Netzteil an und aus

Palenco

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hey Leute

ich habe mir einen komplett neuen PC gekauft und habe Probleme ihn zu starten. Das Netzteil geht dauernd kurz an und aus...

Weiß jemand was das Problem sein könnte? Der wurde gerade erst zusammengebaut. Haben wir etwas falsch angeschlossen? Oder kann etwas defekt sein? Vom Auge her aus erkennen wir keinen defekt

Danke
 
Poste mal bitte alle verbauten Komponenten - incl. genauer Bezeichnung des Netzteils.
 
Moin,

wenn dein Netzteil dauert ein und aus geht ist vermutlich das Netzteil defekt.

Am besten du schaltest den PC aus und ziehst den Netzstecker. Dann kontrolliere nochmal alle Anschlüsse ob sie fest und korrekt sitzen.
Danach schaltest du Ihn nochmal ein. Tritt der Fehler weiterhin auf ist vermutlich das Netzteil defekt.

mfg

EDIT: Es kann aber auch zu schwach dimensioniert sein. Bitte poste deine komplette Konfiguration.
 
Du drückst also auf den Power Knopf vom PC und die Lüfter drehen kurz auf und bleiben dann wieder stehen, meinst du das? Das Netzteil ist im Prinzip immer eingeschaltet solange der Schalter hinten umgelegt ist.

Bitte mehr Informationen zu den Einzelteilen die verbaut wurden. Ist der 8 Pin Anschluss für die CPU angeschlossen? Der wird oft vergessen.
 
Ich habe mir den PC gekauft, den mir PCTüftler in diesem Thema vorgeschlagen hat
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-mit-neuer-grafikkarte-ausruesten.1371220/ (Beitrag 12)
Ergänzung ()

Es war der 8 Pin Anschluss für die CPU, danke :)
Ergänzung ()

Aber jetzt bekommen wir kein Signal vom Monitor. Kennt jemand das Problem dafür? PC zusammenbauen ist für uns nämlich neuland. Haben den eben erst zusammengebaut
 
Monitor auch an den Videoausgang der Grafikkarte angeschlossen und nicht versehentlich den des Mainboards (häufiger "Anfängerfehler" ;))

Wenn ja: Nur einen RAM-Riegel einsetzen, jeden Riegel einzeln in allen 4 Bänken durchtesten.

BIOS-reset (clear cmos) gemäß Mainboard-Handbuch => internal connectors) durchführen und erneut versuchen.

LG N.
 
Zurück
Oben