D-Link DIR-300 Verbindungseinbrüche alle 8 Sekunden

Habe ich total überlesen. :D
Wie heißt es so schön, wer liest ist klar im Vorteil. Rofl!
Dann lassen wir das mit dem DSLAM mal weg.
Der Rest mit dem Port gilt aber trotzdem.
Die können es dann wenigstens mit Telnet reseten.
 
alles klar dann wird es das Problem sein. Ich muss dann mal schauen ob ich jetzt einen Techniker anrufe oder damit warte bis ich auf einen höhere Bandbreite im September umstelle. Aber wenn ich auf eine höhere Bandbreite umstelle bringt das nicht viel da das Problem in diesem Kasten im Keller ist oder?
 
Nicht warten.
Wenn der Anschluß nicht zurückgesetzt wird hast du binnen kürzester Zeit wieder die gleichen Probleme.
Und im Herbst drehen die dir nur den "Hahn" auf, mehr nicht. Die meiste Veränderung hast du mit neuer Hardware.
Dein Problem ist inzwischen nicht mehr bei dir im Haus, sondern bei deinem Provider im Technikraum angekommen.
Nur merken die das nicht, wenn du es ihnen nicht sagst.
 
Okay gut ich werde mich darum kümmern, vielen dank für eure Hilfe :)
 
Da es bis vorletzte Woche noch funktioniert hat, sollten die Leitungen so weit auch ordentlich verlegt sein. Ich meine den Anschluss haben wir schon seit etwa 4-5 Jahren. Ich habe meinen Anbieter schon vor zwei Tagen angeschrieben und immer noch keine Antwort erhalten. Ich warte noch heute ab und wenn dann nichts kommt, rufe ich einfach mal an :)
 
Aber so hast du dann zumindest Munition um bei UM auch mal nach Daten fragen zu können.
Nicht das die dir erzählen alles sei ok, dann kannst du ja z. B. fragen: ja wieviel db Dämpfung hat denn die Leitung? :D ;)
Was ich aber eher im Sinn hatte, vielleicht wurde aus Versehen eine Leitung angebohrt, oder ein neue Stomleitung direkt neben das Datenkabel gelegt. Ist ja alles möglich.
Aber Nervensäge mußt du bei den Providern immer sein.
Die haben am liebsten zahlende Kunden, ob es funktioniert oder nicht ist denen egal.
 
Dieses Internet nervt mich unheimlich, ich rufe da morgen an. Ist das erste mal das wir damit Probleme haben.
 
Nur so aus Neugier. Taucht dein Problem weiterhin auf, wenn du die Firewall am Router ausschaltest?
 
Firewall am Router? haha wo schalte ich das denn ab? Außerdem habe ich da angerufen und die sollten sich bis heute darum kümmern. Also bis 13-14 Uhr sollte das wieder laufen, soweit ich weis soll es an der Leitung liegen aber die schauen erst einmal nach.

Ich gucke mir das jetzt mit der Firewall an und sage bescheid ;)
Ergänzung ()

Hab gerade nachgeguckt da ist keine Firewall beim Router im Menü.
 
Zurück
Oben