560 Ti hat Inmitten des Bildes Probleme

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Servus,

seit einiger Zeit nervt meine 560 Ti richtig. Bei Trackmania, BF4 und was weiß ich für Spiele überlappt sich das Bild so komisch inmitten des Bildschirms, also flackert ganz schnell. Und das sieht beim Spielen halt nicht sehr schön aus! ;)

Woran kann das liegen? :mad:

LG

--------------------------

Patch
 
Sprichst du von Tearing? Mach mal VSync an.
 
Klingt nach Tearing. Du könntest in der nVidia-Systemsteuerung mal die Vertikale Synchronistation auf Adaptiv stellen.

MfG :)
 
Jo Tearing ises! Man lernt ja bekanntlich nie aus! ;)

Die Vertikale Synchronisierung auf Adaptiv zu stellen hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht... und Vsync leider auch nicht :(
 
Du könntest auch noch auf Adaptiv (halbe Bildwiederholfrequenz) stellen, vielleicht schafft das Abhilfe. Ansonsten könntest du den Grafikkartentreiber aktualisieren, wenn der nicht aktuell ist, oder du machst ein Downgrade auf die nächst-ältere Version. Eventuell ist auch der Monitor defekt.

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich Tearing ist dann ist es mit Vsync auch immer weg ...

von daher mach nen Foto / Video wo man es sieht.
 
Wenn Vsync über Treiber nicht geht (und dann bitte das "echte", das Adaptive verursacht nur mehr Probleme als das es löst) dann versuch es mal im Spiel zu aktivieren.
 
Also die adaptive Methode habe ich nur deshalb vorgeschlagen, weil ich im Gegensatz zur normalen VSync keinen Inputlag feststellen kann (bei mir ging es nämlich mal um zu hohe Temperaturen wegen unnötig hohen FPS). Probleme konnte ich zwar noch keine feststellen, aber ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren. Limitiere ich hingegen mit einem FPS-Limiter die FPS auf 60, dann gibt es zwar keinen Inputlag, dafür ziemlich stark spürbare, gleichmäßige Ruckler.

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal.
Seit einem der letzten Gforce Treiber funktioniert Vsync leider nicht mehr mit allen Karten bzw. nich auf jedem TFT. Ist bei mir auch so.
Taucht immer wieder mal im Forum auf.

FPS Limiter auf 58 setzen und Vsycn einschalten- geringes Tearing und geringes Inputlag.
Oder für 350€ einen 120Hz TFT kaufen. Kein Tearing mehr, kein Inputlag.
 
Zurück
Oben