Kaufberatung Gaming Headset

Mr.Spexino

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
62
Hey Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming Headset, schaue aber auch gelegentlich Videos damit. Ich würde mich gerne einmal an etwas kabelloses wagen, allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob ich vielleicht doch eines mit Kabel nehmen sollte. Zudem sollte das Mikrofon am besten abnehmbar sein und wenn nicht auf jeden Fall verstellbar (also soll aus meinem Gesicht raus wenn ichs nicht brauche :)). Das Preislimit liegt bei ca. 100€. Bisher habe ich das Tritton Kunai genutzt und hätte gerne wieder ein ähnliches, darf allerdings gerne Kabellos sein und ne bessere Soundqaulität haben.

Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich folgende Headsets in meinen nähere Auswahlbereich:

http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-wei%C3%9F/dp/B002Q8IHDQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406399129&sr=8-2&keywords=steelseries+siberia+v2
http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurlos/dp/B003U55WWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406399527&sr=8-1&keywords=logitech+g930

Bedanke mich schon mal im Voraus für euere Hilfe :)

MfG: Yannick
 
Creative Aurvana Live + Zalman ZM1. Mic. ist abnehmbar und Klang ist deutlich besser als bei Headsets und vor allem gegenüber Funk-Headsets (für die Funktechnik zahlt man einen recht saftigen Aufpreis, da bleibt kaum was für die eigentlichen Treiber übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine extra kombi willst: Qpad QH 85~
Basiert auf nem 55€ Kopfhörer. Preis geht völlig in ordnung.

Warum suchst denn nach was neuem? Das alte kaputt? :p
 
In dem Preisbereich kann man mit dem Bitfenix Flo oder dem Qpad Qh 85 oder 90 aber auch noch guten Gewissens Headsets empfehlen.
 
Qpad Qh90 oder 85, je nach Geschmack.

QH90 ist ohrumschließend, das QH85 jedoch nicht.
 
Das 85 und das 90 sind BEIDE ohrumschliessend. Was du wahrscheinlich meinst ist, dass das 90 geschlossen und das 85 offen ist.
 
Jep, das meinte ich.

Ich entschuldige mich für die falschen Informationen und bedanke mich für das Berichtigen :)
 
So nun habe ich das Thema wieder aufgegriffen und mich etwas genauer damit beschäftigt. Habe mir das Beyerdynamic DT 770 und das Beyerdynamic Custom One Pro angesehen. Die Unternehmensphilosophie und einige Test haben mich bereits überzeugt. Einzig und allein das Design spricht mich nicht so an. Habe zur Zeit das Tritton 720+, würde es sich lohnen umzusteigen und nocheinmal gut 50€ mehr auszugeben?
 
Beobachte mal den hier: http://www.madooma.com/shopHP/neu_beyerdynamic/BEYERDYNAMIC_DT_770_Edition_PG-250.html
Ders heute auf "reserviert" gesprungen. Kann sein, dass er bald wieder verfügbar wird. Finde den optisch durchaus besser als den Pro.

Das Tritton hatte ich im MM mal in der hand und aufm Kopf. Da liegen wirklich brutale Welten zwischen der verarbeitung und dem Tragekomfort (der auch durch die Materialqualität beeinflusst wird).

Also ja, es würde sich sehr lohnen in die 150€ Klasse einzusteigen bei Kopfhörern.
Allerdings wäre zumindest ne kleine Xonar DGX sinnvoll, falls du sonst nur Onboard hast. Kann aber irgendwann mal nachgerüstet werden.
Allgemein wäre der Custom One Pro aber leichter anzutreiben und kommt lauter (klingt dafür aber ein ticken schlechter als der DT 770. Ist allerdings bei weitem Vielseitiger)
Alternative geschlossene Kopfhörer: http://geizhals.de/shure-srh840-a450824.html

Muss es denn eine geschlossene Bauweise haben, oder darf es auch offen sein?
 
Darkseth88 schrieb:
Muss es denn eine geschlossene Bauweise haben, oder darf es auch offen sein?

Es sollte schon geschlossen sein, da ich hauptsächlich nachts zocke und ihn nutze. Ich habe zwar nur Onboard Sound, allerdings recht Guten ( Mainboard in der Signatur verlinkt). Ich habe den Realtek ALC1150 an Bord, der schon recht gute Ergebnisse liefert. Das Custom One Pro gefällt mir optisch wesentlich besser und hat den großen Vorteil, dass man nachträglich das Teil zu einem Headset umbasteln kann.
 
Wenn du ihn hauptsächlich nachts nutzt ist es Optimal wenn du einen offenen benutzt da du da wenig Störgeräusche hast ;)

Das man das hört ist kein Problem wenn du dir mit niemandem das Zimmer teilst.
habe eben mal zum test die Musik so laut aufgedreht das es unangenehm wurde, nem Teddybären aufgesetzt (fragt nicht nach xD) und nach 1-3 Meter hört man sie schon gar nicht mehr.

Durch ne Tür oder so hört man das ganz sicher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit geschlossenen Headset also werde ich wohl auch dabei bleiben ;)

Allerdings weiß ich immer noch nicht so recht ob das Custom One pro oder das DT 770 Pro für Gaming besser ist. :)
 
Bist du auch der Meinung dass sich das mit meinem relativem guten Onboard Sound lohnt? im MM tendiere ich zum COP und wenn dies sich auch zur Ortung im Gamingbereich eignet werde ich mir das holen.
 
Zurück
Oben