Afterburner speichert Videos nicht

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Hallo,

habe jetzt als Videoafunahmeprogramm den MSI Afterbruner Version 3.0.1 genommen und versuche damit aufzunehmen.
Hier sind die Einstellungen: http://prntscr.com/46sla0

Habe soweit alles wie beschrieben, empfohlen eingestellt und ingame (Battlefield 4) auch die Taste gedrückt. Ich sehe aber erstmal gar nicht diesen "Kreis" der als Symbol zum Aufnehmen da ist.
Ich sehe im Programm dann die aufblinkende Kamera die wohl sagen soll, das im Moment aufgenommen wird. Aber ich kann das Video einfach nicht beenden. Habe schon sowohl auf dem Desktop als auch ingame ESC, selbe Taste nochmal gedrückt und auch im Ordner lässt sich einfach nichts vorfinden.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

R9 280X Windforce mit 14.4 Catalyst
Windows 8.1 64 Bit
Intel Xeon 1230 V3
 
Na wenn der Kreis nicht erscheint, dann ist es wohl die Taste, die nicht erkannt wird, bzw. eventuell durch BF4 schon anderweitig belegt ist.
Wie wäre es mit einer anderen Taste? Ich z.b. Benutze eine Umschalt+ALT+ Kombination
 
Hab es mit STRG+F12 probiert, funktioniert auch nicht. Aber ich hab mein OSD auch Systemzeit anzeigen aktiviert. Die sehe ich aber auch nicht?
 
amdVCEstream.jpg


Wieso nimmts du nicht mit VCE auf, du muss aber dann die Qualität höher stellen?!!


Battlefield 4

R9 280X Windforce mit 14.4 Catalyst
Windows 8.1 64 Bit
Intel Xeon 1230 V3

MSI Afterbruner Version 3.0.1

Mantle muss im Desktopmode aufgenommen werden das kann glaub ich Afterburner nicht,
das nur Program.exe aufnahmen macht.

Ein Program womit das momentane Desktopbild aufnehmen kannst muss man unter Mantle nehmen,
beliebt sind gerade das kostenlose OSB oder 30€ teure Action!,
da sie auch Hardware-aufnehmen, mit Nvec, quicksync und VCE.


https://mirillis.com/de/products/action.html
mirillis.com / Action!

http://obsproject.com/
https://obsproject.com/forum/threads/obs-fork-branch-with-amd-vce-support.13996/
VCE Version ( nicht updaten bei start, da noch beta )

Bei mir macht OSB unter VCE ein grünen streifen am Rand, mit Quicksync läuft es bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits neuinstalliert und bei der anderen Funktion kann ich Mantle leider nicht nutzen..
Ergänzung ()

Wenn ich das Spiel dann starte, steht tatsächlich auch die Uhrzeit da und das Videozeichen. Aber ich habe genau 1 höchstens 2 FPS und das Spiel kommt nicht weiter als der Ladebildschirm, warum auch immer.
 
Weil Du im Origin das Origin im Game nicht ausgeschaltet hast. Das Problem haben viele hier im Forum :-)
Die Probleme der anderen, sind meistens die eigenen Probleme.
 
Alles schon probiert, dann ist bei OBS in der "Gameaufnahme" Battlefield 4 nicht gefunden dann wird mir Afterburner empfohlen und wenn ich DVR Gaming Evolved App nehme wird gesagt es ist nicht stabil, nimm was anderes..
Verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

Wenn ich halt dann mit MSI aufnehme, muss ich DirectX nehmen und habe dann ca. 45-50 FPS weniger. Würde es ja sonst mit OBS aufnehmen, aber da steht bei Gameaufnahme nicht Battlefield 4 und die muss ich irgendwie nach jedem Start wieder einfügen und eine Option für den AMD VCE finde ich dort nicht.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt gerade mit Mantle Einstellungen aufgenommen und zwar mit Action! einfach im "Aktiver Bildschirm" Bereich und ich habe nicht mal 1 FPS Verlust. Keine Ahnung wie das Programm es schafft, aber es funktioniert.

Danke!
 
Zurück
Oben