Kaufberatung In-Ears bis 50€

Napst3r

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
213
Hi Leute,
bis gestern war ich sehr zufriedener Besitzer von Sennheiser CX 400 II In-Ears, doch leider ist es nun leider nach 3 Jahren Nutzung zu einem Kabelbruch gekommen. Zumindest vermute ich, dass es daran liegt, da nur noch eine Seite in normaler Lautstärke Sound ausgibt und die andere seeeehr leise ist.

Jetzt überlege ich mir die gleichen In Ears noch mal zu holen oder ob ihr mir zu einem anderen Modell raten würdet.
Damals habe ich unglaubliche 25€ gezahlt, daher wundert es mich etwas warum die In Ears bei Amazon plötzlich 50€ kosten.

So nun ein paar Infos:

-Das Feature von meiner Umgebung nichts mehr zu hören wenn ich die In-Ears im Ohr habe finde ich super und möchte es (beim Busfahren mit schreienden Kindern) nicht mehr missen.
-Ich mag Basslastige In-ears
-Die In-Ears sollten wenn möglich nicht stark Kabelbruch anfällig sein, da sie häufig genutzt werden
-Budget: So bis ca. 50€

Also nun nochmal meine Frage an euch: Das gleiche Modell (Link) kaufen, oder ist das Preis Leistungsverhältnis bei einem anderen Modell mittlerweile besser?

Vielen Dank im Voraus! :)

Greetings
Tobi
 
Rezensionen sind sehr gut, aber aufgrund der Lieferbarkeit und dem Fakt, dass die Dinger Made in China sind, würde ich aktuell doch eher zu den Sennheisern tendieren.
Bei den Denon´s ist das mit der Lieferbarkeit auch echt blöd :/

Aber vielen dank für eure Antworten!
 
aufgrund der Lieferbarkeit und dem Fakt, dass die Dinger Made in China sind, würde ich aktuell doch eher zu den Sennheisern tendieren.
E10 gibts auch für 4x€ bei Amazon.

"Sennheiser produziert neben den beiden Werken in Deutschland in den ausländischen Werken in Albuquerque und Tullamore, kauft aber große Mengen an mechanischen Bauteilen sowie Kopfhörern auch in Asien, vor allem in der Volksrepublik China." -Zitat Wiki.

Wenn eine Seite leiser ist, ist eventuell nur das Schallröhrchen/Gitter im Schallröhrchen zugesetzt, vielleicht reicht es also, die leise Seite über Nacht in z.B. Alkohol einzulegen.
 
Du meinst eine Seite könnte aufgrund von Verunreinigungen leiser geworden sein? Das Problem ist, dass er von einem Tag auf den anderen auf einer Seite leiser geworden ist und es kein schleichender Prozess war.
Aber probieren kann ich es ja trotzdem. An welche art von alkohol hast du dabei gedacht?

Zum Thema E10: Ich hab jetzt nen bisschen rumgelesen und alle schreiben, dass das P/L Verhältnis echt super sein soll, die In-Ears bei Ihnen aber leider nicht sonderlich lange gehalten haben
 
Aber probieren kann ich es ja trotzdem. An welche art von alkohol hast du dabei gedacht?
An 12jährigen Scotch :cool_alt:
Von Klosterfrau Melissengeist bis Isopropanol sollte alles hochprozentige taugen.
Oder Sowas.

In-Ears halten lange, wenn man sie vernünftig behandelt, nicht um den Player wickelt, oder lose in die Hosentasche knäuelt.
Ob der E10 so solide ist, wie er wirkt kann dir noch niemand sagen, der Hype läuft erst seit einem Jahr.
 
Hab ihn auch erst seit drei Monaten, hab aber bis jetzt auch noch keine in Ears kaputtbekommen. Wenn Du viel Bass suchst, musst Du wohl etwas im Equalizer umstellen. Er kann super klingen, und Du kriegst wirklich jeden Klang den Du haben willst aus ihm raus.
 
Die Denon 452 sind auch eine ältere Serie. Gibt aber auch genügend aktuelle. Allerdings weiß ich nicht ob die von der Soundqualität an die alte mithalten kann. Aber das könnte man sich ja im Internet Informieren.

Zu den Sennheiser. Die sind auf jeden Fall hinüber. Hatte das gleiche Problem auch mit meinen alten Sennheisern. Bzw. ist mir dies sogar zwei mal passiert. Danach bin ich von denen weg und hab mich nach neuen umgesehen. Letzten Endes bin ich dann Denon gelandet und bin sehr zufrieden damit.

Die stecken die Sennheißer alle mal in die Tasche.
 
Ich schmeisse mal die Superlux HD 381 in den Raum. Kosten ca. 23€ inkl. Versand und ich bin mit denen sehr zufrieden. Uns der Service im Falle eines Defektes soll bei Thomann sehr gut sein.
 
Es gibt nur einen Kopfhörer, den Sennheiser in Deutschland baut und das ist der HD800. HD600-HD700 kommen aus Irland sowie der HD25 und der gesamte Rest ist absolut chinesisch und die Klangqualität der CX-Reihe ist mehr als unterirdisch, von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen. Ich bin ein absoluter "Made in Germany" Fanatiker, aber das fängt bei In Ears erst so beim Stagediver von InEar an.
Was die chinesischen Kopfhörer angeht spielt der E10 im Low Budet Bereich ganz vorne mit, sowie der Sony MH1 und der Superlux HD381F, wobei beim MH1 das Kabel schlecht ist und beim Superlux soll die Verarbeitung generell schlecht sein. Der Sony bekommt von mir trotzdem, wie der E10 eine Empfehlung, wenn man sich ein neues Kabel dran lötet.
 
Ich denke ich werde es mal mit den E10ern probieren, auch wenn mich der ganze Made in China kram mittlerweile echt nervt :/
 
Sollte wohl klar sein, dass man für 50€ in Deutschland keine In Ears fertigen kann. Da musst du einfach mehr Geld ausgeben und glaube mir, das lohnt sich!
 
Habe die Soundmagic E10 mit der Mikrofon Funktion. Bin eigentlich auch recht zufrieden nur beim schnellem laufen können sie rausfallen.
 
panzerstricker schrieb:
Sollte wohl klar sein, dass man für 50€ in Deutschland keine In Ears fertigen kann. Da musst du einfach mehr Geld ausgeben und glaube mir, das lohnt sich!

Wobei das die Frage ist, China 25€ vs. Deutschland sagen wir 250€ ob da die Mehr-Leistung den Preis wert ist. Gerade für sowas wie Handy-Kopfhörer sind für mich die 25€/42€ Amazon Dinger echt was Preis/Leistung angeht völlig ausreichend.

Für daheim hab ich da eh besseren Zuspieler und schon gute Kopfhörer.
 
Es lohnt sich alleine schon aus gesellschaftlichen Gründen. Man erhält damit Arbeitsplätze und wenn man sich mal so einen Stagediver anschaut, da steckt schon massig Know How drin und wenn man sie gut behandelt, halten sie ewig. Klanglich sind sie bestimmt nicht 5 mal besser als ein E10, aber so ist das bei HiFi. Wenn man was besser klingendes haben möchte, muss man verhältnismäßig viel mehr Geld ausgeben. Trotzdem ist es eine Offenbarung wenn man vom E10 Stagediver 2 wechselt, der klangliche Mehrwert fällt jedem auf und das nicht zu knapp.
 
Diese hier kann ich sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben