Über Surfstick in ein VPN-Netzwerk

DoubleDaddy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo,


Vorweg: Die Internetverbindung läuft über einen Surfstick.
Ich habe das Problem, dass ich beim Online-Spielen Gegner zwar sehen kann, aber keine Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Das stimmt nicht ganz, weil bei jedem 4. bis 5. Spieler/Gegner klappts dann doch. Nach einer ausgiebigen Suche habe ich rausgefunden, dass das Problem an den geblockten Ports durch das öffentliche Netz vom Surfstick liegt.

Desweiteren habe ich gelesen, dass eine Verbindung über VPN diese Portprobleme beheben kann.

ich würde also gerne über einen VPN Anbieter, mit meinem Surfstick online spielen.
Gibt es seriöse, kostenlose VPN Anbieter? Die Geschwindigkeit ist eher nebensächlich, es wird fast nix fürs zocken verbraucht.

falls die Frage kommt: Wenn eine Verbindung zustande kommt läuft das Spiel ohne Lags.


mfG
 
Soweit war ich auch...oh man denkst du ich kann nicht googeln, wie habe ich die anderen Sachen wohl rausgefunden?
Die Seiten sind alle auf Englisch!!!

Ich kenne mich mit der Materie nicht aus deswegen war ja meine Frage, ob ihr mir einen Anbieter empfehlen könnt der seriös und kostenlos ist.

Ich bin immer für jede Antwort dankbar, aber einen Google-Link mit "free VPN" und der Anmerkung war das nun so schwer, ey komm ich bitte dich...
 
Ok vielleicht habe ich die Frage falsch geschrieben:

Also die ganzen Seiten sind auf Englisch und wollen Meine persönlichen Daten und eine Zahlungsverbindung.
Ich würde gerne Erfahrungen von irgendjemanden hören , der mir eine oder besser mehrere kostenlose und seriöse VPN-Anbieter empfehelen kann, bei dem ich die AGBs auf deutsch lesen kann und keine Bankverbindung oder Kreditkarte oder Sonstiges angeben muss.

Gibt es sowas überhaupt?

Wie ich bereits geschrieben habe ist es mir egal, ob die Geschwindigkeit gedrosselt ist.

Edit: Hatte in einem anderen Forum mehrere Empfehlungen bekommen, habe drei davon ausprobiert, will jetzt aber keine Werbung machen...bei einem konnte keine Verbindung hergestellt werden, bei einem anderen blieb das Problem (keine Ahnung vielleicht was falsch gemacht) und beim dritten hats geklappt(leider nur für kurze Zeit kostenlos), aber keine Daten mussten eingegeben werden (bis jetzt).

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass man bei Portproblemen mit dem Surfstick tatsächlich über VPN diese Probleme umgehen kann. Ich habe mitgezählt und von genau 30 Versuchen konnte ich 28 mal die Verbindung mit dem Gegner herstellen.:daumen:

Davor konnte ich nur um die 20% der Spiele spielen und musste manchmal ne halbe Stunde warten:mad:

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand hier, der eine komplett kostenlose Alternative kennt, würde mich freuen.

Edit2: Habe einen Anbieter gefunden der meine Kriterien zu 100% erfüllt. Kam durch einen Bericht von chip darauf:
Alles auf deutsch,täglich bis 2 GB kostenlos, nur die Email muss angegeben werden, Serverstandort ist für Gratis-Mitglieder auf Kanada festgelegt (kein Problem für mich, weil ich nur spielen will damit).
Wenn ich den Namen nennen darf würde ich es tun, wenn nicht wissen Leute mit ähnlichen Problemen wenigstens, dass es solche Anbieter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nur zur Erklärung: Mit VPN geht es, weil die Kommunikation des Spiels (zB über Port 4711) im VPN-Tunnel gekapselt ist. Ungefähr so als wenn man bei DHL immer alles im gleichen Karton an dieselbe Adresse verschickt. In diesem Karton ist dann das echte Paket mit dem eigentllichen Adressaufkleber. DHL bzw der Provider hat also keine Ahnung was da an wen geschickt wird, weil es scheinbar immer das gleiche Paket mit derselben Adresse ist.

Cyberghost bietet beispielsweise einen kostenlosen Tarif. Welche Daten dafür abgefragt werden weiß ich aber nicht im Detail.
 
Danke nochmal, Cyberghost funktioniert bei mir einfach nicht, habs mehrmals ausprobiert. Ich habe mittlerweile so um die 30-40 VPN-Anbieter ausprobiert und der einzige kostenlose der ohne Latenzprobleme und Verbindungsprobleme funktioniert ist bei mir hide.me. Bis zu 2 GB monatlich umsonst, zum online spielen reichts aufjedenfall, für surfen, Youtube und Downloads nicht...aber wie gesagt ich benutze VPN nur um die Portprobleme beim spielen zu umgehen.

Das funktioniert wunderbar. Jetzt nach zwei Wochen habe ich eine Verbindungsrate zu meinen Gegner von gefühlten 99%, dass hatte ich nichtmal mit meiner DSL-Verbindung hingekriegt in diesem Spiel (FIFA 14).

Und danke an die Erklärung wieso VPN die Portprobleme behebt!
 
ich weis auch wo ran das liegt !
dein Provider hat das gesperrt !
ich bekommen z.b. bestimme Web. Cams über Mobile generell nicht die über den WMP öffnen
über eine andere Verbindung (gleicher PC) funktioniert es wieder normal,
heißt manche Dienste u.a. Video Chat und auch TeamSpeak haben die gesperrt also die IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben