Chrome stürzt dauernd ab

Trabbelmaker

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Große Probleme mit meinen Computer
Guten Tag,
ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten große Probleme mit meinen Computer.
Ich fange mal an zu erzählen.
Mein erstes und auch das schlimmste Problem ist es, dass mein Internet Browser (Google Chrome) immer abschmiert in unregelmäßigen Abständen.
Ich habe schon unzählige Stunden nach den Ursachen gegooglet und auch selbst ausprobiert, wer der Auslöser für dieses Problem ist.
Ich habe herraus gefunden, dass mein Browser sehr oft bei Videos und Browsergames abschmiert.
Ich gehe mal ein szenario durch:
Ich gucke gemütlich auf Youtube Videos, dann friert ganz plötzlich mein Browser ein. Ich kann nichts mehr machen nur noch Taskmanager öffnen.
Dann beende ich alle Prozesse, die was mit Google Chrome zutun haben.
(Ich habe den Browser schon mehrmals neuinstallier, habe auch Verlauf/Cookies/Cache gelöscht, aber nichts hat geholfen)
//edit: Ich habe auch andere Browser probiert, überall das selbe Problem. (Internet Explorer, Firefox, Opera und Safari)

So jetzt mein zweites Problem.
Ich habe vor, meinen Youtubekanal wieder zum laufen zubringen. Doch ohne Sony Vegas geht das nicht :)
Ich öffne Sony Vegas und füge ein Fraps Video (Full HD) ein.
Wenn ich das Video abspielen lasse, sehe ich nur so ein ganz komisches Bild, was immer unterschiedlich ist, in den Vorschaufenster.
Den Ton höre ich aber gut.

Bitte helft mir, ich komm mit diesen Bugs einfach nicht mehr klar :/
http://abload.de/img/problemw4kug.png

Mit freundlichen Grüßen,
Trabbelmaker
 
hört sich nach einem Problem mit der Grafikkarte oder deren Treibern an.
 
Ich habe eine G-Force GTX 560Ti. Die Treiber habe ich ebend vor eine Stunde mit den Programm GForce Experience geupdatet.
Stürzt aber leider immer noch ab :/
Meinst du vielleicht, dass sie kaputt sei? Wie lässt sich sowas überhaupt überprüfen.
Komisch ist aber auch, dass bei mir die Spiele perfekt funktionieren.
GTA Sa, Minecraft, Battlefield 3 undso weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur letzten Frage: Durch Austauschen…
Nicht sehr doll, aber ich hatte mal eine Reihe reproduzierbarer BSODs während sonst alles lief. {Schnief…} meine schöne, alte, GForce… Die Reserverkarte bestätigte das Todesurteil.

Du bist aber sicher, dass wirklich alle Treiber auf dem Damm sind?

CN8
 
Welche Treiber brauche ich den alle. Ich habe die G-Force Treiber mithilfe von geforce experience geupdatet und das Programm sagt, alles aufm neusten Stand
Ich habe mal so ein Test gemacht. Hier sind die Logs:
http://pastebin.com/ATGs2adF
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den normalen Flashplayer von Chrome (Pepperflash) oder den von Adobe?

Ruf mal die Plugins unter chrome://plugins/ auf und schau was unter Adobe Flash Player steht. Im Normalfall sind dort zwei Einträge. Einer verweist auf das Programmverzeichnis von Chrome und der andere auf den Adobe Flash Player. Deaktiviere mal den Eintrag der auf das Verzeichnis von Chrome zeigt.
 
Oben rechts müsste noch ein Knopf für Details sein. Bei dir sind auf jeden Fall beide Plugins installiert. Das kannst du an dem "(2 Files)" schon sehen.
 
Ich muss mich mal hier mit dran klemmen.

Ich habe ebenfalls das nervige Problem mit Flash und Chrome. Nutze aktuell die Version 37.0.2062.44 m (64-bit) und ich habe schon das Chrome interne Flash-Plugin deaktiviert.

Trotzdem schmieren in regelmäßigen Abständen einige Seiten ab und das macht mich wahnsinnig. Vor allem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe mit Google+ und Hangout z.B. dann dauert es etwas 5min. und puff steht die Seite und man kann nichts mehr anklicken.

Habe flashmäßig schon alles durch inkl. deinstallieren etc. Habe ich seitdem ich nen neuen Laptop mit SSD habe.

Jemand noch eine Idee was man machen kann?
 
37 ist doch aktuell noch die Entwickler-Version. Funktioniert Chrome 36 vernünftig?
 
Zu Hause funktioniert es aber ich sehe gerade, dass ich da wohl die 64bit Version drauf habe:

32bit: Version 37.0.2062.44 beta-m -> Keine Flash-Abstürze

64bit: Version 37.0.2062.44 m (64-bit) -> Flash stürzt ab


Seltsamerweise sind beide PCs 64bit Rechner und ich habe zu Hause eigentlich nicht bewusst 32bit installiert? Kann man das umstellen oder muss man eine andere Version nehmen?

Checke morgen auch nochmal die alte Version gegen, danke.
Ergänzung ()

So nochmal Rückmeldung von mir. Scheint tatsächlich an der Beta 64bit Version zu liegen. Habe jetzt wieder die Stable v36 (32bit) drauf und keine Probleme mehr.

Also beim Update auf Chrome 64bit muss man vorsichtig sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher bei der Verwendung von Beta-Versionen sollte man vorsichtig sein oder es zumindest als mögliche Fehlerquelle berücksichtigen.
 
Ja da hast Du natürlich nicht unrecht. Seltsamerweise hatte ich zu Hause auch die Beta drauf. Vermutlich liegt es daran, dass vorher eine 32bit Version drauf war.
 
Zurück
Oben