News Spanien setzt Hyperlinks unter Urheberschutz

Die sollen erstmal Arbeitsplätze schaffen damit sich jemand die Medien leisten kann
 
Sinnvoller wäre ein Gesetz was jede Firma die Geld fürs verlinkt werden haben möchte mit sofortiger Wirkung die Benutzung des Internets solange verbietet, bis sie kappieren was für eine lächerliche Forderung das ist...
Und die die solche Urteile/Gesetze verbrechen gehört die Lizenz wegen Bestechlichkeit oder zumindest Unfähigkeit entzogen.
 
Ok, hab mir mal die Zahlen angesehen da sie sofort sehr komisch wirken.

Zitate:

- spanischen Musikwirtschaft Einnahmen in Höhe von sechs Millionen Euro verbaut haben
- Ausfälle für die Kreativbranche aufgrund von illegalen Downloads auf über 16 Milliarden Euro.
- Zwar verzeichnete die IFPI für den globalen Umsatz 2013 mit 15,9 Milliarden US-Dollar...

Fällt sofort auf oder?

Die Ausfälle der Kreativbranche entsprechen also dem Jahresumsatz den diese Branche macht? Musik ist davon...0,057%. Musik wird aber nur 1/2 mal so oft runtergeladen wie Filme. Also müssen Filme mindestens das doppelte ausmachen, seien wir gütig und sagen 4x? Das sind dann 6x4=24Mio = 0,15%.

Ok...da fehlen auf den Jahresumsatz der Kulturbranche schlappe 99% (gerundet). Was übersehe ich? Wie kommen die auf 16Mrd. Schaden?

Zuerst wurde im Mai 2012 Eduardo "Teddy" Bautista als SGAE-Präsident abgesetzt – er und sieben weitere SGAE-Mitglieder wurde wegen mutmaßlicher Unterschlagung von 400 Millionen Euro von der spanischen Polizei festgenommen.

Wie jetzt, die Jungs haben mal schlappe 67 Jahre an Musikpiraterie egalisiert?? Hm....lass überlegen wo wir anfangen können Missstände zu beheben und warum sich die Leute nicht schuldig fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der verlorenen Jugend in Spanien braucht wieder eine anständige Beschäftigung...
Interessant wie unterschiedlich in der EU das Thema angegangen wird

England: http://www.gamesaktuell.de/Software...erung-entkriminalisiert-Raubkopierer-1129514/
in Großbritannien müssen Raubkopierer ab 2015 keine drastischen Strafen mehr fürchten.

Frankreich: http://www.gamestar.de/software/news/3025546/frankreich_stoppt_internetsperren.html
Frankreich stoppt das umstrittene Three-Strikes-Modell, das bei wiederholten Urheberrechtsverletzungen Internetsperren bei privaten Nutzern vorsah.
 
Komisch, ob wohl die Steigerung vom Konsum illegal bezogener Medien irgendwas mit der gesamtwirtschaftlichen Situation des Landes zu tun haben könnte ?
Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber arbeitslose beziehen tendenziell doch sicher eher und mehr Raubmordkopien und von diesen pösen pösen Arbeitslosen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als in der Sonne zu liegen und Raubmodkopien zu gucken, gibt es doch in Spanien aktuell immer mehr.... aber ne, da kann bestimmt kein Zusammenhang bestehen :freak:

D0m1n4t0r schrieb:
Google könnte ja mal hingehen und alle Googledienste für Spanien nen Monat lang abschalten um zu demonstrieren was so ein Gesetz anrichten kann. Einfach bei spanischen IPs ne kleine Meldung "Wegen Gesetz blablabla steht dieser Dienst nicht zur Verfügung"
Keine Suchmaschine, Kein Mail, kein Maps ...

Jo, am besten noch in Kooperation mit FB und ein par anderen großen. Brauch man nur noch eine gute PR-Kampagne, damit auch jeder Depp versteht um was es da geht.
 
m3rch3r schrieb:
...und wir von Leuten regiert werden, die mit dem Internet aufgewachsen sind und zumindest seine Grundlegende Struktur verstehen.

Ich bin mit dem Internet aufgewachsen! Aber ich bin auch mit dem ABC der Wirtschaft, des Handelns, des Arbeitens und des Konsums aufgewachsen. Und ich bin der Meinung, dass Urheberschutz sowie Patente wichtig sind für eine funktionierende Wirtschaft - in welcher faire Löhne bezahlt werden können.

- Inhalte ohne Urheberschutz sind unter CC-Lizenzen zu stellen und keiner hat ein Problem.
- Inhalte unter kostenpflichtiger Lizenz sind entweder zu bezahlen oder NICHT ZU KONSUMIEREN.
(Es wird niemand gezwungen diese Inhalte zu konsumieren. In einem freien Markt gibt es konkurrenz und der gewünschte Inhalt kann in gleicher oder ähnlicher Form billiger oder gratis bezogen werden.

Es ist sehr einfach und logisch, aber einige Internet-Kiddys hier scheinen nicht zu verstehen, dass es nicht alles gratis gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute lasst doch bitte diese Blöde Annahme das die Politiker kein Verständnis für das Internet haben. Davon haben die nämlich ein sehr gutes!

Wer weiß wie man eine Kuh Melken tut hat alles begriffen was es über Kühe zu begreifen gibt!

Und "Google" kann die Seiten/Links/usw. nicht aus dem Index nehmen. Das würde sich sonnst Wetbewerbsverzerung oder Ausnutzung einer Monopolstellung usw. nennen.
 
Gilt das jetzt nur für Spanien oder auch für die gesamte EU? Ich blick da irgendwie nicht durch.
Schöne neue Welt. 1984 wird wahr.
 
@davidnet
Da kann man die eigentlich voll und ganz zustimmen. Aber! für solche Fälle ist auch gesorgt.

- "Selbst Universitäten bleiben von der Gesetzesnovelle nicht verschont; sie sollen in Zukunft eine Pauschalabgabe von fünf Euro je Student entrichten, unabhängig davon ob überhaupt entsprechend geschütztes Material angeboten wurde"
- In Deutschland/usw. gibt es ja die Pauschale Abgabe auch Speichermedien usw.

Klaue oder Klaue nicht zahlen musst du so oder so. Was die Leute somit auch zum Anlass nehmen zu klauen. Was man auch keinem verdenken kann.
Wobei die Masse es nicht aus erwähntem macht sondern aus recht Niederren Motiven. Aber im Prinzip würde es ihnen zustehen.

es ist was es ist. Die Mafia hat sich in der Politik/Wirtschaft ( ist ja das gleiche ) eingenistet.

@Muckle
Glücklicherweise ist das Land so pleite das die sich die Briefmarken nicht leisten können um diesen Gesetzesvorschlag zu diesem Geldverschlingenden Abstraktum namens EU zu schicken.^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL ich war in Spanien die sollen lieber die Leute die illegal Filme und Music auf den Straßen verkaufen zu Kasse bitten
 
Mir kommt es so vor als würden sich die Regierungen gegenseitig mit bescheuerten Gesetzen überbieten wollen.
Ich hätte nie gedacht das Politiker so dumm sein können (sorry, aber anders kann man das nicht sagen).
Haben die keine IT-Berater?

Eine Suchmaschine ist in Spanien nicht mehr betreibbar, außer man richtet sich auf eine Klagewelle ein.

Ich hoffe mal Google schaltet die spanische Suchmaschine ab, damit die mal aufwachen und sehen was ihre Pionierarbeit bewirkt.
 
Ich für meinen Teil beziehe über Google Music seit zwei Jahren gute Songs und Alben. Zuletzt für 3,99€ History von MJ.
Gescheite Preise und vor allem vereinfachte Bezahlmöglichkeiten ermöglichen großen Kundenzuwachs.
 
Ich denke mal ganz stark, dass Google & Co. sich da über die potenziellen Chancen einer Klage beim EuGH via Vorabentscheidungsverfahren informieren werden.
 
TNM schrieb:
Ok, hab mir mal die Zahlen angesehen da sie sofort sehr komisch wirken.
Zitate:
- spanischen Musikwirtschaft Einnahmen in Höhe von sechs Millionen Euro verbaut haben
- Ausfälle für die Kreativbranche aufgrund von illegalen Downloads auf über 16 Milliarden Euro.
- Zwar verzeichnete die IFPI für den globalen Umsatz 2013 mit 15,9 Milliarden US-Dollar...

Fällt sofort auf oder?
Die Ausfälle der Kreativbranche entsprechen also dem Jahresumsatz den diese Branche macht? Musik ist davon...0,057%. Musik wird aber nur 1/2 mal so oft runtergeladen wie Filme. Also müssen Filme mindestens das doppelte ausmachen, seien wir gütig und sagen 4x? Das sind dann 6x4=24Mio = 0,15%.
Ok...da fehlen auf den Jahresumsatz der Kulturbranche schlappe 99% (gerundet). Was übersehe ich? Wie kommen die auf 16Mrd. Schaden?

https://www.youtube.com/watch?v=x0yQg8kHVcI
 
Ich kann jeden verstehen der sich Musik illegal runterläd. Wer bezahlt denn auch diese Preise für heutige CDs von 15-20€ das ist doch verrück ? Dafür bekommt man dann eine CD mit 13 tracks mit einer Gesamtspielzeit von unter 40 Minuten ?
Würden die CDs 5€ kosten das tut der Industrie nicht weh würden auch mehr Leute diese CDs kaufen. Und die legalen Downloads gibt es nur in mp3. Sind oft nur 3€ billiger und man hat nix in der Hand. Würden die CDs nicht zu so überzogenen preisen an den Mann kommen währe das Problem in meinen Augen viel kleiner. Und die, die dann immer noch nicht kaufen die laden sich das so oder so runter egal ob mit oder ohne verbot.
 
@Don Sanchez: Oh mein Gott, du hast ein urheberrechtlich geschütztes Video eingebettet! Auf den Scheiterhaufen mit dir!!!

Ich weiß nicht, was ich zu dem Gesetz sagen soll, mir fehlen die Worte... Das ist so absurd, man könnte meinen, das wäre ein Scherz, aber die meinen das scheinbar wirklich ernst... Dann verlinkt halt keiner mehr die Webseiten von anderen Personen oder Firmen, ganz einfach. Dann werden die seltener gefunden und machen dadurch mehr Verluste. Wirklich schlau. Und mehr Musik und Filme werden dadurch auch nicht gekauft... Wo soll denn auch das Geld dafür herkommen, wenn die Leute sich jetzt schon Filme illegal angucken, weil sie kein Geld dafür haben?
 
Wir sollten die Spanier unterstützen und zwar sollte einfach jeder Seitenbetreiber, der weiterhin kostenlos verlinkt werden möchte, dieses Logo auf seiner Webseite speichern.
myamx99n.jpg

Damit gibt er jedem das Recht, dass ein Link zu seiner Seite kostenlos genutzt werden darf. :)
Die spanischen Piraten sollten mal in die Hufe kommen, dass ist ein Elfmeter ohne Torwart!
 
Zurück
Oben