5x langer Piep-Ton bei HP OEM Mainboard - kein Bildsignal

2Stoned

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
678
[solved] 5x langer Piep-Ton bei HP OEM Mainboard - kein Bildsignal

Zum Sachverhalt:

Rechner: HP Pavilion HPE H8-1024CH

Mainboard: Pegatron IPISB-CH2 (Chicago)

Zum Problem:

Ich kriege weder am I/O-DVI-Ausgang, noch am DVI-Ausgang der Grafikkarte (GeForce GTX 550Ti) ein Bildsignal.
Lüfter drehen.
Mainboard piep 5x mal lang, macht eine Pause und piept dann nochmals 5 mal lang.
Unter dem Wikipedia-Artikel Liste der BIOS-Signaltöne habe ich keine entsprechende Übereinstimmung gefunden. :/
Weiss jemand Rat? :S

//Ergänzung: ohne GraKa kein Piepen, aber immer noch kein Bild am I/O.

///Ergänzung#2: BIOS reset und Reduktion auf 1 RAM-Riegel hat geholfen. Bootet nun sogar ins Windoof.
Werde zwecks Dokumentation den Post jeweils noch um weitere Infos ergänzen. Könnte ja anderen bei der Problemfindung / -behebung helfen. :)

////Ergänzung#3: BIOS-Reset / CMOS-Clear war die Lösung. PC läuft nun wieder mit allen 3 Riegeln und der GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die ram riegel austauschen: wenn dann gar nichts mehr funzt is der vorher herausgenommene riegel wohl defekt, ansonsten ka.
 
Zurück
Oben