News ASRock zeigt drei X99-Platinen für „Haswell-E“

Aber wenn man sich so ein Teil jetzt kauft, hat man einige Jahre Ruhe.
Auch nicht ganz. Es gibt eben noch Spiele, die zwar Multithreaded sind, aber trotzdem Single Thread Leistung bis zum geht nicht mehr brauchen. Hier zum Beispiel Planetside 2 (min. FPS 25):

Win8 CPU load while dying and opening loadouts1.jpg
 
Supermax2004 schrieb:
Naja gut, das stimmte aber im Endeffekt nicht. Ein ordentlicher Vierkerner reicht für maximale Details locker aus. Eher waren damit 8 Threads gemeint a la 4-Kerner mit SMT.

Battlefield 4 würde ich aber zumindest anbringen. Das scheint bei jedem weiteren Kern noch einiges rauszuholen. Aktuell bringt en 6-Kerner bei Spielen aber wirklich wenig, so ist das halt. Aber wenn man sich so ein Teil jetzt kauft, hat man einige Jahre Ruhe.

hast du meinen post überhaupt gelesen? ich schreibe dort auch von 8 threads UND dem umstand, das es bei AMD halt ein x6 oder eben einer mit diesen 8 modulen sein müßte. wieso posten die Leute zu Sachen/Fakten, die man schon vorher klargestellt hat?

dir ist bewußt, daß die minimalen Anforderungen die sind, damit das spiel überhaupt läuft? damit kannst du beileibe nicht zocken, da vergeht es dir! die empfohlenen Anforderungen sind die eigentlichen minimalen, damit sowas wie ein flüssiges Spielen möglich ist. das ist Taktik. es sollen sich ja soviele wie nur irgend möglich dieses Spiel kaufen.
wenn die nachher mitbekommen, daß ihre Krücke nicht ausreicht, geben sie halt noch ein mal Geld aus, um spielen zu können, denn das Spiel kann man anschließend ja nicht mehr so einfach zurückgeben. ("Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen!" steht bei manchem Verkäufer auf der Stirn.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MahatmaPech
du hast von voraussetzung gesprochen, nicht von empfehlung... in deinen links zu watch dogs steht überall als minimum ein quad core drin, also setzt auch dieses spiel keinen hexa core voraus.

-andy-
 
und selbst CB schreibt, daß ein 6-kerner für höchste Details benötigt wird. das ist für mich eine Anforderung und keine Wettermeldung.

wie auch immer. ich werde mir jedenfalls keinen kastrierten proz für So1150 holen. damit kann ich nichts anfangen. einmal Workstation, immer Workstation. wobei Workstation für mich wie erwähnt nix a la Mainstream (so1150) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiels doch erst mal selber. Mein alter i5 mit 3,8-4ghz reicht problemlos aus, bis auf diese Texturen ultra Probleme, aber das ist eher Grafikkartenrelevant.

@Smagjus: Naja selbst bei solchen Spielen, wenn man den 6-Kerner auf 4ghz+ bringt, reicht das. Keine Ahnung wieso ein Planetside nur einen Kern hauptsächlich nutzt und trotzdem nicht top läuft?! Ist jawohl eher die Ausnahme ^^.

5ghz hat kein Mensch, quasi.
 
Zurück
Oben