Selfhost.de DNS Auflösung

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
191
Hi,
ich hab mir letzten Dienstag bei Selfhost.de das Domain-Dynamic Paket gekauft.
Im Account-Management unter DYN-DNS Accounts taucht auch meine aktuelle IP auf, d.h. Router ist für DynDns schon mal richtig eingerichtet und die IP wird regelmäßig aktualisiert.
Wenn ich jedoch in die Domaiverwaltung wechsel ist meine Domain mit dem Status delegiert belegt.
Das Routing steht auf Dyn:standard (Typ:A) und der Content ist ebenfalls korrekt (meine IP).
Wenn ich jedoch auf dort auf DNS-Trace klicke kommt
Es gibt keinen der Anfrage entsprechenden DNS-Eintrag! Es ist nicht sinnvoll, noch weitere Nameserver zu befragen: Es ist nicht so, dass der befragte Nameserver keine Antwort gegeben hätte, sondern er hat sich vielmehr ausdrücklich für zuständig erklärt und in dieser Funktion kundgetan, dass es keinen entsprechenden DNS-Eintrag gibt.
Gibt es noch etwas zu erledigen, bevor die Namensauflösung klappt?
Bin grade ziemlich aufgeschmissen. War bis vor kurzen bei Dyn.org und da lief das innerhalb von 20min und ich kann mich nicht erinnern dort mehr machen zu müssen.

MFG
Wolly2.0
 
Also bestellt wurde sie gleich mit am Dienstag, ich hab dann Dienstag Abend noch die WhoIs Daten aktualisiert und seit dem steht der Status auf delegiert. Ich seh auch nix wo man die Domain gesondert de/aktivieren kann
 
Kann Windows lokal genauso nicht auflösen wie eine hand voll DNS-Lookup Dienste die man so im Internet findet :/

DNS-Watch:
Suche nach A Eintrag für [MEINE DOMAIN]. bei C.ROOT-SERVERS.NET. [192.33.4.12] ...dauerte 3 ms
Suche nach A Eintrag für [MEINE DOMAIN]. bei d0.info.afilias-nst.org. [199.254.50.1] ...dauerte 93 ms

Nameserver d0.info.afilias-nst.org. meldet: Kein Host [MEINE DOMAIN] gefunden.



Gesamte Dauer: 96 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich eine .info Domain. Die DNS Auflösung geht an einen Root DNS (C.ROOT-SERVERS.NET). Dort wird nachgesehen wo sich die .info befindet und an diesen weiter delegiert (d0.info.afilias-nst.org). Dieser schaut bei sich nach, ob die Subdomain [deine Domain].info gibt, wenn nicht, an welchen DNS Server er die Anfrage weiter delegieren muss.
Das wäre dann der DNS von Selfhost, diese Weiterleitung zum Selfhost DNS (Deligierung) ist aber noch nicht eingerichtet. Entweder wartest du noch paar Tage oder fragst mal bei Selfhost nach ab wann damit zu rechnen ist.

Bei Selfhost selbst ist alles korrekt, da dort schon deine IP-Adresse mit deiner Subdomain verknüpft ist.
 
Helge01 schrieb:
... an welchen DNS Server er die Anfrage weiter delegieren muss.
Das wäre dann der DNS von Selfhost, diese Weiterleitung zum Selfhost DNS (Deligierung) ist aber noch nicht eingerichtet. Entweder wartest du noch paar Tage oder fragst mal bei Selfhost nach ab wann damit zu rechnen ist.

Bei Selfhost selbst ist alles korrekt, da dort schon deine IP-Adresse mit deiner Subdomain verknüpft ist.

In meiner Domainverwaltung ist meine Domain aber bereits als delegiert markiert, macht das Sinn?!
 
Ich gehe davon aus, dass die Weiterleitung von d0.info.afilias-nst.org zum Selfhost DNS noch nicht eingerichtet ist. Deswegen steht in der Domainverwaltung unter Status noch delegiert.
Nach der Einrichtung sollte dann unter Status konnektiert stehen.

Wenn du deine Domain auflösen willst, geht das bis zum d0.info.afilias-nst.org DNS Server. Dieser kennt aber deine Subdomain nicht und weiß auch noch nicht wo sich diese befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nichts was ich selbst machen kann/soll/muss oder?
Das ist Sache von Selfhost (womit sie sich anscheinend etwas Zeit lassen)
 
Du kannst da nichts machen und an Selfhost liegt es sicherlich auch nicht. Die werden das schon beantragt haben.
 
Zurück
Oben