E-Mail nur als Antwort-Mail zustellbar!?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Ich wollte eine E-Mail mit Text und 2 RAR-Dateien im Anhang versenden.
Es kam immer die Meldung (sinngemäß) „Fehler, nicht zustellbar“.

Ich habe es versucht mit E-Mail von freenet.de, arcor.de und hotmail.de aus zu senden.

Der Empfänger ist bei web.de.

Bei mir untereinander (freenet.de, arcor.de und hotmail.de) kann ich alles problemlos senden und die RAR-Dateien öffnen.

Es funktionierte erst als der Empfänger mir von web.de eine E-Mail an freenet.de sandte und ich DARAUF ANTWORTETE.

Der Fehler muss doch da bei web.de bzw. Einstellungen dort liegen?
Der Empfänger teilte mir aber vorher mit, dass er genug „Platz für Empfang“ hätte und seine E-Mail-Adresse bzw. so wie ich sie eingab, stimmte auch.

VG
 
Kopier dir die Adresse, die du beim Adresse-selbst-Eingeben in der E-Mail verwendet hast, in einen Texteditor wie Notepad. Danach kopierst du die Adresse, die du beim Antworten auf die E-Mail benutzt hast, auch in den Texteditor eine Zeile darunter. Vergleiche beide miteinander. Zu 99,9 % ist die Ursache ein Tippfehler.

Alternativ die Header beider E-Mails analysieren lassen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Kopier dir die Adresse, die du beim Adresse-selbst-Eingeben in der E-Mail verwendet hast, in einen Texteditor wie Notepad. Danach kopierst du die Adresse, die du beim Antworten auf die E-Mail benutzt hast, auch in den Texteditor eine Zeile darunter. Vergleiche beide miteinander. Zu 99,9 % ist die Ursache ein Tippfehler.
Okay, aber das war es nun wirklich nicht.
 
Dann wie gesagt entweder die Header von beiden analysieren, oder du postest die gesamte E-Mail mit der Fehlermeldung „Fehler, nicht zustellbar“.
 
Zurück
Oben