung?
5. Bios aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Tippe entweder auf Software-, Treiber- oder Hardware-Problem.

1. Was läuft alles noch im Hintergrund? Gibt es da Unterschiede zu deinem Laptop (z.B. mehr Programme, anderes AV-Programm)?
2. Bringt es was, wenn du in der NVIDIA-Systemsteuerung auf optimale Leistung stellst, bzw. Anti-Aliasing und/oder andere Sachen niedriger setzt?
3. Hast du mal diesen Treiber ausprobiert, bzw. den aktuellen Beta-Treiber?
4. sind die Temperaturen und Takt-Raten in Ordnung?
5. Bios aktuell?

1. Antivirus-Programm ist das selbe. Im Task-Manager sieht's bei laufendem Ruckel-Video und Hardwarebeschleunigung so aus:

bei laufendem Video.jpg

2. Mal probiert, bringt nichts. Bezieht sich aber nur auf 3D, oder?

3. Ich hab den aktuellsten Treiber drauf. So einen alten draufzumachen, halte ich nicht für sinnvoll. Beta auch nicht. Der vorherige PC mit Radeon-Karte hatte das Problem ebenfalls.

4. Weiß nicht. Wenn nicht, könnte ich's ohnehin nicht beheben und er müsste zurück. Folgendes zeigt CPU-Z an - keine Ahnung, ob's weiterhilft:

CPU-Z.jpg

5. Version 5.0 von Ende April. Es gibt eine Version 5.2. Da ich den PC evtl. zurückschicke, möchte ich daran nichts ändern. Und der vorherige PC hatte das Problem mit anderem Mainboard auch.

Im Internet Explorer ruckelt's mit Flash genauso deutlich wie im Firefox, trotz deutlich weniger dropped frames.

Hält bei noch jemandem mit der Kombi FF+Flash das Video bei Rechtsklick darauf an (zumindest das Bild, Ton läuft weiter)?

EDIT:

Christian4444 schrieb:
hast du mal das Zusweisen des Flash-Plugins auf nur eine CPU bzw. nur einen Thread probiert?

Hab's jetzt mal probiert, hat aber nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Beende mal alle Nvidia Prozesse (insbesondere den Streaming- und den Experience-Dienst) und klick auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen".
2. Schade, hätte ja sein können, dass irgendeine Einstellung die Performance verbessert.
3. Neuere Treiber können durchaus Probleme bereiten, war ja nur ein Vorschlag.
4. Kommst du auf den maximalen Takt, wenn du Prime für eine halbe Stunde laufen läßt und wird dieser Takt gehalten?
5. Ist ein Argument.
 
1. Habe Streaming- und Experience-Dienst beendet, ohne Auswirkungen. Hier die Prozesse aller Benutzer:

Alle Prozesse.jpg
 
Hab jetzt 'nen Laptop und auch hiermit dieselben Probleme. Mit dem Unterschied, dass Videos nun auch mit Firefox + HTML5 ruckeln. Bestes Beispiel ist die Kameradrehung am Anfang des Videos im ersten Beitrag. Ein beständiges Zuckeln, so wie ein Spiel, bei dem die Framerate unter 30 fps fällt. Auch in 360p. Auch wenn der Laptop gar nicht gefordert wird (Auslastung im Task-Manager). Spiele laufen hingegen so, wie es die Komponenten erwarten lassen.

YouTube, IGN, kicker.de, Twitch... (fast) alles ruckelt.

Flüssig sind YouTube-Videos nur mit der Kombination Internet Explorer und HTML5. Übrigens auch mit der YouTube-App für Xbox 360 - welch Wohltat für die Augen.

Es ist mir absolut rätselhaft. Hat jemand eine Erklärung darfür, warum das auf 3 komplett verschiedenen PCs auftritt? Oder ruckeln Videos bei allen und kaum jemandem fällt's auf? Aber gerade Gamer, die auf Framerates achten, müssten es problemlos sehen. Hab alle Tipps durch, keiner hat zu irgendeiner Veränderung geführt.
 
Das sollte nicht sein. HD Videos ruckeln immer wenn die Hardware beschleunigung aus ist.
Ansosnten ruckeln die YT Videos nicht.

Ruckeln kann auch von einer fehlerhaft übertakteten Hardware erzeugt werden! Meistens RAM und Grafikkarte

Das kann uach an deiner Internet Verbiendung liegen.
 
Habe leider das gleiche Problem und ebenso wenig Ahnung woran es liegt.
i3770 @ 4,3
16 Gig DDR3 2133 CL9
GTX 780 3 GB @ 1150/3500
Win 7 64 bit
Internet Explorer

Auch alles @ Standardtakt bringt nichts. IGPU ist deaktiviert, alle Treiber/Software auf dem neusten Stand.
Mit Google Chrome ist es besser, aber nicht immer verschwunden. Ich vermute Paketverlust der Internetleitung als Ursache, habe aber keine Software um das zu prüfen.
 
Zurück
Oben