Keine Mic Redirection trotz richtigen GPOs (Win Srv 2012)

Marlon1337

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen !

ich bin echt am verzweifeln:( .
Ich habe gestern Win Srv 2012 R2 Standard bei mir im Netzwerk aufgesetzt und die Terminaldienste mit allen nötigen Diensten und GPOs installiert. Audio Dienst und Endpoint sind aktiviert, Geräte und Ressoruchen Redirection sowohl für Audio, Audio recording und USB-Geräte sind erlaubt. (Regkey fDisableAudioCapture ist auf 0)
Leider sehe ich immernoch kein Microphone um dieses zu redirecten. Der Ton funktioniert aber wunderbar.
Vielleicht hat einer von euch einen Rat, denn ich habe auf dem Server auch VoIP Programme laufen die zwinged ein Microphone benötigen.

Ich verbinde mich mit Win 8.1 auf den Server, als sollte das nötige RDP Protokoll defintiv unterstützt werden.

Grüße

Marlon
 
Schau dir mal beim Verbindungsaufbau die Einstellungen des lokalen RDP-Client an. Da gibt es unter "Lokale Ressourcen" die Remoteaudioeinstellungen. Da kann man die "Remoteaudioaufzeichnung" konfigurieren und einstellen ob sie vom lokalen Computer aufgezeichnet werden soll. Per default steht die Einstellung auf "Nicht aufzeichnen", was bedeutet dass das Mic nicht geht wenn du auf dem Server angemeldet bist.
 
Danke, aber diese Option ist selbstverständlich auch schon an.
Kann es vielleicht an irgendwelchen Ports liegen, dass der Microphone input nicht über den 3389 geht ?
Aber beim alten Win Srv 2008 hat es problemlos funktioniert :(


// Edit : Bil der aktuellen Einstellungen :
Server Problem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben