Probleme nach Grafikkartentausch

Quilch99

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
114
Hallo,

ich habe ein riesen Problem nach dem tausch meiner Grafikkarte. Ich bin von einer ATI 7970 auf eine Nvidia GTX 780 umgestiegen. Seitdem ich die neue drin habe, startet mein Battlefield 4 nicht mehr. Wenn ich Versuche einem Multiplayerspiel beizutreten, dann bekomme ich nach ca. 20 sekunden Ladezeit folgende Meldung: "Game disconnected: something went wrong."
Versuche ich auf die Testrange zu kommen, bleibt er im Ladescreen bei 2 fps hängen und lädt ewig. Mir kommt es fast so vor, als wenn das Spiel die Grafikkarte nicht erkennt.
Grafikkartenwechsel habe ich eig richtig gemacht, alte treiber runter, Karten getauscht, neue Treiber drauf. Hab auch das Spiel schon neu installiert, weil ich dachte da beist sich noch was mit der alten Grafikkarte, aber immer noch selbes Problem. Im BIOS steht auch alles auf PEG, also greift er nicht auf die Mainboardgrafik zu.

Was mir auch noch seltsam vorkommt, ich zocke ab und zu Planetside 2 und dort kann man eig. Physx aktivieren, wenn man ne Nvidia drin hat, nur leider ist das Feld bei mir trotzdem nicht aktivierbar.

Diablo 3 und FarCry 3 laufen ohne Probleme.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende, hoffentlich hat von euch einer ne Idee.
 
ist das eine 780 mit werkseitigen OC ? wenn ja stell mal standart takt ein.
 
Beim Wechsel von ATI zu Nvidia, und umgekehrt, ist es am besten das OS neu zu installieren.
 
Alle Graka Treiber am besten nochmal richtig sauber runter und vlt eine ältere version drauf.. ich hab meine HD 7870 gegen eine 7970 getauscht und hatte auch probleme das der 64 bit mode zb nicht ging.. also 14.6 runter und 14.4 drauf und alles war gut.
 
Schalte mal das Origin-Overlay in den Origin-Einstellungen aus.
Dann sollte alles wieder normal funktionieren.
 
Hallo,welche Treiber Version hast du denn installiert?
 
wie seebear schon sagt .. installiere mal dein Windows neu.
Windows kann sehr Zickig sein, beim Hardware Wechsel!
 
Nein nein, vergiss Windows neu installieren und sowas...

Es gibt momentan bei vielen ein Problem mit dem Origin-Overlay.
Schalte es einfach ab und du wirst sehen es funktioniert.
 
ich hab vor 2 wochen den tausch genau anders herum gemacht, mit BF4 hatte ich keine probleme.
würde auch einfach nochmal die treiber löschen reg säubern. neu drauf machen.
und das von @Phoenix3000 mal probieren
 
omg ihr seid götter, mit overlay meintet ihr, das häkchen rausmachen bei "Origin im Spiel aktivieren"? Jedenfalls funzt es jetzt, hätte ich mir die neuinstallation und die damit verbunden zu machenden Einstellungen sparen können.

Danke euch 1000x ... is da jetzt irgendwas anders, wenn Origin nicht während des Spiels gestartet wird?
 
Zurück
Oben