• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 1 diskrete Mausbewegung / große Schrittweite

Kallisto

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
219
Hi,

dank des letzten steam sales ;) hab ich angefangen Borderlands 1 zu spielen. Dabei fällt eine sehr nervige Mausungenauigkeit auf, die vermutlich auf eine schlechte Konsolen Portierung zurückzuführen ist.

Genauer gesagt scheint die "Schrittweite" der Mausbewegung zu grob diskretesiert zu sein. Besonders krass merkt man dies beim zielen mit Scharfschützengewehren. Wenn ich die Maus geringfügig bewege macht das Fadenkreuz einen regelrechten Sprung, dieser ist so groß, das es teils unmöglich ist auf einen Kopf zu zielen (Sprung größer als Kopf breit / hängt natürlich von der Entfernung des Gegners ab).
Das Problem ist nicht der allgemeinen Mausempfindlichkeit geschuldet. Die kann ich so weit verringern das mein Schreibtisch zu klein wird um mich einmal um 360° zu drehen und trotzdem ändert sich an der Größe des Sprungs des Fadenkreuzes nichts. Auch ist dieser Effekt bspw. bei Borderlands 2 nicht zu beobachten.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, nochmals kurz beschrieben - Die kleinst mögliche Drehung im Spiel scheint zu groß zu sein - Meine Frage ist nun ob es hierfür einen fix gibt. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, dass sich das Problem recht schlecht googeln lässt.

Danke
 
Kallisto schrieb:
Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, dass sich das Problem recht schlecht googeln lässt.

selbst der "Newbie" Fixl88 konnte es googeln...
 
Zurück
Oben