• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Titanfall Bundle, kein Titanfall

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.939
in welcher Form liegt denn Titanfall dem Bundle bei?

kann man anhand des grünen Kartons erkennen, ob da ein Titanfall "rein gehört" oder nicht?

ich habe das Bundle bei GameStop gekauft. Mir kam sofort komisch vor, dass der Karton offensichtlich schonmal geöffnet worden ist. Die Verkäufer haben mich aber beruhigt, dass sie den Karton ohne "Innenleben" ausgestellt hatten.
Wir haben daraufhin zusammen rein geguckt und die Konsole an sich war noch in dem Schaumstoff und da waren die Klebestreifen noch absolut jungfräulich, die war garantiert noch nicht ausgepackt/benutzt worden.

Egal, zuhause habe ich alles ausgepackt und angeschlossen, eingerichtet (dauert mit Updates ja ne Weile) und Forza rein gesteckt. Erst ewig später ist mir eingefallen, dass da ja auch noch Titanfall dabei sein sollte.

Nochmal den Karton durchgewühlt, da sind drei "Zettel" drin, Product Guide, Quick Setup und 14 Tage Gold Trial.

Bevor ich da am Montag nochmal hin fahre (sind auch wieder 2*20km) wollte ich sicher gehen, dass ich nix übersehen habe.
Meine Theorie ist, dass die "aus Versehen" den Titanfall Papp-Überzieher auf eine "normale" Xbox One Verpackung geschoben haben. Beweisen kann ich denen das natürlich nicht und ob sie mir meine Version glauben?!?
 
Du hast doch bestimmt noch den Kassenzettel, an diesem müssten die bei GameStop doch bestimmt sehen können, welches Bundle du gekauft hast, dürfte also kein Problem sein.
 
ja, da steht "...500MB + Titanfall" drauf, das ist ja nur ein Problem.
wie kann ich denen klar machen, dass im Karton kein Titanfall drin war? Daher würde ich gerne wissen, ob man das dem "inneren grünen" Karton ansehen kann?
 
also das titanfall bundle schaut folgendermassen aus: das ist quasi so ein papp überzug über den normalen grünen karton der xboxone, wie bei toffifee ;) kannst also die überzug pappe einfach so abziehen

und was steht bei dir auf der rechnung die du da hast? und was hast du bezahlt? daraus sollte ja ersichtlich sein was du gekauft hast

titanfall ansich ist quasi als eine dickere karte als download code mit dabei, da ist keine schachtel mit cd.


ps. das ist auch einer der gründe warum ich in solchen saftläden die alles auspacken nicht einkaufe

wenn die karte nicht dabei ist, und du das titanfall bundle gekauft hast, wurde die karte entweder unabsichtlich vergessen die dazu zu stecken, oder sie wurde "vergessen" und wird anderweitig vertickt, ob vom laden selbst oder den mitarbeitern
 
Und keine Angst, die glauben dir im Laden, dass das nicht dabei war^^
Vielleicht sprichst du ja sogar mit dem Mitarbeiter, der den Code aus der Packung genommen hat. :D
 
daher ja die Frage, ob man dem Karton (dem "inneren, grünen") ansehen kann, ob Titanfall darin sein sollte oder nicht?

Meine Vermutung/Hoffnung ist ja noch, dass sie mehrere Boxen ausgestellt hatten und dann diese "Umverpackung" über den falschen Karton geschoben haben und nicht jemand das Spiel/Karte da raus geklaut hat.
Also wenn sich die Aufkleber/Nummern auf dem grünen Karton unterscheiden, dann hätte ich ja eine Art "Beweis", dass sie mir einfach den falschen Karton gegeben haben.

Ps.: ja, ich habe die Titanfall Pappe und es steht auch ganz klar "+Titanfall" auf der Rechnung.
 
mir ist nicht bekannt ob das auf der seriennummer der konsole verzeichnet ist, kann mir dies auch nicht so recht vorstellen dass dies der fall wäre.

aber für absolute sicherheit solltest du halt mal bei microsoft anrufen, die haben da doch zig kostenlose rufnummern, oder per twitter fragen, das geht schneller
 
Liegt als key bei, auf dem Bon sollte ja drauf stehen obs ein Titanfall bundle ist oder nicht.
 
Über die Frage sind wir hier ja schon hinaus, der TE hat bei Gamestop gekauft und dort hat man die ätzende Angewohnheit erstmal alle Spielehüllen und Kartons auszuräumen und erst beim Verkauf den eigentlichen Inhalt von unter der Theke (oder anderswo) zu holen. Die Vermutung ist nun, dass die dabei den Downloadgutschein vergessen haben :/
 
genau so ist es!

ich habe inzwischen anhand der "Modell-Nummer" (vom Aufkleber auf dem grünen "Innen-Karton": 6RZ-00012) heraus gefunden, dass es sich auch "innen" um das Bundle handeln muss. Also hat da tatsächlich jemand den Download Coupon "aus versehen heraus genommen".

Das blöde ist, dass ich ja die aufgebrochenen "Siegel" (Klebestreifen) schon im Laden gesehen habe und sie mir daraufhin den Inhalt gezeigt haben. Ich habe dabei aber nur auf die Verpackung der Box selber (also dieses Styropor-Tuch) geachtet und die war eindeutig noch nicht entfernt worden.

Dazu kam eben die Beschwichtigung der Verkäuferin, dass sie den Karton im Laden ausgestellt hatten und deshalb nur den Inhalt "am Stück" heraus genommen und jetzt wieder rein gelegt hätten.

Wie soll ich denen jetzt beweisen, dass der Coupon nicht im Karton lag?

Naja, es soll mir eine Lehre sein. Ich werde kein Gerät mehr kaufen, wenn die Siegel gebrochen sind, egal wie seriös das alles erscheint und welche Erklärungen die Verkäufer dafür haben. Und GameStop werde ich künftig meiden...
 
Ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach da hin fährst und dein Titanfall-Code forderst.
Du musst denen dort gar nichts beweisen.
 
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es ist wirklich sehr einfach:

Hinfahren - MIT der Konsole
Sagen, dass der Code nicht im Karton war und du ein neues Bundle - oder den Code haben willst.

Wenn sie sich streuben, kurz Twitter und Facebook und "Warnung vor Gamestop an alle machen" murmeln und dann schauen, ob sie sich es nicht noch überlegen.
 
Zurück
Oben