I5 2500k Spiele ruckeln

Masterdisaster0

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
10
Hallo und zwar hab ich ein Problem mit meinem System Gigabyte Bord z68xp-ud3 mit Intel in 2500k @4,5 GHz und 1.320v laut Cpuz läuft prime stabile und auch keine abstürze Arbeitsspeicher Crosair XMS 3 8 GB cl9 1600 MHz Grafikkarte ist die evga gtx 770 2gb der Rechner ist an meinem tv angeschlossen so jetzt mein Problem wenn ich Spiele egal welches Spiel und ich mach schnelle Bewegungen mit der Maus ist das Bild kurz versetzt oder wenn ich mich beim laufen drehe in verschiedene Richtungen schaue rückt es z.b bei cod ghosts ,Mafia2, the Saboteur. Watch dogs, batman usw normal musste ich doch alles ruckelfrei auf ultra oder maximale Einstellungen spielen können Bitte helft mit ich werde noch verrückt so macht das spielen jedenfalls keinen spass
 
Stell bei Deiner Checker-Gamer-Maus mal die 1000Hz Abtastrate ab.
Wenn das nicht hilft: BEOBACHTE (wie, steht in meiner Signatur)

Und nicht mit Superlativen rumwerfen, wenn Du z.b. COH2 als "alles" bezeichnest. Das ziehst selbst High-End-Monster auf 16 FPS runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem denn schon seit Anfang an oder erst seit kurzem?
 
Die verzögerung kommt durch den hohen inputlag den der fernseher hat, ist bei nahezu jedem tv so...

Edit: und das rucken was du meinst könnte tearing sein, wodurch das bild zerreist, einfach mal googlen, lösung ist: nicht am tv spielen ;)
 
Hi & welcome @ CB!

...und ich mach schnelle Bewegungen mit der Maus ist das Bild kurz versetzt...
Das *könnte* auch ganz gewöhnliches Tearing sein, also das Bild versetzt sich, reißt, eine Welle schwappt über den Screen.
Abhilfe leistet da auf die Schnelle Vsync ...daher mal in den genannten Games entweder per Options aktivieren, oder per NV-Panel forcieren.

Wenn das nicht hilft ...dann drossle mal die Pollingrate auf bspw. 500Hz von deiner "Checker-Maus" ...:-)
 
Und schon einen Tipp in die Tat umgesetzt ...?

edit: Vielleicht handelt es sich auch um Ghosting, besonders wenn es bei einer PS3 ebenfalls sichtbar ist.
In diesem Fall kann man nichts unternehmen, außer die FHD-Glotze ausmustern. Wie alt oder jung ist denn das gute Stück?
Hast Du eventuell auch einen Monitor zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, sorry, überprüfe bei deiner Tastatur mal, warum die Satzzeichen ständig verschluckt werden.
 
Also vsync bringt nichts problem ist immer noch da
Ergänzung ()

Monitor hab ich keinen der fhd tv ist jetzt 6 Jahre alt von toshiba 102cm lcd
 
Hohe Pollingraten haben vorwiegend nur "Checker-Mäuse" ...^^
Welche Glotze wird denn genutzt ...nenne uns mal bitte das genaue Modell?
 
CPU übertakten ist sowas von Sinnlos zurzeit, bei mir läuft auf standard Takt auf Ultra alles rund und siehe mein CPU...
Der einzige Knackpunkt in der heutigen Zeit ist und war schon immer die Grafikkarte ;)
 
T555 schrieb:
CPU übertakten ist sowas von Sinnlos zurzeit, bei mir läuft auf standard Takt auf Ultra alles rund und siehe mein CPU...
Der einzige Knackpunkt in der heutigen Zeit ist und war schon immer die Grafikkarte ;)

Es gibt durchaus Spiele, bei denen die CPU limitieren kann und die sauber mit der Taktrate skalieren. Da heißt es 20% mehr Takt = 20% mehr fps.

edit: Pauschal kann man nicht sagen das alles auch mit 'schwächerer' Hardware genau so gut läuft. Da hilft nur CPU und GPU- Auslastung im Auge behalten. Limitiert die GPU nützt übertakten nichts. Langweilt sie sich dagegen, sollte man schon höher takten.
 
^ Das ist falsch, wie der Artikel von Computerbase "GPU braucht CPU" ganz gut zeigt. Bei mir läuft alles mehr als nur rund. Kugelrund und flutscht mit Sahnhäubchen :)
 
Zurück
Oben