Galaxy S3 wird nicht erkannt

Hesam

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hey leute ich habe ein Galaxy S3 mit dem Cyanogenmod 11 drauf ich wollte gestern mein handy mit Kies verbinden und Musik raufladen aber mein Handy wurde nicht erkannt auch nicht als Massenspeichergerät von Windows. Es liegt nicht am Kabel es lädt mein Handy auf und das Galaxy s4 von einem Freund wurde auch erkannt also wollte ich mein Handy auf die Originale Firmware Flashen mit odin nun weiß ich aber nicht wie ich das machen soll da mein Handy ja nicht erkannt wird :(
 
Ich habe auch CM und du musst das USB-Debbuging einschalten in den Entwickler Optionen. Dann erkennt Win es wieder
 
Den USB-Debugging-Modus schaltest du folgendermaßen ein: Du gehst unter Einstellungen auf 'Über das Telefon' und klickst dort mehrmals hintereinander auf das Feld 'Build-Nummer', so lange bis die Info erscheint, dass die Entwickleroptionen freigeschalten sind. Dann einfach darin den Debugging-Modus einschalten & das Handy wird vom PC erkannt.
 
Habe das gleiche Problem mit CM11, jedoch bringt auch USB Debugging nix. Es ist eher so, dass jedesmal die Treiberinstallation fehlschlägt. Egal mit welchem Treiber (Samsunghomepage, google, Windowsupdate). Woran kann das liegen?
 
Da wurde wahrscheinlich einmal der falsche Treiber geladen und seit dem motzt der PC, wenn man das Handy anschließen will - deswegen hilft meistens auch noch der Debugging-Modus. Bei meinem S3 mit CM11 ists auch so, dass es an manchen Rechnern problemlos und an anderen nur im Debugging erkannt wird.
Du könntest mal versuchen, mit zadig (Google ist Freund & Helfer) andere Treiber zu versuchen. Oder natürlich den PC plattmachen und neu aufsetzen...aber das wär wohl etwas viel Aufwand^^
 
Auf dem Handy: Systemeinstellungen -> Speicher -> Menütaste -> USB-Verbindung (PC) -> "Massenspeicher" auswählen. Dann verhält der sich wie ein USB Stick. War zumindest auf meinem S2 mit CM11 so.

CM11 und Kies dürften nicht zusammenarbeiten, weil Kies AFAIK die originale Samsung Software auf dem Handy voraussetzt.
 
IggyK schrieb:
Auf dem Handy: Systemeinstellungen -> Speicher -> Menütaste -> USB-Verbindung (PC) -> "Massenspeicher" auswählen. Dann verhält der sich wie ein USB Stick. War zumindest auf meinem S2 mit CM11 so.

CM11 und Kies dürften nicht zusammenarbeiten, weil Kies AFAIK die originale Samsung Software auf dem Handy voraussetzt.

Kies hatte ich eh nicht mehr drauf, aber dein Tipp war der richtige! 1000 Dank! Jetzt wurde das Handy sofort erkannt =))) Hammer.
 
Danke für die zahlreichen antworten mit der Methode von Iggy ging es sofort :D
 
Dazu hätt ich gleich noch ne Frage hinterher.
Bekommt ihr auch Meldungen - egal ob CM11 oder nicht - zum Thema "Fehlerhafte Hardware-ID"?
 
Ne, hatte mit ner CM10 nur immer die Broadcellcasts. Mit C11 hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme außer das mit dem Massstorage. =) Aber das geht nun ja auch wunderbar!
 
Marko50 schrieb:
Bekommt ihr auch Meldungen - egal ob CM11 oder nicht - zum Thema "Fehlerhafte Hardware-ID"?
Wo? Am PC? Am Handy?
Ich bekomme die Meldung weder am PC noch am S3 (CM11)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben