• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Unser Eindruck aus der Beta

Irgendwie ist Destiny die konsequente Weiterentwicklung der Spiele für die Call of Duty / Battlefield - Generation
 
Ich fands wirklich gut. Ich versteh garnicht, warum das nur mir so zu gehen scheint? Wie habt ihr denn gespielt? Alleine? Ich habs mit Kumples von vorne bis hinten einmal durch.
Als wir das erste Mal auf dem Mond gelandet sind, ist uns eigentlich allen die Kinnlade runtergefallen. Super Atmosphäre, besonders die zerstörte ISS im Orbit fand ich klasse. Die Mission auf dem Mond mit Fahrzeugen hat mich sehr an Halo erinnert und das nur positiv. Die Missionen auf der Erde waren eher Standardkost aber schön insziniert. Auch die Free-Roam Geschichte abseits der Story hat mir sehr viel Spass gemacht.
Den Vergleich mit COD versteh ich absolut nicht. PvE hat ein COD überhaupt nicht und im PvP erinnert es deutlich mehr an ein neueres Halo.

Negativ ist mir Peter Dinklage aufgefallen. Das ist wirklich grausig. Ladezeiten waren ok und schienen mir eher serverseitig zu sein
 
WoW wir haben bis lvl8 gespielt und jetzt heißt es, es soll ein Flop werden? Und wieder die COD vergleiche :confused_alt::freak: zu geil Leute kommt mal wieder runter von euren Trips! Wir haben fast nichts gesehen und gespielt im Game. Ist doch meistens so das dass Game am Anfang etwas lahm ist und dann Fahrt aufnimmt! Erstmal abwarten und Tee trinken kann ja sein das es lahm wird kann aber auch sein das Klasse wird!

Mir persönlich hat es Spaß gemacht finde es etwas wie Boarderlands mit einer Großen Prise Star Wars! Genau mein Ding aber man kann ja die ersten Langzeit Test abwarten bevor man es kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ISS ist aber 300km über der Erde, da fehlen noch 384.000 km zum Mond ^^. Aber ich hab zuerst auch gedacht das wär die ISS, aber ich denke das ist einfach ne fiktionale Raumstation.

Schön inszeniert die Missionen ? Das find ich eher nicht, bis auf Gegnerwellen in jeder Mission und einer Sattelitenschüssel die sich aufbaut ist doch nichts tolles passiert.

Free Roam ist nett, aber dort gibt's viel zu wenig zu finden.

Spaß hats schon gemacht, die Action und das Waffengefühl passen schon. Auch die Fähigkeiten machen Spaß, aber man kann das schon ein wenig kritisch sehen.
Die Missionen sind alle schnell durchgespielt und bieten kaum Abwechslung. Dazu kommt , dass es (in der Beta) noch keine Zwischensequenzen gab (bis auf die paar am Anfang).
Aber Hoffnung bleibt trotzdem noch, denn es gibt in Alt Russland noch einige Gebiete die in der Beta entweder komplett unbegehbar waren (es hat sich z.b. jemand durch die Wand in einen Dungeon geglitched) oder von High Level Monstern bewacht wurden. Bungie stellt hoffentlich nicht einfach so Monster dahin und baut Dungeons, wenn es dazu nicht noch ne Mission geben würde.
 
Das ist ne *Beta* ! Das Spiel hat einen 10 Jahresplan! Blizzard will ein neues Standbein und hat sich für Destiny entschieden. ... Wetten dass sich der Hype bestätigen wird? Laufende Updates und addons. ... immer levelcap anhebungen usw!
Das wird einfach nur GUT!!!!
 
Oachkatzl schrieb:
Das ist ne *Beta* ! Das Spiel hat einen 10 Jahresplan! Blizzard will....



Hast du das 2005 im Blizzard Forum zum Thema WoW geschrieben und jetzt einfach wieder rauskopiert?
 
Ich konnte mangels Zeit nur kurz reinschnuppern und die ersten paar Singleplayer Missionen spielen, fand es aber ganz nett. Aber ich bin mittlerweile auch schon soweit dass mir fast alles was nicht in die 0815 Militär/Terror Daueractionmoorhuhnshooter Kerbe schlägt gefällt, so sehr nervt mich der Mist mittlerweile....

Die Grafik ist nett aber nix wirklich besonderes, aber immerhin besser als erwartet nach den Trailern die ich gesehen hatte. Ein Killzone ist da trotzdem eine ganze Klasse besser. Naja mal abwarten....werde es mir vielleicht holen. Am meisten Angst macht mir aktuell vor allem dass Activision das Ganze published.
 
Oachkatzl schrieb:
Das ist ne *Beta* ! Das Spiel hat einen 10 Jahresplan!

Nein, hat es nicht. Für das Franchise gibt es einen 10 Jahres-Plan. In der Zeit sollen wohl noch drei weitere Destiny-Titel, samt DLC, erscheinen.
 
Genbend@ Du sprichst von langweilig hast aber 2 Chars auf Level 8 gebracht? Grafik nur OK? Dennoch 2 Chars auf 8 gebracht? Komisch, der Soundtrack wird überall gelobt, nur Du findest es "ok". Da sieht man aber, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Computerbase@ Was soll euer Eindruck aus der Beta bitte bringen? Seid ihr auf dem Mond gewesen? Oder auf den Alienschiffen? Raid mitgemacht? usw. Wie könnt ihr dann bitte vom BETA Inhalt solch einen Eindruck geben?

Das einzige was man zur Beta sagen kann "gefällt mir die Ballerei und das Setting in dieser Form, ja oder nein" aber diese ganzen Hellseher und dirty Vergleiche mit anderen Games ohne auch nur ansatzweise den richtigen Inhalt zu kennen, wäre genauso Starcitizen zu zerreißen anhand ihres PREAlphaAlphaAlphaModuls - aber dafür werdet ihr bestimmt auch schon einen Ersteindruck vermitteln.

Yibbi@ Nein, das war kein Bug um in den Dungeon zu kommen, man kann da so rein aber es war beabsichtigt dort auf ??? Mobs zu treffen, wie gesagt, es ist Beta und kaum etwas wurde freigeschaltet bis eben auf 5 Storymissionen und bisl kleinkram. Das wäre so, als würde ich WOW anhand des Startgebiets bewerten.
Hier geht es um das Ballern auf der Couch und nicht um Pflücke dies und bringe das wie aus anderen MMORPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich rede von einem "offenen" Dungeon in den man normal reingehen kann, nur kommt man nicht weit ;-) Aber das Video ist allemal interessant.
 
Von Bungie kann man eh nichts anderes als 'nen trashigen Konsolen-Shooter mit vielen bunten Laserstrahlen und crazy-abgefahrenen Aliens für eine Zielgruppe von ca. 12-15 jährigen erwarten -.-
 
Oachkatzl schrieb:
Das ist ne *Beta* ! Das Spiel hat einen 10 Jahresplan! Blizzard will ein neues Standbein und hat sich für Destiny entschieden. ... Wetten dass sich der Hype bestätigen wird? Laufende Updates und addons. ... immer levelcap anhebungen usw!
Das wird einfach nur GUT!!!!

Wenn sie vorhaben 10 Jahre Content für Destiny zu liefern, dann muss Destiny auch 10 Jahre gespielt werden. Und genau das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Unterhaltungwert und Abwechslung zu niedrig. Wenn sie wollen dass das Spiel so lange online gespielt wird, dann müssen sie jetzt schon damit anfangen alles umzugestalten. Angefangen bei den winzigen modularen Levelabschnitten. Ich hab WOW nie gespielt, aber besonders da sollten sie sich einiges abgucken und übernehmen. Oder hast du gedacht, die Spieler wollen 10 jahrelang auf diese Minilevels erkunden?

Das Ding ist dann noch, dass man einfach so von Planet zu Planet reisen kann ohne sich darauf lange vorbereiten zu müssen. Der Mond hat keine Atmosphäre, wäre vielleicht angebracht sich ein Atemgerät zu craften indem man das Material dafür mühselig zusammensucht, im gleichen Zug könnte man dann noch verseuchte Gebiete auf Erde mit dem Atemgerät erkunden, wo man ohne sterben würde. Aber die gibt es nicht. Die Venus ist über 400 Grad heiß, spezielle Schutzkleidung wäre glaubwürdiger, damit könnte man noch irgendwo hin, wo es auf der Erde verdammt heiß ist, vielleicht Magmargebiet/Vulkanbereiche. Aber all das gibt es nicht. So wie Destiny sind die Spiele heutzutage fast alle aufgebaut, einfallslos, stupide, demotivierend. Gutes gunplay reicht nicht. Halte Dreieck gedrückt um zum Orbit zu gelangen, gut ist anders. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen müssen. So einfallslos war noch nicht mal das über 10 Jahre alte Night of the old Republic 1.

Dann eine weitere Idee: nur ab nur bestimmte Waffen haben gegen bestimmte Gegner Wirkung. Einige Levelabschnitte kann man nur erreichen wenn man das nötige dafür getan hat, Metroid Prime-Manier. Das ist es, was ein Spiel ausmacht. Aber so wie das Spiel jetzt ist, ist ein Lückenfüller und nur standardmäßiger MMO Einheitsbrei. Nichts was über Jahre unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist ja der gesamte Inhalt geleakt.

Story Missions

Earth:
A Guardian Rises (level 1)
Restoration (levels 2, 5)
The Dark Within (levels 3, 6)
The Warmind (levels 4, 7)
The Last Array (levels 5, 8)

Moon:
The Dark Beyond (levels 6, 9)
The Sword of Crota (levels 7, 10)
The World’s Grave (levels 7, 10)
Shrine of Oryx (levels 8, 11)
Chamber of Night (levels 8, 11)

The Reef (Asteroid Belt):
The Awoken (level 10)
A Key Awaits (level 12)

Venus:
A Stranger’s Call (levels 10, 12)
Ishtar Collective (levels 10, 12)
The Archive (levels 11, 13)
Scourge of Winter (levels 11, 13)
Eye of a Gate Lord (levels 12, 14)

Mars:
Exclusion Zone (levels 15, 17)
The Garden’s Spire (levels 16, 18)
A Rising Tide (levels 17, 19)
The Buried City (levels 17, 19)
The Black Garden (levels 18, 20)


Erde haben wir fast komplett gesehen. Insgesamt fand ich die Story sehr kurz...
 
Yibby schrieb:
Der Strike ist kein Raid und wenn das eine Aufzählung sein soll, dann war der Raid in der Beta auch nicht spielbar. Es gibt im fertigen Spiel nämlich einen speziellen Raid für 6 Spieler.
[...]

Es handelt sich nicht um eine Aufzählung, sondern um eine Erläuterung. Der Strike ist nach Definition ein Raid, dafür ist die Spielerzahl nicht ausschlaggebend.

Tronx schrieb:
[...]
Computerbase@ Was soll euer Eindruck aus der Beta bitte bringen? Seid ihr auf dem Mond gewesen? Oder auf den Alienschiffen? Raid mitgemacht? usw. Wie könnt ihr dann bitte vom BETA Inhalt solch einen Eindruck geben?

Das einzige was man zur Beta sagen kann "gefällt mir die Ballerei und das Setting in dieser Form, ja oder nein" aber diese ganzen Hellseher und dirty Vergleiche mit anderen Games ohne auch nur ansatzweise den richtigen Inhalt zu kennen, wäre genauso Starcitizen zu zerreißen anhand ihres PREAlphaAlphaAlphaModuls - aber dafür werdet ihr bestimmt auch schon einen Ersteindruck vermitteln.
[...]

Deine Fragen werden im Artikel bereits beantwortet. Der liefert genau das, was die Überschrift ankündigt: Einen Eindruck anhand des Ausschnitts der Beta. Und mit diesem Ausschnitt lassen sich sehr wohl Vergleiche ziehen. Speziell das Grundgerüst des Spiels wird sich ohnehin nicht mehr ändern, deswegen "Beta" und nicht "Alpha". Was soll denn bitte der "richtige" Inhalt des Spiels sein? Der Vollständige? Aber auch darauf wird eingegangen.

@Oachkatzl

10 Jahre Entwicklungsplan schön und gut, aber das sagt nichts über Qualität und Art der Inhalte aus.
 
Wie kann man den aus 4 Mission die Story bewerten? Einfach mal auf das Endgame warten würd ich mal sagen.

Mir als Halo Fan gefällt es sehr gut, und Multiplayer nicht gut? Mich fesselt er wie kein anderes Game zurzeit, ich freu mich.
 
NEO-GEO schrieb:
Von Bungie kann man eh nichts anderes als 'nen trashigen Konsolen-Shooter mit vielen bunten Laserstrahlen und crazy-abgefahrenen Aliens für eine Zielgruppe von ca. 12-15 jährigen erwarten -.-

wichtig das du nochmal die Zielgruppe aufzeigst..

Halo war damals ein ziemlicher Meilenstein meiner persönlichen Videospielgeschichte.
ist jetzt bald 13Jahre her...und gerade die crazy abgefahrenen Aliens find ich heut noch witzig.
 
Gustavo Fring schrieb:
Warum kaufen sich die Firmen nicht mal Lizenzen zu bestehenden Storys, wie zur Fernsehserie Stargate. Da hätte man eine riesige Grundlage an Völkern,Waffen,Schauplätzen und eine Story könnte aus der Serie übernommen werden bzw. geändert werden. Das wäre viel interessanter als diese ausgedachten Geschichten die (verständlicherweise) nichts wirklich neues mehr sind.
In den 500 Millionen wären doch ein parr Lizenzen drin oder?

Es war mal ein Stargate MMO in der Entwicklung, sah auch schon alles echt gut aus und das Konzept klang vielversprechend, nur leider wurde es alles zu teuer und wurde eingestampft. :/
 
Was hier viele anscheinend falsch verstehen: Die 10 Jahre beziehen sich nicht auf das Spiel "Destiny 1". Es werden mit Sicherheit alle 2 bis 4 Jahre neuere Versionen produziert.
 
Zurück
Oben