Probleme mit der Amd 8750M Gpu

Kazak

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
147
Hallo,

Folgendes Problem ich habe mir das "Hp Probook 470 G1" gekauft.

Jetzt war Sims 2 kostenlos verfügbar und ich wollte das Spiel gleich testen.Also erstmal den Amd Mobilen Treiber Runtergeladen siehe link: http://support.amd.com/en-us/download/mobile?os=Windows 8.1 - 64#amd-catalyst-packages

Windows 8.1 64 bit ausgewählt was ich auch habe.

Nun zum Problem beim Spiel selber kann ich keine Schatten Einstellen, der Reiter ist grau und somit nicht auswählbar oder die Texturen. Der Rest geht ganz normal.

Jetzt kommt aber das wahre Problem, es laggt sehr stark wenn ich z.b etwas platziere oder verschiebe, Bild bleibt kurz hängen. Auch die Drehungen laggen stark genauso wie es mit der Internen Intel Grafik war, also absolut kein Unterschied.

Weiß jemand Rat und kann mir jemand sagen, wie ich es herausfinden kann, ob der Lappy auch 100% auf die AMD GPU zugreift ?

MFG
 
So habe nun den offiziellen Treiber aus der Hp Driver Page für meinen Laptop geladen und installiert (vorher mit "Amd Clean Uninstall" den alten Treiber entfernt)

Allerdings hat der Bildschirm bei der Installation erst geflackert danach war das Bild nur noch schwarz, komplett schwarz,
für ca. 2 Min, hab strg-alt-entf gemacht oder alt+f4 und eingabe gespammt, in der Hoffnung der Lappy kommuniziert noch.
Anschließend kam wie aus dem Nichts, der Lockscreen von Win8 und ich war wieder auf dem Desktop. Mit Rechtsklick auf den Dekstop, sah ich keinen Amd Catalyst installiert und auch sonst nirgends. Nur unter "Programme und Feature" in Systemsteuerung konnte ich was löschen. Also habe ich es nochmal Probiert und wieder installiert, diesmal kein Flackern, kein schwarzer Bildschirm, nichts. Nur "Erfolgreich Installiert und anschließend kam die Meldung noch.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...nstallation-kam-es-zu-warnungen-unbenannt.jpg

Aber Gefühlsmäßig hat sich absolut NICHTS getan. Sims 2 laggt wie sau und ich sehe keinen Amd Catalyst (obwohl auf Express installiert)

MFG

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich auf HP Treiber angewiesen bin wieso macht es der Hersteller so kompliziert.
 
Nimm die leshcat Treiber - bei meinem HP geht es mit denen der HP Seite auch nicht.
 
Hallo Razzer,

welchen Treiber von leshcat kannst du empfehlen, den aktuellen ?

Wie installierst du den Treiber bei einer Win 8.1 Neuinstallation, zuerst Chipset und dann den leshcat Treiber und in der Folge die anderen Treiber ?

LG
 
Ich hab aktuell den 14.4 vom 29 apr aber würde einfach den neusten nehmen.
Habe den leshcat zuletzt installiert, da ich mich auch lange mit den original HP, dann AMD und anderen modifizierten Treibern rumgeärgert habe und nichjts hat funktioniert.
 
Ok, also hast du zuerst alle anderen Treiber installiert. Werd mal so nen leshcat ausprobieren.
Wie zufrieden bist du mit deinem HP ProBook?
 
Habe kein ProBook habe ein: HP Pavilion G6-2348SG
mit 7670M und HD4000
 
Sry das ich mich so spät melde aber der Fehler tritt noch immer auf, ich habe mich damit nur nicht beschäftigt bzw. habe es sein gelassen und meinen Laptop an meinen Bruder weitergegeben (er ist kein zocker) jetzt abe ich aber wieder den Laptop. Also ich habe nun den "Lashcat" Treiber installiert den neusten. Allerdings ist es nur noch schlimmer geworden also ich vorher mit dem Amd uninstaller den alten Treiber löschen woltle verlor ich sogar meine Wlan Verbindung lol. Bevor ich hier anfange zu schreiben poste ich lieber Bilder.

http://s7.directupload.net/images/140927/k8hqeasz.png (Die Grafikarte bei gpuz)
http://s7.directupload.net/images/140927/y7zue366.png Die Auslastung der Grafikarte im idle Mode ich habe da nichts gemacht.
http://s7.directupload.net/images/140927/rvun9kxo.png Intel Grafik(interne) im Idle
http://s14.directupload.net/images/140927/jvsjjtop.png Amd Grafikarte während der Auslastung also während Sims 2 läuft.

Man muss noch dazu sagen das ich seit dem Treiber nur noch eine Auflösung von 800x600 im Spiel habe ich kann dort nichts verändern.

Der Treiber Intel sowie Amd liesen sich ohne Probleme installieren und ich habe auch den CCC von AMD der aber kaum was erkennt.

MFG
 
Suche mal bei Intel nach einen aktuellen Treiber und danach probiere mal den RC Teiber von AMD aus.

Wenn du Treiber deinstallierst, dann bitte drauf achten nicht alles runterzuschmeißen... sonst werden wichtige (Chipsatz/Bus) Treiber womöglich mit gelöscht was womöglich zu einen Totalausfall (Bootfreeze) führen kann...


Viele Grüße,
stolpi
 
Das habe ich nun getan aber leider wieder nichts, alles beim alten. Ich verstehe es nicht wie schwer kann es den sein einen Treiber zur Verfügung zu stellen der funktioniert. Die müssen doch Wissen das ihre Treiber nicht gehen.

Hat evtl. noch jemand eine Idee ich bin für jeden Vorschlag weiterhin offen.
 
Zurück
Oben