PC an HDMI-Displays - kein Bild (mehr)

Tavuren

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
113
Hallo zusammen,

mich plagt nun seit Tagen/Wochen ein Problem, vor dem ich nun kapituliert habe und daher hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Vor ca. zwei Wochen versuchte ich meinen Rechner an meinen TV anzuschließen, wie ich es mit diesem früher (ca. anderthalb Jahre) schon gemacht habe. Dies funktionierte auch, jedoch nach einigen Tagen blieb der TV schwarz. Da mein Receiver noch funktionierte, musste das Problem am Rechner liegen (alle 4 HDMI-Anschlüsse am TV funktionieren). Nach googlen mit tausend verschiedenen Ergebnissen, entschied ich mich dazu, mir eine neue Graka zuzulegen, da ich 1. dachte der HDMI-Anschluss könnte defekt sein und 2. war die Graka uralt und ich wollte mir schon länger eine neue holen.

Diese ist nun da. Zuerst war ich zufrieden, da alles so funktionierte wie wollte. Nach zwei Tagen blieb das Bild jedoch erneut schwarz. Den Fernseher zurücksetzen brachte kurzzeitig Ergebnisse, aber dann ging nichts mehr. Ein ausgeliehener HDMI Monitor funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

PS: Ein paar Randdaten wären
Windows 7 64Bit
Radeon R290
ASRock 870 extreme

Was ich bereits versucht habe wären unter anderem:

- Erst PC/TV hochfahren
- TV Reset
- Graka Treiber erneuern
- anderes HDMI Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 1337 g33k,

japp hab ich mit mehreren - hab meinen Thread mal aktualisiert, war noch n bissel arg aufgeregt vom 2 Stunden rumprobieren :)

Habe auch bereits den alten Monitor über DVI und den Fernseher über HDMI angeschlossen, um im Catalyst Control Center bissi rumzuschauen - dort wird kein TV mehr erkannt.

Wiedergabe.JPG

Was mir auch auffiel ist, dass ich den Fernseher oft in den Wiedergabegeräten drin hab (insgesamt 6x)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dein prozessor ne gpu? mal darüber probiert?
 
Nee die hat er leider nicht, hab auch die alte Graka nicht mehr. Mich verwundert es das es bei beiden Grakas erst funktioniert hat und nun nicht mehr. Das Problem trat recht plötzlich auf - am Vortag rechner normal runtergefahren, am nächsten Tag kein Bild mehr.
 
Zurück
Oben