Läuft Samsung S3 mit Android 4.3 jetzt stabil?

Andy.K

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
310
Ich habe auf meinem S3 noch immer Android 4.1.2.
Das Teil habeich erst im Februar neu gekauft.
Da ich von massiven Problemen mit 4.3 (noch im Mai) las und dann auch erfuhr dass es 4.4 nicht mehr gibt, wohl aber nochmal mit einem Stabilität sulfate zu 4.3 zu rechnen sei, habe ich erst mal die Finger davon gelassen.
Leider hört man nun gar nichts mehr, Google bringt noch immer nur die alten Treffer.

Verfügt jemand denn über neue Erkenntnisse, dass man das Update jetzt wagen könnte?
Und: Bringt das Update überhaupt was, ist es aus Sicherheitsgründen überhaupt notwendig?

Alle Welt will ja jetzt nur noch Version 4.4, meine Frau hat jetzt auch ein LG L90 mit einem solchen. Was daran besser (oder gar notwendig) gegenüber meinem 4.1.2 sein soll, erschließt sich mir beim Vergleich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit juckt seit der NSA-skandal noch jemanden :o!? :D..

ehm... also 4.4 custom Rom läuft. Ob es Samsung stabil gebracht hat. Freundin sagt ja, Flo sagt... naja so Samsung mäßig halt...
 
@TE

Habe zwar kein S3 aber ein S4mini und das läuft mit Stock-ROM @ 4.4.2 nicht flüssig auf dem Gerät, wohingegen CM11 4.4.4 oder vergleichbares ohne Probleme darauf läuft.
 
Sofern du nicht wirklich auf die sachen von Samsung angewiesen bist, spare dir den stress mit 4.3

Flashe einfach eine custom rom wie z.b. Cyanogenmod bist dann aktuell mit 4.4.4 unterwegs und es ist deutlich performanter.
 
Habe bei einem Kollegen auf seinem S3 upgedated auf 4.3 von 4.1.2 vorher.
Leider ist das Teil total langsam seit dem Updated (lags die ganze Zeit).
Der Hintergrundmüll von Samsung war zu viel für den doch begrenzten RAM.
Erst nachdem einiges vom Start entfernt worden ist ging es.

Habe jedoch festgestellt dass mit Cyanogenmod (4.4.4 auf dem S3) das Teil noch besser läuft. Nur fehlen halt einige wichtige Programme.

Also entweder 4.3 Stock entschlackt, oder 4.4 Fremd.
 
Touchwitz :watt:
 
4.3 lief genauso wie die davor. aber dank touchwiz ruckelig und lahm, wie jedes samsung phone.

4.4 cm oder slimkat drauf und es läuft wie es soll.
 
beim kumpel lief 4.3 erst stabil als er die sdkarte rausgenommen hat.
 
Die 4.3 beim S3 kannst du in der Pfeife rauchen. Eine Bekannte hat das S3, und das läuft mit der 4.3 ruckelig wie Sau und verzögert sehr stark, und weder mit noch ohne SD Card nach der Neuinstallation der Firmware über Odin funktioniert es annähernd brauchbar.
 
Mein Gerät ist jetzt 6 Monate alt und läuft eigentlich mit 4.1.2 sehr flüssig. Wenn da nicht die Sache mit dem Verlust der Garantie beim Flashen (und mit geringer Wahrscheinlichkeit die des Schrottens) wäre, würde ich wohl CM drauf installieren, so werde ich aber wohl noch 1 Jahr damit warten, bin eh kein Mensch, der jedes Jahr das aktuellste Handy braucht.
 
Benji96 schrieb:
Die 4.3 beim S3 kannst du in der Pfeife rauchen. Eine Bekannte hat das S3, und das läuft mit der 4.3 ruckelig wie Sau und verzögert sehr stark, und weder mit noch ohne SD Card nach der Neuinstallation der Firmware über Odin funktioniert es annähernd brauchbar.

die frage war obs stabil läuft. hatte gestern das s3 mit 4.3 vom kumpel in der hand.
wenn man ein g2 gewöhnt ist kommt einen der brechreiz:( stabil läuft es, aber es laggt ohne ende.
 
Christi schrieb:
die frage war obs stabil läuft. hatte gestern das s3 mit 4.3 vom kumpel in der hand.
wenn man ein g2 gewöhnt ist kommt einen der brechreiz:( stabil läuft es, aber es laggt ohne ende.
Also stabil laufen alle Stock ROMs. Nur muss man diese 4.3 beim S3 prinzipiell am laufenden Band neu starten. Das kannst du vergessen. Schön für stabil, wenn der Rest Müll ist.
 
Zurück
Oben