10Zoll Tablet gescuht - was haltet Ihr vom Asus MeMo?

Laz-Y

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
587
Ich suche ein Tablet für daheim (vorangig für die Freundin zum surfen).

Anforderungen aus meienr Sicht
- Gutes Display
- Android oder Windows
- 10 Zoll
- bis max. 300 EUR

Was haltet Ihr vom Asus MeMo Pad Full HD10 ME302?
Ist das gut oder lieber ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Laz-Y,

ich benutze das Memo Pad FHD10 und bin mehr als begeistert!

lg
Harry
 
Hi catman40,

wie ist denn das Display des MeMos? Ich lese sehr oft, dass das viel zu dunkel sei und deswegen z.B. im Garten/Terasse nicht mehr zu lesen ist.
Das ist der Hauptpunkt, der mich noch vum Kauf abhält.


Das Omni 10 ist schon auch eine Idee, aber im Moment gut 80 EUR teurer im Vergleich zum MeMo - obs das wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laz-Y schrieb:
Hi catman40,

wie ist denn das Display des MeMos? Ich lese sehr oft, dass das viel zu dunkel sei und deswegen z.B. im Garten/Terasse nicht mehr zu lesen ist.

also, ich find es eigentlich ok!

Gut, ich bin bislang noch nicht in den Genuss gekommen, es im Freien zu benutzen und kenne auch die Helligkeiten anderer Tablet's nicht.

lg
Harry
 
Laz-Y schrieb:
Das Omni 10 ist schon auch eine Idee, aber im Moment gut 80 EUR teurer im Vergleich zum MeMo - obs das wert ist?
Vorteil von Windows 8:
  • Bereitstellung von Updates
  • Auf dem Desktop kann (normale) Software ausgeführt werden.
  • Mit einem USB-Surfstick kann auch unterwegs ins Internet gegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schließ mich mal an.
Hab auch das Asus MEMOPad FHD10 im Auge.
48% Surfen, 48% Streamen (FullHD), 4% Spiele
Bekommt das Memopad das alles hin?
Gibt es ein besseres tablet (Preis/Leistung)
Ist der Quadcore in den LTE Versionen besser?

Kennt Ihr die Unterschiede zwischen den Versionen? (Außer die Speicherunterschiede)
https://www.cyberport.de/asus-memo-...android-tablet-mit-full-hd-1H04-19T_1530.html
https://www.cyberport.de/asus-memo-...android-tablet-mit-full-hd-1H04-19U_1530.html

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Vorteil von Windows 8:
  • Bereitstellung von Updates
  • Auf dem Desktop kann (normale) Software ausgeführt werden.
  • Mit einem USB-Surfstick kann auch unterwegs ins Internet gegangen werden.
zum reinen surfen ist der offizielle Flash Support sicher auch nicht verkehrt, dazu ist der Atom z3* im omni deutlich leistungsfähiger als der z2* im Memo pad
 
Sneasel schrieb:
Da kann ich doch zuschlagen oder? (Kostet sonst 350€)
Ist auf jeden Fall billiger. Beim Aufruf über den Link auf geizhals.de (ASUS MeMO Pad FHD 10 16GB LTE blau) wird die obige Seite angezeigt. Auch bei der Suche 'Ihre Suche nach: ASUS MeMO Pad FHD 10 LTE' auf alternate.de wird € 279,-* statt € 349,-* als Preis angegeben.

P.S.
ASUS MeMO Pad FHD 10 LTE ME302KL-1A041A 32GB, Tablet
Die 32 GB Version ist auch € 319,-* statt € 379,- billiger.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bin kurz davor, das MeMo zuholen.
Wisst Ihr, wie Plant vs Zombies 2 auf dem MeMo läuft? Hat das Tablet dafür genug Power?
 
In dem Preisbereich ist das ASUS Memo eine gute Wahl. Kannst zugreifen!
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst auch ein 10 Zoll Full HD Tablet zulegen. Das Memo FHD schien mir vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut zu sein.

Allerdings habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es immer noch kein Android 4.4 für das Asus Tablet gibt und sich Asus auch noch nicht offiziell dazu geäußert hat.

Eine CustomRom-Szene scheint es wegen des IntelChips (oder anderen exotischen HW-Komponenten?) auch nicht wirklich zu geben.

Könnt ihr mir vielleicht ein ähnliches Gerät(Specs und Preis) empfehlen wo es in Sachen aktuelle Versionen und CustomRoms besser ausschaut?

Wie steht es zum Beispiel um das wasserdichte Sony Xperia Z Tablet?

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronin schrieb:
Wie steht es zum Beispiel um das wasserdichte Sony Xperia Z Tablet?

Inwiefern?
Updates? Aktuell ist die 4.4.2 ROM von Sony. Es wurde auch noch nicht als EOL gekennzeichnet, daher stehen die Chancen gut, dass es ggf. auch noch Android L kriegen wird.
Custom-ROMs gibt es bei Sony Geräten en masse.
 
Falcon schrieb:
Inwiefern?
Updates? Aktuell ist die 4.4.2 ROM von Sony. Es wurde auch noch nicht als EOL gekennzeichnet, daher stehen die Chancen gut, dass es ggf. auch noch Android L kriegen wird.
Custom-ROMs gibt es bei Sony Geräten en masse.

Wow. Anroid L.

Windows 8/8.1 hat einen Lebenszyklus bis 11.7.2023... so lange wird wohl kein Tablet in Nutzung sein (und es besteht die Option Windows 9/10...). Für mich (!) spricht nur noch wenig für ein Android-Tablet ggü. Windows x86/64... mein kleines Lenovo Ideapad 8 ist unterwegs...
 
Schön für Dich. Nur hinkt Dein Vergleich enorm. Versuch doch mal kostenlos von Windows 8.1 auf 9 upzugraden. Mal gucken, was Microsoft dazu sagt....
 
Zurück
Oben