dämmen beim aerocool xpredator x1?

Sasori

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
156
Hallo liebe community,
da meine grafikkarte bei bf4 etwas sehr laut wird habe ich mich entschlossen mein gehäuse zu dämmen.
hier mein gehäuse:
http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x1-white-edition-a818892.html
ich habe vorne 2 lüfter drinen die die luft rein ziehen hinten 1 der die lust raussaugt (120mm)
und oben 2 (140mm) die auch raussaugen. (guter airflow)
wie kann ich das gehäuse jetzt am besten dämmen also wohin mit den matten?
 
Naja wenn du schon mit dämmen anfängst, musst du auch überall dämmen.
Also oben unten links rechts vorne hinten :D

Wichtig wäre beiden Seitenteile, dann hast du schon mal den Großteil gedämmt. Bei den restlichen Seiten ist es dann wieder ne Frickelarbeit. Schließlich musst du ja um die Lüfter herum Dämmen.

Also ich habe bereits nen DVD-Player und mein NAS gedämmt und lege dir daher selbstklebende Matten ans herz. Hält auch wie Bombe xD

Dafür habe ich mir diese hier geleistet: http://www.amazon.de/gp/product/B00AAWK5NA/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Bei dem NAS hat es was gebracht, wenn auch nicht so viel wie erhoft. Hätte ich damals keine 7200er Platten gekauft -.-
Bei dem DVD-Player eher wenig, da ich die Vorderseite, der Optik halber ausgelassen habe. Und dort kommt am meisten das Laufwerksgeräusch durch.

Aber Prinzipiell bin ich damit zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir erklären wie genau ich das machen? ich kann ja beide seiten des gehäuses offnen soll dan auf die eine seit dämmmatte und die andere auch? wie dämme ich den oben und vorne? bei den lüfter die müssen ja luft anziehen.
 
Naja bei der Seite ist es leicht, da machst du das Seitenteil ab, guckst wie das Seitenteil in das Gehäuse selbst einrastet.
Danach misst du die Dämmmatte aus, schneidest diese zu und klebst dies von der Innenseite auf das Seitenteils. Hier musst du nur beachten, dass die Haltemechanismen, welche in das Gehäuse einrasten, frei bleiben. Sonst kann es dir passieren, dass du das Seitenteil nicht mehr anbringen kannst.

Das machst du mit beiden Seiten.

Oben, unten, vorne und hinten ist es sogar noch leichter. Denn hier kannst du alles bekleben, musst jedoch, falls ein Lüfter vorhanden ist, exact dort ein Rechteck ausschneiden. Damit dort der Lüfter eben auch Luft ansaugen, bzw abtransportieren kann.

Du kommst nicht rein zufällig aus Leipzig oder umgebung? Dann würde ich auch mal bei dir vorbei schauen. Hab zur Zeit Urlaub und bin sowas von gelangweilt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben