Anpassen bei Office2010 Installation

visual1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
15
Hallo,

bin gerade dabei, Office 2010 neu zu installieren. Beim Menüpunkt "Anpassen", kann man die Installationsart jedes einzelnen Office-Programmes einstellen.

Installationsarten:
"Von Arbeitsplatz ausführen": Das Feature wird bei Abschließen des Setups auf der Festplatte installiert und gespeichert.

"Alle von Arbeitsplatz ausführen": Das Feature und alle untergeordneten Features werden bei Abschließen des Setups auf der Festplatte installiert und gespeichert.

"Bei erster Verwendung installieren": selbsterklärend


Es ist überall "Von Arbeitsplatz ausführen" voreingestellt.
Das heißt ja wohl, dass man die ganzen Unterfeatures (bei allen Programmen ist das die ".NET-Programmierunterstützung", dazu noch bei Word: "Dateien für Schnellformatierung", "Zierrahmen", Power Point: "Soundeffekte für Animationen", Excel: "Add-Ins", Outlook: "Messaging-Komponenten", "Add-Ins" u.v.m.) nicht bekommt.
Also wenn ich das Ganze schon bezahlt habe, möchte ich es eigentlich auch nutzen können.

--> Frage: Hat jemand bei seiner Installation mal was auf "Alle von Arbeitsplatz ausführen" umgestellt, oder kann sonst was dazu sagen?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Arbeitsplatz" ausführen
Setup kopiert Dateien und schreibt Registrierungseinträge und Verknüpfungen des Features auf die Festplatte des Benutzercomputers, und die Anwendung oder das Feature wird lokal ausgeführt.

Alle von "Arbeitsplatz" ausführen
Wie bei Von "Arbeitsplatz" ausführen, mit dem Unterschied, dass sämtliche untergeordneten Features des Features ebenfalls diesen Status erhalten.
 
Danke @Desmond, aber das habe ich im Eingangspost auch schon geschrieben ;)
 
D.h. für mich: Von 'Arbeitsplatz' ausführen - Beim Abschließen des Setupprogramms wird das Feature auf der Festplatte installiert und gespeichert. Untergeordnete Features werden nicht auf der Festplatte installiert und gespeichert. So wir du es im unteren Teil beschrieben hast. Das kommt eben ganz darauf an, ob du alles benötigst. Zur not kannst es per Office-Datenträger nachinstallieren.

Ich verwende immer Von "Arbeitsplatz" ausführen.
 
Ah so. Hast du eine Vorstellung davon, ob die Installation mit allen untergeordneten Features deutlich mehr Speicherplatz benötigt?


Ich war nämlich, nachdem ich von diesem netten Problem hier gelesen hab, gerade dabei, überall "Alle von Arbeitsplatz ausführen" einzustellen.
 
Das sagt doch der Installer. Unten steht, wie viel Platz gebraucht wird. Sinnvollerweise sollten man einfach alle Komponenten, die man installiere will, vom Arbeitsplatz ausführen. Ansonsten muss Du vielleicht nochmal die DVD einlegen, wenn Du was nutzen willst, was nicht komplett installiert wurde. So viel Platz braucht Office nicht.
 
Ich habe gerade keine Office - 2010 - Installation zur Hand. Aber du siehst es ja auch, unten bei der Auswahl.
 
Hätte es schon interessant gefunden, alles zu installieren, zumal man sich dann ggf. die Nachinstallation spart. Aber die Voreinstellung ließ sich nicht verändern :mad: also alle Gedanken umsonst, jetzt läuft es ganz standardmäßig "von Arbeitsplatz aus". Trotzdem nochmal Danke für die Mitarbeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben