10 Zoll Tablet- Tab Pro 10.1 vs Yoga HD+

pocci

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
30
Hi!

Ich schwanke zwischen folgenden Tablets (MM-Preise):

SAMSUNG TabPRO 10.1 WiFi weiß 319 Euro
Lenovo YOGA Tablet 10 HD+ 345 Euro

Ich möchte das Tablet zum Lesen von pdf-Dateien (viele Grafiken) und zum Surfen verwenden (U-bahn und vor allem zu Hause).
Könnt ihr mir eins empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

pocci
 
Ich persönlich habe das Samsung Note 10.1 2014, welches mit dem TabPRO 10.1 praktisch baugleich ist.
Mein Verwendungsgebiet ist praktisch das gleiche wie deins (+Nutzung des SPENS) und ich kann sagen, dass das Tablet seinen Zweck bestens erfüllt. Super Display, leicht (zumindest ohne Hülle) und macht was es soll. Viele verspotten die WiFi-Versionen aufgrund des Exynos. Ich persönlich kann mich aber null beklagen.

Das Lenovo kenne ich persönlich nicht. Was mich daran jedoch aufjedenfall stören würde, sind die Softkeys. Diese verkleinern die effektive Fläche beim Surfen und Lesen und machen das Gerät dennoch nicht schmaler. Das große Plus ist natürlich die Standfunktion, was das Samsung mit der passenden Hülle aber auch kann. Beim Lenovo ist das dann wiederrum so eine Sache, wenn man eine Hülle dafür haben möchte. Denn aufgrund der integrierten Standfunktion gibt es fast nur 'Taschen', wo das Tablet ganz herausgenommen werden muss, was ich ziemlich lästig finden würde.
 
Zurück
Oben