HDD Klackert

N

NuqeDG

Gast
Hallo Leute,
Ich habe mir Anfang des Jahres einen PC zusammengebaut und seit dem erstem mal einschalten klackert meine HDD (WD 2TB Sata 6 Gb/s)

Ich habe zusätzlich eine SSD und diese macht garkeine Probleme, doch sobald irgendwas auf die HDD zugreift, klackert sie. Außerdem dauert es manchmal etwas, bis sie "hochfährt" sozusagen. Beispielsweise wenn ich auf Downloads von der HDD zugreife, dann macht sie richtig ein Hochfahrgeräusch und es dauert 2-3 Sekunden.

Ist das normal? Ich kenne mich da leider nicht aus, da dies mein erster PC ist, den ich zusammengebaut habe.

Hier ist eine Aufnahme des Geräusches (achtet bei Sekunde 3, 6 und 9 auf das klackern) http://vocaroo.com/i/s03uvhp8pC5H

LG
Nuqe
 
Das hört für mich nach normalen Betriebsgeräusch an. Mal die Festplatte mit einem Testprogramm testen.
 
Nach deiner Beschreibung ist das nicht normal. Sofort die Daten sichern und dann die HDD einschicken. Auf der Aufnahme ist das schwer zu sagen.
 
klingt wie kurz vor dem Begräbnis
letzte die so geklackert hat war ne Quantum Fireball
dann gabs nur noch einmal ein lauteres KLACK und tot war se
glaub bei ner IBM war es auch so

Meine 1tb WD green starb aber ruhig ohne Klackern
R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal CrystalDiskInfo laufen und poste hier die Werte bitte.

Programm ist kostenlos.
 
Ich habe sie bereits mal eingeschickt und eine neue bekommen, die genau das selbe Problem hat.
 
wenn dir deine daten wichtig sind, machst du backups, egal ob deine platte klackert oder nicht ...

ich hab zwei toshiba MQ ABD100 die klackern auch, nicht extrem, aber wahrnehmbar
 
Wenn ich CrystalDiskInfo runterladen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
The Drive or UNC share you selected does not exist or is not accessible. Please select another.
 
Das mit dem hochfahren ist normal, du kannst den Energiesparmodus abschalten, dann ist die Platte direkt da und braucht keine paar Sekunden bis du zugreifen kannst.
Das klackern ist eigentlich nicht normal...
 
Und wenn es bei CB nicht runterladbar sein sollte - google - es gibt jede Menge Anbieter im Netz.
 
CrystalDiskInfo will auch auf Destination location:
F:\CrystalDiskInfo speichern, jedoch hab ich garkeine Festplatte F:

Wie kann ich die Zielfestplatte ändern?
 
Das ist die SSD
 
dsas sind die Werte von deiner SSD, nicht von deiner HDD
 
Die Platte scheint ok.

Da ist nix Auffälliges zu erkennen.
 
dann isses intellipark, C1 sieht aber eh gut aus
WDIDLE3 und abschalten den mist, dann klackert nix mehr

oder die Platte hat wirklich einen Defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben